CutePoison
Forenprofi
Hallo ihr Lieben,
ich habe 2 Oldiekatzen.
Cherie und Blacky, beide 12.
Bisher machte uns nur Cherie Sorgen wegen ihrer Pankreatitis.
Nun gehts hier aber um Blacky.
Vorab:
Er hat morgen wieder einen Tierarzttermin beim Katzenarzt und nach dem Blutbild wissen wir hoffentlich mehr.
Blackys letztes Blutbild (Geriatrieprofil) wurde im Dezember gemacht, dort waren alle Werte in Ordnung.
Es fing alles vor ca. 2 Monaten an.
Blacky kotzte nachdem er an Izzys Futter (Stückchen in Gelee) genascht hatte und hatte 1 Tag Durchfall und Magengeräusche.
Komisch fand ich die Magengeräusche, die klangen so wie Magenknurren und später "gesellte" sich ein Fiepen hinzu.
Hab so etwas ähnliches hier im Katzenforum gefunden, dort wurde dann von Futterunverträglichkeit gesprochen.
Beim Tierarzt bekam er dann ua. Cerenia und alles war wieder gut.
Nun hatten wir seitdem darauf geachtet, dass er nicht mehr an Izzys Futter ran geht (sie frisst leider nix anderes als Geleefutter).
Wenn es doch mal vor kam, dass Blacky etwas davon erwischte, war ihm wieder schlecht und zack wieder Magengeräusche.
Nun hatten wir vor 2 Wochen die große Hitze.
Blacky gefiel die Hitze nicht und wirkte matt.
Wir schoben es auf die Hitze.
Dann normalisierten sich die Temperaturen und Blacky verkroch sich.
Daher sind wir letzte Woche zum Katzenarzt.
Der stellte fest, dass Blacky Halsschmerzen hat.
Also 5 Tage Clavaseptin (Amoxicillin).
Die Antibiotika gaben wir bis Dienstag.
Der Katzenarzt sagte uns auch, dass wir wieder kommen sollen, wenn er sich wieder verkriechen sollte..
Nun hat er sich heute wieder verkrochen, was für ihn sehr untypisch ist, weshalb wir morgen wieder mit ihm fahren.
Und er hatte wieder diese ominösen Magengeräusche als er schlief..
Im Allgemeinen ist mir auch aufgefallen, dass er mehr schläft, matter ist, kaum noch nervt (damit meine ich, dass Blacky gerne die Tonleiter rauf und runter miaut, Aufmerksamkeit will, viel redet 😛) und sein Fell struppiger ist.
Außerdem geht er nicht mehr so viel raus wie sonst.
Blacky ist eigentlich ein Sommergenießer und nun "erwische" ich ihn abends häufiger, dass er einfach nur auf der Terasse rum liegt und schläft 🙁, statt Mäuse zu jagen wie sonst immer..
Heute wollte er auch nur Trockenfutter fressen.
Normalerweise frisst er nur Nassfutter und das auch sehr gerne.
Futter in Gelee gabs hier gar nicht mehr, darauf haben wir penibel geachtet.
Ich sollte noch erwähnen, dass Blacky anfällig ist für Halsentzündungen.
Letztes Jahr hatte er auch schon 2 Mal damit zu tun.
Aber da war er nie so "matt" drauf wie jetzt und hatte auch keine Magengeräusche und Durchfall.
Blacky hatte auch nie Probleme mit seinem "Output".
Er hat eigentlich immer sehr feste Kotwürstchen.
Heute war aber nix im Klo.
Vielleicht hat jemand hier ja Tipps für mich, was ich morgen beim Tierarzt fragen könnte.
Seine Blutwerte waren so gut im Dezember, das ist ja noch nicht lange her..
ich habe 2 Oldiekatzen.
Cherie und Blacky, beide 12.
Bisher machte uns nur Cherie Sorgen wegen ihrer Pankreatitis.
Nun gehts hier aber um Blacky.
Vorab:
Er hat morgen wieder einen Tierarzttermin beim Katzenarzt und nach dem Blutbild wissen wir hoffentlich mehr.
Blackys letztes Blutbild (Geriatrieprofil) wurde im Dezember gemacht, dort waren alle Werte in Ordnung.
Es fing alles vor ca. 2 Monaten an.
Blacky kotzte nachdem er an Izzys Futter (Stückchen in Gelee) genascht hatte und hatte 1 Tag Durchfall und Magengeräusche.
Komisch fand ich die Magengeräusche, die klangen so wie Magenknurren und später "gesellte" sich ein Fiepen hinzu.
Hab so etwas ähnliches hier im Katzenforum gefunden, dort wurde dann von Futterunverträglichkeit gesprochen.
Beim Tierarzt bekam er dann ua. Cerenia und alles war wieder gut.
Nun hatten wir seitdem darauf geachtet, dass er nicht mehr an Izzys Futter ran geht (sie frisst leider nix anderes als Geleefutter).
Wenn es doch mal vor kam, dass Blacky etwas davon erwischte, war ihm wieder schlecht und zack wieder Magengeräusche.
Nun hatten wir vor 2 Wochen die große Hitze.
Blacky gefiel die Hitze nicht und wirkte matt.
Wir schoben es auf die Hitze.
Dann normalisierten sich die Temperaturen und Blacky verkroch sich.
Daher sind wir letzte Woche zum Katzenarzt.
Der stellte fest, dass Blacky Halsschmerzen hat.
Also 5 Tage Clavaseptin (Amoxicillin).
Die Antibiotika gaben wir bis Dienstag.
Der Katzenarzt sagte uns auch, dass wir wieder kommen sollen, wenn er sich wieder verkriechen sollte..
Nun hat er sich heute wieder verkrochen, was für ihn sehr untypisch ist, weshalb wir morgen wieder mit ihm fahren.
Und er hatte wieder diese ominösen Magengeräusche als er schlief..
Im Allgemeinen ist mir auch aufgefallen, dass er mehr schläft, matter ist, kaum noch nervt (damit meine ich, dass Blacky gerne die Tonleiter rauf und runter miaut, Aufmerksamkeit will, viel redet 😛) und sein Fell struppiger ist.
Außerdem geht er nicht mehr so viel raus wie sonst.
Blacky ist eigentlich ein Sommergenießer und nun "erwische" ich ihn abends häufiger, dass er einfach nur auf der Terasse rum liegt und schläft 🙁, statt Mäuse zu jagen wie sonst immer..
Heute wollte er auch nur Trockenfutter fressen.
Normalerweise frisst er nur Nassfutter und das auch sehr gerne.
Futter in Gelee gabs hier gar nicht mehr, darauf haben wir penibel geachtet.
Ich sollte noch erwähnen, dass Blacky anfällig ist für Halsentzündungen.
Letztes Jahr hatte er auch schon 2 Mal damit zu tun.
Aber da war er nie so "matt" drauf wie jetzt und hatte auch keine Magengeräusche und Durchfall.
Blacky hatte auch nie Probleme mit seinem "Output".
Er hat eigentlich immer sehr feste Kotwürstchen.
Heute war aber nix im Klo.
Vielleicht hat jemand hier ja Tipps für mich, was ich morgen beim Tierarzt fragen könnte.
Seine Blutwerte waren so gut im Dezember, das ist ja noch nicht lange her..
Zuletzt bearbeitet: