Nassfutter-Verächter und Trockenfutter Junky

• Themenstarter Themenstarter dr.med.pamcake
  • Beginndatum Beginndatum
Von den Barf-Fans kommt regelmäßig das Argument, dass Frischfleisch das günstigste ist, um Katzen gesund zu ernähren. Habs selbst aber noch nicht durchgerechnet. Funtkoniert aber auch nur, wenn man Platz in der Froste hat. Sonst wirds wieder teurer.

Ich kann meine zwei hier für ca 60,-€/Monat, Stromkosten aber nicht eingerechnet, barfen. Ich kaufe sehr viel im Supermarkt und habe nicht die riesige Frosterkapazität.
Im Frostversand bestelle ich überwiegend Blut, Fett und Karkasse, sowie auch mal Känguru oder Kaninchen, was es eben im Supermarkt nicht gibt.

Es ist definitiv günstiger als hochwertiges Nafu, von dem ich viel entsorgen mußte, weil man mäkelte. An Fleisch wird deutlich weniger gemäkelt. Auch bei Fleisch gibt es natürlich Sorten, die ungenießbar zu sein scheinen, aber ich bin noch immer (nach nun einem Jahr Barf) in der Testphase welches Fleisch in welcher Kombination mit welchen Zutaten (Herz, Magen, Fisch, Leber, und untereinander gemischt) gerne oder gar nicht gemocht wird.

A

Werbung

ja barf kommt hier leider nicht in Frage...

ich glaube ich bleibe einfach bei meinem Plan..

3x / Woche hochwertig und 4x/ Woche Mittelklasse.. so komme ich auf meinen euro pro Tag/Katze und den Katern gehts gut.. noch keiner Durchfall gehabt (Nagut einmal, aber nur weils ein Leckerli zu viel gab 🙄)

Wenns finanziell bisschen rosiger aussieht,wird öfter hochwertig gefüttert und wenns wieder knapp wird öfter Mittelklasse.. anders geht nunmal nicht, auch wenn ich noch so viel an mir einspare, bei 400 euro Einkommen kann ich nicht mehr als 110 euro für Katzen ausgeben.. :sad:

Glaube aber so sind alle zufrieden.. es gibt gutes hochwertiges, das gut schmeckt und Mittelklasse, das auch halbwegs zu schmecken scheint :pink-heart:

Hi!
Ja, das mach ich auch so, ich halte die Futterkosten auch in dem Rahmen, da ich auch schon super wenig zum Leben hatte, und wenn meine Katzen dann auch noch nur Futter gefressen hätten, wo eine Dose über 2€ gekostet hätte, hät ich sie abgeben müssen.
Und ich denk mir, ich kann immer mal wieder in so ne Lange kommen.

Ich habe hier keine Dosen für über 2,-€ gefüttert. Die sind nämlich keineswegs besser als die günstigeren. Gerade Terra Felis hat viel zu viel Pflanzenanteil drin.
Teuer ist nicht gleich besser. Einzige Ausnahme ist Om nom nom. DAS ist wirklich gut. Aber da es von meinen verschmäht wurde und es davon nur 400g Dosen gibt habe ich es nicht mehr gekauft.

Einzige Ausnahme ist Om nom nom. DAS ist wirklich gut.

Es gibt noch ein paar mehr Ausnahmen, möchte ich da betonen. Auch beim Om nom nom könnte man, wenn man wollte, das eine oder andere etwas kritisch sehen😉

Es gibt noch ein paar mehr Ausnahmen, möchte ich da betonen. Auch beim Om nom nom könnte man, wenn man wollte, das eine oder andere etwas kritisch sehen😉

Welche denn? (Ich spreche jetzt von mehr als 2,-€ für 200g.)
Mir fällt da noch Auenland ein, was ich aber auch nicht so toll finde.

Werbung:
ich habe mir das rinderfettpulver von der firma grau geholt. davon streue ich jeweils einen halben teelöffel übers nassfutter und mische es noch mit etwas wasser, damit eine schöne sosse entsteht. dieses pulver bewirkt eine höhere futterakzeptanz und man kann es auch füttern bei untergewicht oder bei krankheit. meine beiden haben es anfänglich sehr gut angenommen, aber inzwischen lässt das interesse auch wieder nach. habe es aber schon ca. 3 monate im einsatz. ich habe nämlich auch so nassfutter verweigerinnen.:hmm:

Welche denn? (Ich spreche jetzt von mehr als 2,-€ für 200g.)
Mir fällt da noch Auenland ein, was ich aber auch nicht so toll finde.

Pfotenliebe zum Beispiel. Beim Herrmanns käme man auch auf über zwei Euro für 200 Gramm

Da gefällt mir zum Beispiel, dass die auf synthetische Vitamin- und Mineralstoffzusätze verzichten. Zum Beispiel auf Jod, was im Om Nom Nom recht reichlich zu finden ist.

Es hängt immer ein wenig davon ab, welche Kriterien man da für sich selbst anlegt. Aufgrund meiner beiden SDÜ-Kater bin ich da sehr kritisch geworden.

Ah, ok, diese beiden habe ich geistig wohl völlig gestrichen, da sie hier unfressbar waren.

Ah, ok, diese beiden habe ich geistig wohl völlig gestrichen, da sie hier unfressbar waren.

Ja, was nützt das beste Futter, wenn Katze es bäh findet...

Hier wird es gefressen. Kostet ja auch richtig viel😀