K
Kimber
Forenprofi
steht bei Google an erster Stelle 😉
Rumzicken ist aber toller 🙂
Nun gut, jetzt wurde TE ja professionell mit dem Link versorgt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
steht bei Google an erster Stelle 😉
Vielleicht künftig einen Link dazu posten und nicht direkt voraussetzen, dass auch andere Liebhaber dieser Rasse von all dem wissen und alles sofort finden.
http://www.pawpeds.com/healthprogrammes/vetlist.html
HD Röntgen geht übrigens nicht nur in Narkose....🙄
Hallo Shadow Cat,
Papiere hin oder her. Deine Katze ist sehr schön und was Besonderes. Wenn sie einen gesunden Eindruck macht und der Tierarzt das auch so sieht und sie keine Auffälligkeiten beim Abhören hat, würde ich mir nicht so viel Sorgen machen.
Ich würde dann die Katze nicht allen möglichen Untersuchungen unterziehen. Du willst ja nicht züchten. Alle Katzen können natürlich krank werden, aber vorher danach zu suchen, das würde ich nicht. Schließlich ist jeder TA-Besuch ziemlich Stress für die Tiere.
Macht sie einen gesunden und mobilen Eindruck?
Evtl. könntest Du einen Bluttest "ProBnp" machen lassen. Der gibt auch Aufschluss ob HCM ausgeschlossen oder wahrscheinlich oder sehr wahrscheinlich ist.
Hallo Shadow Cat,
Papiere hin oder her. Deine Katze ist sehr schön und was Besonderes. Wenn sie einen gesunden Eindruck macht und der Tierarzt das auch so sieht und sie keine Auffälligkeiten beim Abhören hat, würde ich mir nicht so viel Sorgen machen.
Ich würde dann die Katze nicht allen möglichen Untersuchungen unterziehen. Du willst ja nicht züchten. Alle Katzen können natürlich krank werden, aber vorher danach zu suchen, das würde ich nicht. Schließlich ist jeder TA-Besuch ziemlich Stress für die Tiere.
Macht sie einen gesunden und mobilen Eindruck?
Evtl. könntest Du einen Bluttest "ProBnp" machen lassen. Der gibt auch Aufschluss ob HCM ausgeschlossen oder wahrscheinlich oder sehr wahrscheinlich ist.
Mir wurde gesagt, dass für wirklich aussagekräftige Bilder die Hüfte überstreckt werden muss und die Katze daher in Narkose gelegt, da dies schmerzhaft ist.
hallo erst mal danke für deine antwort
wegen dem stess würde ich es ja gerne in einem machen (zahnstein-HCM und HD)
wenn er eh in narkose ist finde ich kann man es auch gleich machen oder?
ja er ist fit, er mags halt nicht wenn man ihn am bauch krault aber eigentlich mag er es niergens auser am kopf😳
ist es bei HCM nicht so das sie einfach so sterben können ohne das man vorher was merkt?
muss man dann nicht regelmäßig schallen?
wenns jetzt nix ist kann es sich ja immer noch entwickeln , oder liege ich da falsch?
Also ist es nicht ausreichend zu überprüfen, ob Miez Herzgeräusche hat? (als Indiz, meine ich) Meine TÄ sagte mir nämlich, da ich nicht züchte, dass es ausreichend wäre, zu überprüfen, ob Herzgeräusche vorhanden sind und würde mich bei Bedarf zu einem Kardiologen überweisen. 😕
Also ist es nicht ausreichend zu überprüfen, ob Miez Herzgeräusche hat? (als Indiz, meine ich) Meine TÄ sagte mir nämlich, da ich nicht züchte, dass es ausreichend wäre, zu überprüfen, ob Herzgeräusche vorhanden sind und würde mich bei Bedarf zu einem Kardiologen überweisen. 😕