Magenschleimhaut

• Themenstarter Themenstarter kasalla
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

kasalla

Neuer Benutzer
Hallo,

Mein juppi ca 10 jahre hat schon seit 3 Jahre Probleme mit der Magenschleimhaut. Er frisst 1-2 Monate normal. Dann bricht swievert er wieder und mag nichts essen. Er bricht dann auch orangen Schleim. Das geht dann so ca 4-5 Tage und dann sein Magen sich beruhigt frisst er wieder. Er bekommt manchmal wenn es mir so lange dauert eine Spitze dagegen aber so richtig behoben kann man das Problem nicht. Sein Tierarzt hat schon allles gemacht. Bluttest, Ultraschall und u.s.w. Es war es unauffällig. Deshalb tippen wir auf eine chronische Magenschleimhautentzündung. Weil es schon so lange geht, habe ich natürlich Angst dass es irgendwann auf die Nieren geht.

Habt ihr vielleicht gleiche Erfahrungen oder Tipps für mich?🙂

A

Werbung

Wurde bei Juppi auch der fpli (Pankreas) getestet?

Eine Futtermittelunverträglichkeit ist ausgeschlossen?

Wurde mal ein Röntgenbild gemacht? Manche Dinge sieht man da vielleicht eher als im US.

Was bekommt er denn an Futter? Hast Du selber da mal eine Parallele sehen können (auch in Bezug auf Futtermittelunverträglichkeit)?

Juppi bekam immer Gourmet und Felix. Jetzt gebe ich ihn zwischendurch auch mal Diätfutter. Er frist leider nicht alles und kann wenn er will es super aussitzen, bis ich nachgebe...:wow: