Maine Coon Gewichte

• Themenstarter Themenstarter Banabas
  • Beginndatum Beginndatum
B

Banabas

Erfahrener Benutzer
Hallo, mich würde mal Interessieren was eure süßen so wiegen, also mein Kater ist jetzt 12 Wochen und wiegt 1800 g. Ich glaube das ist nicht soviel oder ?

Die Perser Katze von einer Freundin ist zwei Wochen älter und wiegt 2100 g das ist schon ein Unterschied und das ist ein weibchen.

A

Werbung

Nein - das ist nicht so viel - Bobby war in dem Alter auch ungefähr so schwer.

im Moment wiegen unsere Maine Coons ...

Aphrodite - 5,4 kg (zwei Jahre)
Adonis - 6,3 (zwei Jahre)
Bobby - 6,8 (ein Jahr)

Also wir haben unseren DJ am WE gewogen und der wiegt mit 10 Monaten jetzt 5,5 kilo.

Mein Fliegengewicht Fiona ist 10 Monate alt und hat nur 3 kg auf den Rippen

Mhm dann ist meiner ja ein richtiges Fliegengewicht ich hoffe er nimmt noch etwas zu 🙄

Werbung:
ja ich denke auch das er halt nicht so riesig wird, bzw. schwer, aber ich wollte einfach mal hören wieviel eure so wiegen, seine Mama war ja eine Maine coon der Papa weiß ich nicht

Unser Coonie Weibchen ist jetzt 1 Jahr und wiegt 5 Kilo, der Kater wiegt 4 Kilo, auch 1 Jahr alt.

Der Kater ist sehr zierlich, hatte aber auch die ganze Zeit ganz schlimme Zahnfleischprobleme. Vor kurzem mussten alle Zähne raus, erst jetzt kann er richtig fressen und ich denke er wird jetzt auch schnell zunehmen. 🙂

mein kleiner fynn ist zwar kein rasse-coonie mit papieren, sondern eher ein coon-ragdoll-mix von ner freilebenden katze, aber in ihm steckt wohl schon einiges an coonie drin 🙂 und der ist jetzt 13 wochen und bringt grade mal 2 kilo auf die waage. bin mal gespannt, wie schnell sich das jetzt ändert 🙂

Findus, 5 Monate, 3,7 kg.
Mit 3 Monaten waren es 2,5 kg.
Coons wachsen ja lange (3-4 Jahre).
Darum ist es ok, wenn sie nicht zu schnell zunehmen.
Gewicht u .Größe müssen/sollten ja immer passen. 😉

Antonio wog bei seinem Einzug hier (mit 16 Wochen) 2,8kg. Jetzt ist er 14 Monate alt und wiegt 6,2kg. Seine Eltern wiegen nur 4 bzw. 6kg.

Mein Coonie-Mix Othello (mit 8 Wochen von einer Vermehrerein gekauft🙁😳; Mama Maine Coon, Papa unbekannt) wog mit 12 Wochen 1,5kg. Jetzt, mit 4 Jahren, wiegt er genau 6,0kg.

😱 😱 😱

Warum hat er denn mit nur einem Jahr schon so schlimme Zahnfleischprobleme, dass ALLE seine Zähne raus mussten???

Vielleicht FORL?

Werbung: