Maine-Coon geht plötzlich nicht mehr draußen urinieren

  • Themenstarter Themenstarter Lilou_Luna
  • Beginndatum Beginndatum
Lilou_Luna

Lilou_Luna

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2024
Beiträge
6
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor. Ich heiße Karina und besitze 2 süße Fellnasen namens Lilou (Maine-Coon Weibchen, kastriert, 12 Jahre, Freigängerin) und Luna (EKH-Mix Weibchen, kastriert, 12 Jahre, Freigängerin).

Nun zu meinem Problem:
Meine Maine-Coon Lilou geht schon immer nach draußen und verrichtet daher immer ihre Geschäfte draußen. Leider hat sich das seit einiger Zeit geändert und ich weiß nicht woran es liegt! Anfangs hat sie kleine Pfützen überall in der Wohnung verteilt und das in kurzer Zeit innerhalb 30 Sekunden. Ich natürlich gedacht "Blasenentzündung??" und bin daher sofort zum Arzt. Sie hat Antibiotika bekommen und darauf war es für gewisse Zeit alles wieder gut. Jetzt hat sie wieder damit angefangen, aber nicht mehr in öfteren kleinen Pfützen, sonder sie verrichtet ihr normales Pipi-Gescft komplett auf einmal in der Wohnung. Ich bin wieder direkt zum Arzt, Ultraschall: ohne Befund; Blutwerte: TOP!!; Urinprobe: nichts zu erkennen, lediglich minimal rote Blutkörperchen, worüber der Arzt sagt, dass das nicht schlimm sei.
Heute war sie die ganze Zeit draußen. Wir haben die Katzenklappe gesperrt. Als wir Heim kamen, kam sie rein und pinkelt direkt auf den Teppich! Wir haben nun wieder ein Katzenklo aufgestellt, welches sie auch benutzt, aber nur für Pipi! Wenn Sie draußen ist, macht sie ihr großes Geschäft weiterhin auf die Wiese - auch nicht schön, aber besser als drinnen.

Nun die derzeitigen Umstände:
Ich bin in der 13. Woche schwanger. Wir haben oben einen Raum renoviert, welches das Kinderzimmer wird. Vorher stand eine Couch drin, wo die Miezen immer drauf lagen. Ist sie in einer Trotzphase weil sie Veränderungen feststellt, die arme Maus?