Maggie ist verschwunden - Auswirkungen auf Norma

  • Themenstarter Themenstarter Mel_Anie
  • Beginndatum Beginndatum
Mel_Anie

Mel_Anie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Juni 2014
Beiträge
264
Alter
36
Ort
Siegerland
Hallo zusammen.

Wie der ein oder andere vielleicht schon gelesen hat, ist meine kleine Maggie seit vergangenem Samstag vermisst. Ich tue alles was in meiner Macht steht, um Sie zu finden. Allerdings geht es an dieser Stelle nicht um sie, sondern um Norma, die ja jetzt ganz alleine ist.

Grade nach dem Verschwinden von Maggie fällt es mir unglaublich schwer, Norma Tag für Tag aufs Neue in die Freiheit zu entlassen. Ich möchte ihr das aber auf keinen Fall vorenthalten. Ich bin froh, dass sie nun endlich die Möglichkeit hat ihrer Abenteuerlust zu folgen.

Norma ist eine sehr aktive Katze, sehr verspielt, gerne auf Achse, für Schabernack zu haben. Seit Maggie weg ist fällt mir auf, dass sie auch den größeren "Redeanteil" hatte. Norma ist tendenziell eher schweigsamer. Jetzt allerdings miaut sie sehr, sehr viel und sie klebt die ganze Zeit an mir. Wann immer sie daheim ist, weicht sie mir nicht einen Moment von der Seite. Grundsätzlich sind beide sehr verschmust, aber jetzt ist es schon extrem. Ich kann keinen Schritt ohne meinen Wusel machen. Darüber möchte ich mich auch auf keinen Fall beschweren, sie darf gerne mit und auch die ganze Nacht in meinem Bett bleiben. Auf der anderen Seite macht es mich aber sehr, sehr traurig. Mir war gar nicht bewusst, wie groß Normas Bedürfnis nach Nähe ist. Vorher war ja Maggie da und dann haben die zwei eben auch viel zusammen gekuschelt. Es macht mich einfach so traurig.
Ich frage mich einfach, inwiefern sich das auf Normi auswirkt, inwiefern es sie beeinflusst.

Ein weiterer Punkt, der mir Sorgen bereitet ist, dass ich seit 2 Wochen krank geschrieben bin, also bin ich auch immer da. Nächste Woche werde ich allerdings wieder zur Arbeit müssen und dann ist sie ganz allein. Das bereitet mir große Sorgen. Norma war noch niemals auch nur einen Tag in ihrem Leben allein. Die beiden mussten schon mal ohne mich auskommen, aber niemals ohne einander. Ich weiß nicht mal wie ich es über mich bringen soll, das Haus zu verlassen.

Was kann ich nur tun?

Viele Grüße,
Melanie
 
A

Werbung

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Maggie bald gefunden wird.
Norma ist tendenziell eher schweigsamer. Jetzt allerdings miaut sie sehr, sehr viel und sie klebt die ganze Zeit an mir. Wann immer sie daheim ist, weicht sie mir nicht einen Moment von der Seite. Grundsätzlich sind beide sehr verschmust, aber jetzt ist es schon extrem. Ich kann keinen Schritt ohne meinen Wusel machen. Darüber möchte ich mich auch auf keinen Fall beschweren, sie darf gerne mit und auch die ganze Nacht in meinem Bett bleiben. Auf der anderen Seite macht es mich aber sehr, sehr traurig. Mir war gar nicht bewusst, wie groß Normas Bedürfnis nach Nähe ist. Vorher war ja Maggie da und dann haben die zwei eben auch viel zusammen gekuschelt. Es macht mich einfach so traurig.
Ich frage mich einfach, inwiefern sich das auf Normi auswirkt, inwiefern es sie beeinflusst.
Sie ist allgemein verunsichert, weiß ja nicht, was los ist, ihre Kumpeline ist plötzlich weg und sie kann das nicht einordnen.
Dass sie nun so anhänglich wird und redseliger ist muss nicht bedeuten, dass ihr Bedürfnis so groß ist, sondern "einfach", dass sie sich nun eben an dir orientiert.
Es ist recht typisch, dass Katzen, die plötzlich ohne Kumpel sind, extrem anhänglich werden. Sie haben sonst niemanden mehr und sind auch anhänglicher, wenn sie verunsichert sind.
Ein weiterer Punkt, der mir Sorgen bereitet ist, dass ich seit 2 Wochen krank geschrieben bin, also bin ich auch immer da. Nächste Woche werde ich allerdings wieder zur Arbeit müssen und dann ist sie ganz allein. Das bereitet mir große Sorgen. Norma war noch niemals auch nur einen Tag in ihrem Leben allein. Die beiden mussten schon mal ohne mich auskommen, aber niemals ohne einander. Ich weiß nicht mal wie ich es über mich bringen soll, das Haus zu verlassen.

Was kann ich nur tun?
So schwer es auch fällt, versuch den Alltag so gut es geht fortzuführen. Wenn du gewohnte Zeiten einhältst, gewohnte Rituale etc, dann gibt Norma das am meisten Sicherheit. Jede Abweichung bringt mehr Verunsicherung, (aus Katzensicht: "keine Ahnung, warum die Kumpeline plötzlich nicht mehr da ist und seitdem verhält sich Dosi auch noch so anders...")
Versuch dich mit intensiver Suche abzulenken - hast du Nachbarn informiert, Zettel aufgehängt, bei Tasso etc Vermisstenanzeigen gemacht?
Sicher tust du alles mögliche - aber manchmal fällt einem ja noch etwas ein, was man tun könnte, das lenkt ab und ich drücke ganz fest die Daumen, dass deine Suche schnell Erfolg haben wird.
 
Ich kann leider nichts beitragen,aber wünsche Dir ganz herzlich, daß Maggie bald wieder wohlbehalten auftaucht! Alles Gute!
 
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mich bemühen, es für Normi so leicht wie möglich zu machen.
Tasso ist informiert, Tierheime, Tierarztpraxen, Plakate hängen, Flyer verteilt, Anzeigen bei Gruppen via Facebook geschaltet, Ordnungsamt informiert, ebenso die Nachbarn. Ich suche sie auch. Leider erfolglos.
Was ich einfach noch nicht über mich gebracht habe ist, bei dem hiesigen Entsorgungsdienst anzurufen. Ich bin offensichtlich sehr schwach.. Morgen muss ich das hinter mich bringen.
 
Ich drücke die Daumen, dass Deine Katze wieder auftaucht. Bist Du mal nachts raus und hast gerufen? Vielleicht ist sie irgendwo aus Versehen eingesperrt.
 
Ich drücke die Daumen, dass Deine Katze wieder auftaucht. Bist Du mal nachts raus und hast gerufen? Vielleicht ist sie irgendwo aus Versehen eingesperrt.

Vielen Dank. Ich war viele Nächte draußen und hab das Gebiet großflächig abgegrast. Viele, viele Stunden mit Taschenlampe und ner Tüte Dreamies bewaffnet. Erfolglos.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Mel_Anie
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mel_Anie
Mel_Anie
F
Antworten
13
Aufrufe
8K
Fanta123
F
L
Antworten
8
Aufrufe
715
LamanaBanana
L
P
Antworten
23
Aufrufe
6K
Pitri
P
Mäusespecklis
Antworten
20
Aufrufe
2K
Mel08
Mel08

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben