Seniorin hat Halsweh und frisst nicht

  • Themenstarter Themenstarter Maja1711
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Für mich kommt daher nicht in Frage ohne Narkose einfach abzuwarten. Wir müssen wissen, was sie so quält. Wenn man eine Entzündung ohne Fremdkörper sieht, dann kann man eine Antibiose ggf immernoch umstellen.
 
A

Werbung

Der Ärztin ist bekannt, dass ihr einen Neuzugang aus Spanien habt?
Nicht das sie was mitgebracht hat, das der Omi ihr Immunsystem so einfach nicht packt?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Meine Katzen wollten kein sehr feines Futter mit Halsentzündung fressen, also dieses Mousse, das klebt wohl unangenehm im Hals.

Mir wurde kühles Futter von der Tierärztin empfohlen.
Hast Du mal rohes Fleisch in kleinen Häppchen probiert, Katzensuppen und Katzenmilch?

Das wären jetzt meine Favoriten. Und lieber normales Nassfutter als püriert, hier ist Filetfutter beliebt oder Gourmet Gold, die Stückchen in Soße…
 
Wir haben alles da. Sie bekommt auch alles immer mal angeboten.

Update von TA: Leider kein Fremdkörper gefunden. Dafür zu sehen ist eine Entzündung an den Stimmbändern. Eines flattert, eines eher fest, Sekret in dem Bereich nicht klar. Alles wirke geschwollen.
Sie meint es könnten Chlamydien oder Mykoplasmen sein und hat einen Abstrich genommen. Ob wir den einsenden wollen, das sei uns überlassen. Da es der Katze so schlecht geht bzgl der Fressverweigerung, sollen wir jetzt Doxycylin schnell beginnen.

Hab mir gleich mal Tablettengeber bestellt, das muss man ja ummantelt und ohne aufzulösen geben- was ein Spaß. Wir probieren das jetzt und laut TA müsste das in 1-2 Tagen Besserung zeigen….

Reconvales hab ich auch mal nachbestellt.
 
Ich würde den Abstrich in jedem Fall wegschicken lassen, wenn er schon entnommen wurde.
Es kann ja etwas sein, was nur auf ein bestimmtes Antibiotikum anspricht.

Ich drücke die Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: ciari
Wir haben alles da. Sie bekommt auch alles immer mal angeboten.

Update von TA: Leider kein Fremdkörper gefunden. Dafür zu sehen ist eine Entzündung an den Stimmbändern. Eines flattert, eines eher fest, Sekret in dem Bereich nicht klar. Alles wirke geschwollen.
Sie meint es könnten Chlamydien oder Mykoplasmen sein und hat einen Abstrich genommen. Ob wir den einsenden wollen, das sei uns überlassen. Da es der Katze so schlecht geht bzgl der Fressverweigerung, sollen wir jetzt Doxycylin schnell beginnen.

Hab mir gleich mal Tablettengeber bestellt, das muss man ja ummantelt und ohne aufzulösen geben- was ein Spaß. Wir probieren das jetzt und laut TA müsste das in 1-2 Tagen Besserung zeigen….

Reconvales hab ich auch mal nachbestellt.
Und bitte nicht auf nüchternen Magen geben, das ist bei Doxy nicht gut.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
und bitte lange genug wenn der abstrich positiv ist....
frage bitte auch mal nach, was mit den anderen katzen ist.
bei uns gabs leider pingpong, bis damals alle behandelt wurden. muss nicht so sein, kann aber
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Nach sage und schreibe über einer Woche Zwangsfütterung hat Lucy gestern endlich langsam begonnen selbst zu fressen - seit heute ist sie nochmal deutlich wacher, lebendiger und hungriger. Der erste Tag ohne Stress: kein Füttern mit Spritze, kein Festhalten beim Tablettegeben.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: JuliJana, sweettrudi, Echolot und 3 weitere

Ähnliche Themen

M
Antworten
39
Aufrufe
38K
minna e
minna e
kisu
Antworten
10
Aufrufe
340
kisu
kisu
C
Antworten
12
Aufrufe
554
MrsSophie
MrsSophie
Fibo
Antworten
10
Aufrufe
14K
Fibo
Fibo
G
Antworten
25
Aufrufe
3K
Lehmann
Lehmann

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben