Jaboticaba
Forenprofi
- Mitglied seit
- 20. März 2013
- Beiträge
- 3.563
- Ort
- Osterzgebirge
Wie läuft es denn bei euch? Fressen alle Barf? Oder ist die Barfkrise schon eingetroffen, und Dosi eingeknickt?
Barfkrise? 😱 Kommt so etwas noch? Dosine ist noch nicht eingeknickt , kann sie auch gar nicht, denn sie hat noch am letzten Urlaubstag jegliches Tüten- bzw. Dosenfutter ins Tierheim gebracht. Zwei ordentlich volle Rieseneinkaufstüten.
Ich schulde ja noch ein Update hinsichtlich meines Besuches im Tierhotel Dohna: Ich bin schwer begeistert! Hier ein paar Fotos vom Inneren des Werkverkaufs:
Sie haben auch Thekenverkauf:
Die Theke ist nix für schwache Nerven, das ist geradezu ein zoologisches Anschauungslabor: Kaninchenköpfe neben Eintagsküken, Hühnerfüßen, Putenhälsen, Euter und Pansen, alles ziemlich gruselig.
Es lohnt sich aber allemal, dort einzukaufen, es ist auch nicht weit, wenn auch via Autobahn - ich hasse Autobahnfahren! Ich habe 14 Euro für rund 5kg Fleisch bezahlt - richtig gutes Fleisch! Zum Vergleich, heute habe ich für die Herren und Damen Katzingers knapp 10 Euro an der Fleischtheke beim Edeka für insgesamt 1kg Huhn und Pute gelassen. Maika hat in den letzten Tagen das Geflügel verschmäht, da wollte ich mal testen, ob es an der Qualität lag. Das zuletzt aufgetaute Huhn hatte innerhalb kürzester Zeit einen recht unangenehmen Geruch, selbst für meine Nase.
Die Beratung im Tierhotel ist klasse, da sind wirklich alle Mitarbeiter geschult, ich empfehle das wirklich weiter!
Im Moment sind alle Miezen noch toll dabei, bis auf Maikas kleinen Durchhänger. Ich hatte ja teilweise Rind und Huhn parallel serviert, weil Maika mir signalisiert hatte, dass Rind etwas ganz Ungeniessbares ist. Die Jungs essen es aber gerne, ich habe viel Rind im Gefrierer und irgend jemand muss es jetzt auch gefälligst essen. Zwei Tage lang wunderte ich mich, warum das Geflügel unangetastet blieb, und dreimal dürft ihr raten, wer sich da neulich hingebungsvoll am Rindfleisch vergnügte! Trockenfleisch als Leckerli findet sie jetzt ebenfalls klasse. Sie hat zwar noch nicht so das Know-how, so einen Trockenfleischstreifen ohne Hilfe kleinzukriegen, man muss ihn ihr entweder hinhalten oder in kleine Stückchen schneiden. Das dauert den Jungs viel zu lange, die schnappen sich so einen Streifen im Ganzen und verschleppen ihn dann in eine dunkle Ecke, wo er inhaliert wird.
Ich traue es mir kaum zu sagen, aber Pferdefleisch ist hier der absolute Renner, es wurde mir förmlich aus der Hand gerissen. Känguruh geht nicht, 100g habe ich mitgebracht, hoffentlich opfert sich da jemand, oder es kriegt der Nachbarskater.
Desweiteren hat Max mehrmals hintereinander die Dreamies ausgekotzt, die ich zur Ablenkung ins Wohnzimmer schmeisse, wenn ich ins Freie muss. Meine Wohnungstür ist ja gleichzeitig meine Haustür, sobald ich meine Strassenschuhe anziehe, wird selbige belagert, ich komme ohne die Dreamies nicht hinaus. An einem Tag traten die Dreamies innerhalb von 10 Minuten den Rückweg an, das weiss ich, weil ich da nur den Müll hinausgebracht und es live beobachtet habe. Das darauf folgende Pferdefleisch blieb aber drin, deshalb denke ich nicht, dass er ein gesundheitliches Problem hat. Vielleicht verschiebt sich sein Verdauungssystem ja soweit, dass er gar keine Dreamies mehr mag. *hoff*
Dennoch, eines macht mir Sorgen: es ist wieder Durchfall im Klo. Ich tippe auf Zeca. Ich werde jetzt doch mal auf die Suche nach einer gescheiten Tierheilpraktikerin gehen. Das geht so nicht weiter.
Letzten Donnerstag waren wir bei unserer TÄ, wegen der Flöhe. Ich habe alle drei dabeigehabt und auch gleich wiegen lassen. Max ist mit 4,45kg dabei, Zeca mit 4,2kg und Maika hat die 6kg Marke geknackt. 🙁
Was die Flohbehandlung betrifft: das Mittel der Wahl ist wohl eher nicht Capstar, sondern Comfortis, ich meine auch, mich zu erinnern, dass wir vor unserem Flug dieses Medikament gegeben hatten.
Die TÄ hat mir für die Umgebungsbehandlung so einen Fogger empfohlen, aber wo soll ich drei Stunden lang mit drei verflohten Katzen unterkommen, noch dazu im Winter? 🙁 Drei Stunden draussen geht nicht, Max und Maika bevorzugen im Moment einen Freigang von maximal fünf Minuten, dann sind sie wieder drin, ganz ohne Dreamies und auch Zeca hat nach einer halben Stunde genug. Ich habe mich erst mal nur für Spray entschieden und hoffe, damit das Problem in Griff zu bekommen.
Zum Abschluss noch mal ein Foto von der Hauptfigur dieses Threads :