Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,PS: ...da das renes viscum gespritzt werden muss und ich da noch mal eine Einweisung brauche, werde ich es wohl doch bei der THP zur Sprache bringen; sie schreibt mir morgen.
Vielleicht auch nochmal den ionisierten Calcium überprüfen lassen. Ist aber wichtig, dass dieser Wert direkt ausgewertet wird, weil das verschicken in andere Labore den Wert verfälschen kann. Unsere Katze hat auch einen viel zu hohen Calciumwert und dadurch haben sich dann diese Calciumsteine gebildet und die bekommt man dann leider auch nicht mehr aufgelöst. Darauf sollte man wirklich achten. Leider hat das meiste Katzenfutter einen sehr hohen calciumwert.
Ja allgemein sollte Katzenfutter hochwertige Proteine haben. Diät Futter sollte nur angewendet werden, wenn das wirklich nötig ist.Katzenfutter braucht ausreichend Calcium, weil Calcium der Gegenspieler des Phosphats ist. Und Phosphat ist das, was (wahrscheinlich u.a.) für die Nieren nicht gut ist, wenn es zu hoch bzw. das Ph:Ca-Verhältnis nicht gut ist.
Wenn das Ca zu hoch ist, muss man allerdings mit den Phosphatbindern aufpassen, weil die meisten auf Ca-Basis aufgebaut sind. Da sollte man dann auf Aluminium ausweichen. Aber da die TE ja jetzt in zwei Gruppen ist, wird sie darüber sicherlich aufgeklärt werden.