@laetisha: ich kann ihr gar nicht böse sein- und das weiß sie. 😀
Und ja, sie ist ein Riesenschatz! Frauchens Nr. 1.
@Zugvogel: Angefangen hat es bei ihr schon vor Jahren mit Sinusitis. Behandelt wurde einige Male mit Baytril, bis sie eines Tages so allergisch darauf reagierte, dass es von da an nicht mehr gegeben werden konnte.
Mit Bryonia D6 wurde erfolgreich weiter behandelt, aber ein kleiner Rest der Erkältung blieb. Das erkannte die TÄ damals an geschwollenen Lymphknoten.
Zu dumm, dass wir nicht schon damals in der super Tierklinik waren. Ich meine, die TÄ hätte doch genauere Untersuchungen machen können (Antibiogramm). Ich hatte von so etwas damals noch keinen Schimmer und vertraute ihr.
Ich glaube, damals wurde es schon chronisch und jetzt, im Alter, ist es schlimmer geworden.
In der Tierklinik bekam sie zunächst Marbofloxacin, was auch super half. Dummerweise ist sie aber gegen den Impfstoff allergisch, die orale Gabe Marbocyl vertrug sie aber. Weißt du, wie so etwas sein kann?
Als sie dann plötzlich einen Verschluss hatte und nicht mehr pinkeln konnte, wurden die Blasensteine diagnostiziert.
Behandelt wurde nach den Eingriff (Stein in die Blase zurückgespült), glaube ich mit Rimoxyl.
Gegen die Erkältung (Halsentzündung plus Husten), bekam sie Zithromax, was auch super gegen die Halsentzündung half.
Nur der Husten, der blieb latent.
lg