Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Pierre
  • Beginndatum Beginndatum
oder sie habensie nicht veröffentlich was verständlich wäre wenn sie wirklich Einkreuzungen von Luchs reinbringen dann gibt es keinen Stammbaum

tja , es kann Alles möglich sein!

Nur dann wären sie auch ncht reinrassig und es würde
sich die Frage stellen, welche Erbkrankheiten da noch zu beachten
wären.
 
A

Werbung

Mal ganz ehrlich, war eben auf der seite der züchterin, das ist doch bearbeitet😱 Oder extrem kleine frauen!!!! Das glaube ich nicht:stumm:
 
Wow, das sind ja echt mal Riesenwätze auf der Seite! 😱 Solche Tiere finde ich, ehrlich gesagt, nicht mehr hübsch. Passen die denn überhaupt noch auf den Schoß/einen handelsüblichen KB usw.? Und im Bett sollte man sie vielleicht besser nicht schlafen lassen, läuft man doch Gefahr, nachts unter einem über 10 kg schweren Fellberg zu ersticken 😀
 
die "Normalen" mag ich eher auch nicht 😉

Bin halt ein Fan der alten Linie, gedrungen, kantig ,gerne auch fettiges Fell ...
wie zb unsere Shiva:

shivamhbb.jpg

Ich glaub ich bekomm nen Zuckerschock - ist das ne süße Fellfluse .... :pink-heart: Ich liebe diese Gnubbelnasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich Djurmel nur anschließen - diese Cattery geht gar nicht.
Hier wird ohne Sinn und Verstand nur auf Show und Größe gezüchtet - Zuchtlinien, Erbmaterial, Erbkrankheiten - wird nicht berücksichtigt - Hauptsache Groß. Zum Kot....
Es sollte eher andersrum sein - die Größe ist schmückendes Beiwerk - aber STIMMEN muss eindeutig die Gesundheit und die Linie.
 
Bei Lts steht ja mittlerweile da, dass die Tiere geschallt werden: HCM, HD und PL - war bis vor kurzem auch nicht so.
Ja, nur bringen tuts wenig - sofern die immer noch auf Deibel komm raus auf Größe züchten und Linien verwenden, in denen HCM häufig ist.

Auf vielen Seiten wird gar nicht darauf eingegangen, welche Maßnahmen ergriffen werden. Der große, bekannte Name reicht ja 🙄
Jo so isses leider.

Aber dieses ewige Pochen auf die die Größe - das macht auf mich keinen seriösen Eindruck, darum geht es nicht.
Aber wenns doch das ist was Mutti will 🙄.
Viele Leute implizieren doch sofort - Coon = riesig und fliegen da drauf.
Denen hätt ich gern mal meinen Leffy vor die Tür gesetzt - Katze 45 kg Lebendgewicht .... viel Spass beim TA Besuch *rofl* oder wenn der meint, einen als Sitzkissen zu gebrauchen.

Riesige, Kroko-Schnäuzige Coonies sind für mich genauso schlimm wie plattnasige Perser oder Dackelkatzen - unnötig, unschön und sicherlich nicht gesund. Wer weiß wo das endet.
Ja - diese ganzen Showtypen .... würg.
Dabei ist die Coon an sich schon eine perfekte Rasse - da muss nicht rumgeschönt werden. Ausserdem sind die Coons schon von Natur aus groß, größer muss auch ned sein.

Ich möchte mir zumindest keinen 13kg schweren Tiger in ner 2 Zimmer Wohnung im 5. Stock halten, mir reichen meine 7 und 6kg einzeln, die ich schleppen muss, wenns mal zum TA gehen sollte.
Joa ..... mein Al hat mit 11 Monaten auch schon 7 Kilo ..... da hebt man sich echt nen Bruch .... und - in den größten Katzenkennel, dens gibt, passt er auch ned mehr rein. Zum TA gehts an der Leine mit dem Geschirr .... kurzer 3 Min Spaziergang *gg*. Beim TA gibts dann immer 😱 Blicke von den Hundebesitzern und Leute, die mit ihrer 'Fußhupe' da sind, nehmen ihren Fifi sogar auf den Schoß, wenn Al, der immerhin 1.5 mal so groß ist wie die Hundchen vorbeimarschiert 🙄
Wenn ich bedenk, dass Coons noch wachsen bis sie 4 sind, wir mir Angst und bang.
Wobei bei Al es nicht im Mindesten absehbar war, dass er so groß wird ..... er ist aus nem 7er Wurf und da bleiben die Katzen allgemein etwas kleiner .... eigentlich :massaker:
 
Werbung:
Das sieht bestimmt ganz lustig aus! Stell mir gerade die Gesichter der anderen vor!
Ich muss ja auch sagen, die große ist nicht ganz uninteressant, aber ich finde es genial wie die coons auf Wasser abfahren.
Rocky duscht sich immer mit, wenn ich mir die haare über den wannenrand wasche
 
Mal abgesehen davon, dass die El Dorados ungesund auf Größe gehen und nicht neben PKD und HCM noch auf HD und PL schallen lassen, sowie ihre hirnlose Idee Coonies mit Karakalen zu kreuzen (das passiert jetzt sicher im geheimen, wo es so ein Aufruhr gegeben hat), ist diese Zucht nur in einem sehr kleinen Verein, der meiner Meinung nach keinem Dachverband unterliegt.
Ich habe die Seite mal einige Zeit beobachtet und die haben tatsächlich eine Katze mit 7! Monaten werfen lassen. Laut ihren Verein ist das erlaubt, wenn besondere Gründe das zulassen :massaker:
Da sag ich ja jetzt einmal nichts zu ...

Eigentlich traurig, wieviele Züchter und Liebhaber jetzt nach Größe gehen. Wenn das so weiter geht, sieht es für die Coonies in der nahen Zukunft schlecht aus.
 
Es braucht bekanntlich nur 3 Leute um einen Verein zu gründen und eintragen zu lassen.
DJ das stimmt nicht. zur Vereinsgründung sind 7 Leute erforderlich.
für einen vollständigen VORSTAND sind nur 3 Leute nötig, nicht aber zur Vereinsgründung. 🙂
 
Nun verstehe ich meine Skepsis , denn das war zwar nur Bauchgefühl, aber diese Eldorado - Zucht wäre sicher nichts was ich empfehlen würde. 😎
 
Und ein Verein, der Deckungen (ausnahmsweise 🙄) im 7. Lebensmonat erlaubt ist genauso unseriös wie der Züchter, ders auch macht. Und sowas sollte niemand unterstützen.
*hüstel* 7 Monate als die Kitten geboren wurden... Das kann man leider alles nicht mehr nachvollziehen, da die Würfe nicht mehr auf der Seite stehen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es so war. Weil ich drei Mal das Geburtstdatum der Katze mit dem Wurfdatum verglichen und gegengerechnet habe.
Zu dem kleinen Verein wurde ja alles gesagt, was gesagt werden muss.

Edit: Ich musste natürlich gleich zu Pawpeds.com schauen gehen. Stimmt tatsächlich so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Viel Diskussion um nichts....
Solche Zuchten verkaufen in der Regel gar nicht an Liebhaber 😛
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
32
Aufrufe
10K
locke1983
locke1983
Isbl90
Antworten
27
Aufrufe
18K
SugarIslands
SugarIslands
J
Antworten
4
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
M
Antworten
7
Aufrufe
16K
nicker
nicker
P
Antworten
12
Aufrufe
18K
Arry
Arry

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben