Magendarmprobleme durch Impfung bedingt??

• Themenstarter Themenstarter Babyboubou
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Babyboubou

Forenprofi
Ich habe in folgendem Fred "Böse Überraschung am Morgen - DF und Erbrechen - HELP!!" dad Problem ausführlich geschildert.
Kurz: Meine 2 Katerchen haben vorletzte N8 und gestern Morgen erbrochen und hatten DF, inzwischen gehts ihnen langsam besser. Gebe ihnen Schonkost, aber fressen mögen sie kaum.

Nun meine Frage:

Kann das mit der Impfung gegen Schnupfen/Seuche zusammenhängen? Als ich sie mit 3 Monaten erstmals impfen ließ, bekamen sie 1-2 Wochen später ne fiese Magendarmgrippe, die auch mit AB behandelt wurde. Daher konnte die Auffrischungsimpfung nicht gemacht werden. Jetzt habe ich sie wieder vor 1-2 Wochen impfen lassen und wollte somit die Grundimmunisierung endlich fertig machen. Und wieder haben sie Magendarmprobleme... Hat das einen Zusammenhang oder ist das ein doofer Zufall??

A

Werbung

Zufall wäre ja wirklich schon Zufall!!

Hast du mal den TA gefragt, ob es daran liegen könnte?

Uns Menschen schlagen ja auch schon mal Medis auf den Magen.

Nee, hab ich noch nicht. Ist mir gerade erst aufgefallen dieser zeitliche Zusammenhang...
Hab da heut nur kurz angerufen wegen der Schonkost und was ich sonst so tun kann.

Nee, hab ich noch nicht. Ist mir gerade erst aufgefallen dieser zeitliche Zusammenhang...
Hab da heut nur kurz angerufen wegen der Schonkost und was ich sonst so tun kann.

Dann rufe ihn morgen mal an.😉 Würde bis dahin weiterhin Schonkost geben.

Mach ich. Nur wirklich fressen mögen sie nicht, nur gaaaaanz wenig. Aber erbrochen haben sie nicht mehr, Luniz hat gestern abend nur kräftig gewürgt.
Würde man bei einer Impfreaktion anders vorgehen als bei einer Futterunverträglichkeit/Umstellung (sie hatten vorgestern was Neues) oder bei ner Magenverstimmung?

Mach ich. Nur wirklich fressen mögen sie nicht, nur gaaaaanz wenig. Aber erbrochen haben sie nicht mehr, Luniz hat gestern abend nur kräftig gewürgt.
Würde man bei einer Impfreaktion anders vorgehen als bei einer Futterunverträglichkeit/Umstellung (sie hatten vorgestern was Neues) oder bei ner Magenverstimmung?

Schonkost ist schon mal ok. Egal, ob so oder so!

Gekochtes Hühnchen (ohne Knochen dann) mit ein wenig Brühe, wegen der Nährstoffe.

Werbung:
Ok, kann gut sein. Ist mir heut nur so die Idee gekommen... Ich hoffe, den Mäusen gehts schnell wieder gut. Mir graut schon vor der nächsten Impfung in ein paar Wochen (Auffrischung). Bis dahin müssen sie ja fit sein... sonst geht die Grundimmunisierung wieder flöten...

mich graust es auch schon vorm nächsten Impftermin

..........mein katerchen hat es letztes jahr kurz nach der impfung so gebeutelt, tierärztin sagt zwar es lag nicht an der impfung, aber so richtig wußte se auch nicht was er hat. aber hilft ja alles nix, die impfung muss sein, sonst mach ich mir nur vorwürfe wenn er krank wird weil ich net mit ihm beim impfen war.
hoffe mal ta hat recht und es lag nicht am impfen

drück dir die daumen

Danke 🙂

Ist ja noch n bisl hin... Finde den zeitlichen Zusammenhang auch etwas merkwürdig. Mal schauen, vielleicht ist ja die Auffrischungsimpfung nicht so wild. Ich hoffe...