Maine Coon "Candy" sucht neue "Dosenöffner"

• Themenstarter Themenstarter Sammy&Jack
  • Beginndatum Beginndatum
Sammy&Jack

Sammy&Jack

Benutzer
Diese Maine-Coon Schönheit sucht ein neues zu Hause. Ja, kaum zu glauben aber leider wahr.

Candy ist 3 Jahre alt (geb. am 15.10.2005) und lebt seit dieser Zeit in einer Familie mit 2 erwachsenen Kindern, einem Hund , Haus mit Garten (sie geht auch raus) und liebevollen "Dosenöffnern".

Leider ist es von Anfang an "der Wurm" in der Katzen-Mensch Beziehung. Alles nur erdenkliche wurde unternommen um die Beziehung für BEIDE Seiten annehmbar werden zu lassen, aber es wurde einfach nichts :-(
Candy akzeptiert ihre Menschen einfach nicht, sie ist oft sehr kratzbürstig, zeigt ihre Krallen und lässt sich nicht anfassen. Allerdings ist dieses Verhalten nicht IMMER da, sie kann auch anders sein. Besonders bei Menschen, die sie zu akzeptieren scheint, nur gehören diese nicht zu ihrer Familie.

Nach 3 Jahren, in denen wie gesagt jeder gute Vorschlag zu Verbesserung des Verhältnisses dankbar, aber erfolglos probiert wurde, ist der Zeitpunkt leider doch gekommen, insbesondere im Sinne der süßen Candy, ein neues zu Hause zu finden.Die Familie in der sie lebt hat veinfach das Gefühl, dass Candy dort unglücklich ist und wünscht sich für ihren Liebling neue Dosenöffner, die von Candy geliebt und akzeptiert werden.

Wer sich für sie interessiert, schicke bitte eine Mail an mich
ich werde die Telefonnummer der Familie weiterleiten.

Candy lebt in Korschenbroich, das ist im Großraum Düsseldorf.
Alles weitere dann persönlich....

Anhänge

• Candy1.jpg
    Candy1.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 182
  • Candy2.jpg
    Candy2.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 102
  • Candy3.jpg
    Candy3.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 91
A

Werbung

Achje, ich drücke die Daumen !

Coonies sind manchmal halt keine Kuschelkatzen und zeigen Krallen , denn sie entscheiden lieber selber ob und wie. (genau wie oft Nicht - Coonies)

Meine Tochter hat da auch schon negative Erfahrungen gemacht, mein Partner auch 😉 Mir selber passiert das nie 😀

Mein Taran & Shiva sind da ähnlich, aber das ist halt so ... :pink-heart:

Vielleicht fehlte der armen Maus auch einfach nur ein Partner, sodass sie so einfach unausgeglichen und kratzbürstig war.
Ich hoffe sie findet bald das perfekte zuhause.

Ein neuer Versuch die Bilder hochzuladen

6huvrm.jpg

2z4isg8.jpg

IMG]http://i41.tinypic.com/6huvrm.jpg[/IMG]
a9wviu.jpg

Ach, was für eine Traumkatze :pink-heart: Würde gut zu Aramis passen....:aetschbaetsch2:Hoffentlich findet die Süße Maus ein schönes Plätzchen wo sie sich auch wohl fühlt.

Ja, Jenny...ich wünsche ihr auch so sehr ein Zuhause wo sie auch wirklich wohnen möchte....ich vergass genauer zu sagen, dass sie zwar mit einem Hund und einer anderen Katze zusammen lebt, aber beide nicht gerade toll findet....aber sie tollieriert sie.
Wäre schon klasse, wenn es über diesen Weg klappen könnte ein neues zu Hause zu finden...ihr "Frauchen" ist sooo traurig, aber hat sich nun halt endgültig zur "Abgabe" entschieden....nun hoffen wir, dass es nicht allzu lange dauert, denn die Gefühle schlagen gerade Purzelbaum :sad:

Werbung:
Auch TK und Bachblüten schon versucht?
Frage nur, weil Du schreibst, der Besitzerin fällt es sehr schwer. Dann wären das ggf. noch Möglichkeiten, so noch nicht versucht.

OMG, ist die hübsch! Ich drück der kleinen Maus fest die Daumen!

Auch TK und Bachblüten schon versucht?
.

Ja...auch Bachblüten,auch irgendwelche Globolies...so viel ich weiss wurde nichts unversucht gelassen. Die Entscheidung zur Abgabe ist aber wie gesagt endgültig, auch wenns schwer fällt...

Vielleicht ist es manchmal wirklich besser, dem Tier woanders eine Chance zu geben. Ich wünsche der hübschen Candy, dass sie ihre Menschen findet und dort dann sehr glücklich werden kann.

Ja...auch Bachblüten,auch irgendwelche Globolies...so viel ich weiss wurde nichts unversucht gelassen. Die Entscheidung zur Abgabe ist aber wie gesagt endgültig, auch wenns schwer fällt...

Dann alles Gute für den Schatz, und dass bald ein schönes Zuhause in Aussicht ist 🙂

Werbung:
Hat einer von euch noch eine Idee, wo ich sonst noch "nachfragen" könnte? Mit der "Vermittlung" von Katzen kenne ich mich absolut nicht aus, weiss nur, dass Candy relativ dringend,(da ja nun der Entschluss gefallen ist) einen neuen Dosenöffnersucht. Bitte sag doch noch mal einer was dazu.... DANKE!

Danke für den Tip!!....werde dort mal schauen

Wie sieht das denn mit Freigang aus ? Bekommen "Rassekatzen" ja normal nicht , ist sie in einem abgesicherten Garten auf den Fotos ?

Und was mich noch interessiert , sie duldet die andere Katze und den Hund - wurde mal getestet wie es mit anderen Katzen aussieht ?

Bildhübsch ist sie alle Mal :pink-heart:

In einem anderen Fred sucht jemand für eine Bekannte einen Norweger,
Maine Coon ginge vielleicht auch🙄....UND es war glaube ich in NRW!
Ich schau mal wie die Forine heißt!

Werbung:
Vielleicht wär sie ja was für meine Coonie-Gruppe??
Alles Notfall-Maine Coons, und sehr sehr sozial.
Was meint Ihr??
Wohne auch in NRW!!🙄

Vielleicht wär sie ja was für meine Coonie-Gruppe??
Alles Notfall-Maine Coons, und sehr sehr sozial.
Was meint Ihr??
Wohne auch in NRW!!🙄

Hast Du den Freigang? Ich denke, einen Freigänger an Wohnungshaltung umzugewöhnen ist ziemlich bitter für die Katze 🙁

(ich hoffe, ich hab den Eingangspost nicht falsch interpretiert...)

Zuletzt bearbeitet:
Candy hat Freigang, nicht gesichert, aber direkt an eine Wiese grenzend. Ohne dass sie raus kann ginge es nicht :-(
sie WILL raus.
Danke, für eure Vorschläge, wenn ihr mir eine PN schickt, gebe ich die Telefonummer der "Dosenöffnerin" gern weiter....sie hofft, dass sich jemand meldet.
DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ja ich wohne sehr ländlich , und ja es gibt Freigang durch eine Katzenklappe