Häufiges Erbrechen und Würgen - weiß nicht, ob Ausschlussdiät in jetziger Situation umsetzbar

• Themenstarter Themenstarter YoshikSalik
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ausschlussdiät erbrechen würgen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hab' mir das Video eben angeschaut, für mich ist das Husten! Bei einem Freigänger je nach Population im Umfeld auch an Lungenwürmer denken!

• Like
Reaktionen: Mel-e und FindusLuna
A

Werbung

Er ist reiner Wohnungskater, das kann es also nicht sein. Ich hoffe aber, dass es jetzt zu mehr Aufschluss führt und eine nicht allzu ernste Ursache gefunden werden kann.

• Like
Reaktionen: Mel-e
Hauptsache, es wird eine konkrete Diagnose gestellt, dann kann man sich mit allem weiteren befassen. Ich drücke die Daumen, dass sich die Ursache gut behandeln lässt!

• Like
Reaktionen: FindusLuna
Er ist reiner Wohnungskater, das kann es also nicht sein. Ich hoffe aber, dass es jetzt zu mehr Aufschluss führt und eine nicht allzu ernste Ursache gefunden werden kann.
Vorsicht, du kannst Eier von Würmern auch in die Wohnung tragen mit den Strassenkleidern. Also da nicht zu schnell ausschliessen.

Gut zu wissen! Reicht da die normale Entwurmung? Wäre es vielleicht sinnvoll mal eine Kotprobe zu nehmen?

Gut zu wissen! Reicht da die normale Entwurmung? Wäre es vielleicht sinnvoll mal eine Kotprobe zu nehmen?
Nicht unbedingt, da gibt es ganz spezifische teils, es lohnt sich auf jeden Fall mit der Kotprobe, jedoch müssen die Kotproben über drei Tage gesammelt werden.

• Like
Reaktionen: Kulli2015
Werbung:
Ja, ich hatte schonmal Kotproben für ihn gesammelt als er ein Kitten war. Da hatte er einen ganz dicken Bauch und manchmal Durchfall. Da wurde aber auch nichts gefunden und hat sich von alleine geregelt. Er war aber auch untergewichtiges Findelkitten mit einigen Krankheiten

Hallo! Ich melde mich nochmal mit einer Frage. Am Freitag wird Yoshi geröntgt und ich nehme auf jeden Fall Asthma und Lungenwürmer mit in den Termin. Yoshis Husten habe ich den Eindruck ist die letzten beiden Tage schlimmer geworden. Ich habe jetzt überlegt mal mit ihm zu inhalieren, um ihm damit etwas Abhilfe zu schaffen bevor es hoffentlich bald mehr Klarheit gibt. Ich bin mir aber etwas unsicher, ob das sinnvoll ist, da es ja zusätzlich erstmal Stress bedeutet und ich nicht weiß, was die Ursache ist und wirklich hilft. Falls es sinnvoll ist, kann ich die Transportbox vorher mit Feliway Transport Spray einsprühen, um es etwas angenehmer für ihn gestalten?

Hallo! Ich melde mich nochmal mit einer Frage. Am Freitag wird Yoshi geröntgt und ich nehme auf jeden Fall Asthma und Lungenwürmer mit in den Termin. Yoshis Husten habe ich den Eindruck ist die letzten beiden Tage schlimmer geworden. Ich habe jetzt überlegt mal mit ihm zu inhalieren, um ihm damit etwas Abhilfe zu schaffen bevor es hoffentlich bald mehr Klarheit gibt. Ich bin mir aber etwas unsicher, ob das sinnvoll ist, da es ja zusätzlich erstmal Stress bedeutet und ich nicht weiß, was die Ursache ist und wirklich hilft. Falls es sinnvoll ist, kann ich die Transportbox vorher mit Feliway Transport Spray einsprühen, um es etwas angenehmer für ihn gestalten?
Du kannst ihn ganz sanft an das Inhalieren gewöhnen. Vielleicht (bei den Temperaturen sicher nicht so angenehm) kannst Du z.B. mit ihm ins Bad und dort die Dusche heiß laufen lassen, das befeuchtet die Schleimhäute schon schön.
Oder, wenn das möglich ist, gehst Du mit ihm gemeinsam unter eine Decke und hast eine Schale mit dampfendem Wasser sicher bei Dir.
Wenn er Stress hat in der Box, würde ich das vielleicht eher nicht tun. Wenn Du ihn aber in die Box bekommst, wenn keine Tür dran ist, dann kannst Du ein Tuch darüber legen und eine dampfende Schale mit gut Abstand vor die Box stellen.
Kaltvernebler sind angenehmer und ungefährlich. Den könntest Du ihm mal in die Nähe des Gesichts halten und schauen, wie er reagiert.