"Magischer" Name gesucht

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Leonard scheint mir mit dem Namen nicht einverstanden zu sein. Er braucht definitiv etwas magisches; etwas, das verzaubert. So wie er.
Merlin ist ein Favorit und Artus ebenso. Ich brauche einen Namen, der ausdrückt, was der Kater ist: Magisch, faszinierend, sonnig. Er zieht einen sofort in seinen Bann. Wirklich jeden.
Habt ihr Ideen?
Ein Zauberer wäre toll. Google hat nicht wirklich was ausgespuckt.
Oder wie findet ihr Merlin? Besser Artus? Arthur?

Das ist der magische Kater:

8c3a-hm.jpg

A

Werbung

Vielleicht Copperfield? 😉

Catweazle 😀

Sean/Shawn/Shane: Gottesgeschenk

Das passt doch wie die Faust aufs Auge...obwohl ja alle Geschöpfe Gottesgeschenke sind, wenn man es richtig nimmt.

Ich finds auch schwierig. Merlin heißen wirklich viele Kater. Ich habe ihm mal ein paar Namen vorgelesen. So wirklich funkt es noch nicht. 😕

Werbung:
Belgarath, Beldin, Belgarion - alle drei sehr mächtige Zauberer aus dem nicht ganz unbekannten Fantasy-Epos "Das Auge Aldurs".

Oder nenn ihn Myrdhin - das ist der keltische Name des ollen Merlin :verschmitzt:

Was hälst du von "Ra", dem Sonnengott?

Liebe Grüße
Anke

Ra ist so kurz und Nepomuk ließ ihn noch nicht mal blinzeln. 🙁 Ich schaue schon nach arabischen Namen. Sind ja auch tolle dabei. Es passt aber alles noch nicht 100%-tig.
Danke, dass ihr mir helft. 🙂

Ra ist so kurz und Nepomuk ließ ihn noch nicht mal blinzeln. 🙁 Ich schaue schon nach arabischen Namen. Sind ja auch tolle dabei. Es passt aber alles noch nicht 100%-tig.
Danke, dass ihr mir helft. 🙂

Hast du dir den Link angesehen von mir? Da sind tolle Namen bei.

Hast du dir den Link angesehen von mir? Da sind tolle Namen bei.

Das habe ich. Doch da funkte es auch nicht. Ich lese mir das aber gleich nochmal durch. Das sind so viele Namen.

Zu "von der Lippeaue" muss es auch passen. Stimmt. Aber das könnte ja noch witzig klingen. Hassan von der Lippeaue hat doch was?! 😀

Werbung:
Zur Not: Teste mal Harry (Potter)... 😳

Rumburak von der Lippeaue:yeah:

Von den Namen hier gefällt mir Leonard noch am Besten. 😉

Merlin heisst wirklich jede 3. Katze. Evtl. Arthus oder Arthur, das hat wenigstens noch Klang.

Sirius von der Lippeaue klingt doch ganz nett

Harry Potter ... gute Idee.

Hab das hier entdeckt:
http://www.1000and1.de/deutsch/info/namen/namen_m.htm

Der Kurze ist nur ins Koma gefallen und reagiert auf gar nichts mehr.
Bisher hatte ich Namen immer so ausgesucht, dass die Katzen sofort reagiert hatten. Sie hören alle auf ihre Namen. Sofort nach der "Taufe". Sogar die Pflegis. Nur Leonard zickt. 🙄

Werbung:
Ich finde Leonard ja auch total toll. 🙁 Arthur klingt auch klasse.

Hm, es soll ja was "magisches" sein - dann scheidet wohl Sir Lancelot aus? Ich mein ja nur, weil auch Arthur zur Debatte stand.... so aus der Ritterrunde....

...und zum Namen Merlin sag ich jetzt mal nichts *arme verschränk*
(Ich mag den Namen - und der Kater auch)

Aslan - Löwe
Keyvan - Saturn
Shahmain - König

🙂