Maine Coon Kater hat komische Angewohnheit

• Themenstarter Themenstarter Tinkerbell7489
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenbaum maine coon schlafen
T

Tinkerbell7489

Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen,

lange ist's her aber nun liegt mir doch mal wieder was auf dem Herzen.
Seit etwa 1-2 Wochen fällt mir auf, dass Armani praktisch kopfüber auf den Katzenbaum schläft...also Körper auf einem Brett, Kopf Richtung Boden. Er wirkt dabei total entspannt...ich kann das nur leider nicht einschätzen.

Ich weiß, dass manche Tiere beim Gehen den Kopf hängen lassen wenn sie Mangelerscheinungen haben aber er frisst, trinkt und geht normal aufs Klo...auch sonst ist er nicht verhaltensauffällig. :verstummt:

Ist das einfach nur eine neue Angewohntheit oder Grund zur Sorge?! 😕Er macht das auch nicht jedes Mal oder stundenlang aber des öfteren schläft er so....Foto hab ich mit angehängt.:wow:

Liebe Grüße
Julia

Anhänge

• 20150803_215545.jpg
    20150803_215545.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ob soetwas auf Krankheit hindeuten kann weiß ich nicht, im Coonie-Thread hab ich aber schon mehrfach Bilder von Coonies gesehen, die so auf dem Kratzbaum liegen. Ioannina's Thabo fällt mir da z. B. ein 🙂

Das Foto sehe ich leider nicht, aber ich habe hier auch einen Kandidaten, der am liebsten kopfüber schläft 😀

Kopf hängt vom Kratzbaum, Degukäfig, Kissen, meinem Schoß... anders ist es garnicht bequem genug 😳

EDIT: Foto sehe ich jetzt, Moe macht das ganze sogar noch auf dem Rücken liegend 😀

Ob soetwas auf Krankheit hindeuten kann weiß ich nicht, im Coonie-Thread hab ich aber schon mehrfach Bilder von Coonies gesehen, die so auf dem Kratzbaum liegen. Ioannina's Thabo fällt mir da z. B. ein 🙂

Ahhh na das klingt ja schonmal net all zu verdächtig....er klemmt sich auch nichts ab...legt sein Hals praktisch auf den Pfötchen ab und pennt dann so^^

Das Foto sehe ich leider nicht, aber ich habe hier auch einen Kandidaten, der am liebsten kopfüber schläft 😀

Kopf hängt vom Kratzbaum, Degukäfig, Kissen, meinem Schoß... anders ist es garnicht bequem genug 😳

EDIT: Foto sehe ich jetzt, Moe macht das ganze sogar noch auf dem Rücken liegend 😀

Foto müsste jetzt zu sehen sein.... 😉 na, gut da er sonst völlig normal ist geh ich davon aus es gefällt ihm einfach. Wollt mir kurz hier ne Einschätzung holen bevor ich an meinem einzigen freien Tag den armen Kerl bei 35 Grad zum TA schleppe

Werbung:
Hallo zusammen,
ich habe eine Cooni-Mix-Lady. Die schläft teilweise auch so, auch gerne auf allem was hart ist (weiche Unterlagen mag sie nicht).😕

Unsere Maja und Wuggi machen das auch ganz gern.

Ich kann das von meinen Coonies auch bestätigen, entweder nur der Kopf hängt über oder auch die Vorderpfoten.....sieht total unbequem aus - ist vielleicht so ein Coonie-Ding, keine Ahnung 😕
Meine anderen beiden Kater machen das nie!

Lastramis können das auch 😛

d0xm60hifww30yzrk.jpg

Werbung:
Pino macht das auch ab und zu.
Er liegt dann auf dem Wohnzimmerschrank und lässt den Kopf nach untern hängen. Da habe ich auch Fotos von gemacht, aber die habe ich leider nicht zur Hand.
Er ist keine Maine Coon, sondern ein stolzer Alles-ist-drin-was-gefällt-Kater (😉), aber er ist ziemlich groß. Arthus ist kleiner, er schläft nie so. Möglicherweise machen das große Katzen besonders gerne?
Ich bin nie auf den Gedanken gekommen, dass deshalb was nicht stimmt mit ihm...

Die Miffy hat ja schon auf meinen Thabo hingewiesen😀 der schläft ganz oft so. Er schläft dann auch richtig tief und fest, wenn er zu lange so hängt, dann schieben wir seinen Kopf schon mal wieder nach oben, damit nicht zu viel Blut in seinen Kopf läuft.
Sorgen brauchst du dir da nicht zu machen, die Macke haben einige Coonies und wie man im Beitrag darüber sieht, auch einige andere.😉😀

Thabo schläft tief und fest in der Hängematte😀
Mich erinnert er immer an Sid aus Ice Age, der schläft auch so...:omg:
22728136rl.jpg

Süßer Lasrrami :pink-heart:
Meine Lastrami machen das nicht.....

Süßer Lasrrami :pink-heart:
Meine Lastrami machen das alle nicht....., wohingegen bisher alle Coonies so oft schlafen bzw. geschlafen haben.

Eine echt erstaunliche Angewohnheit :muhaha: Meine Katzen haben das noch nie gemacht.
Genau das Bild vom Thabo hatte ich im Kopf, habs nur auf die Schnelle nicht gefunden 😀

Werbung:
Ich hab hier einen Kater, der das regelmäßig macht.

Er ist Lastrami und auch nicht besonders groß.

Ich denke, daß ist einfach so wie bei uns Menschen.
Manche schlafen gerne auf der Seite, andere lieber auf dem Bauch.

Einfach so wie es am bequemsten ist.🙂

Unser Puschel macht das auch, er kann so schlafen oder er guckt auf dem Rücken liegend mit Kopf nach unten und schaut sich in der Gegend um 😀 Wir haben auch schon immer gesagt, ob ihm da nicht das ganze Blut in den Kopf steigt 😛
Bei ihm ist irgendwas langhaariges drin, aber er ist eher vom Körperbau stämmig als groß

so
22732145xl.jpg
[/IMG]

das ist normal 🙂

Einer meiner Coonies schläft auch gern so 😀 Hab mir bisher ehrlich gesagt nie Gedanken darüber gemacht, schätze, das ist normal. Er wirkt dabei auch entspannt und nicht krank. ^^