Bei Lts steht ja mittlerweile da, dass die Tiere geschallt werden: HCM, HD und PL - war bis vor kurzem auch nicht so.
Ja, nur bringen tuts wenig - sofern die immer noch auf Deibel komm raus auf Größe züchten und Linien verwenden, in denen HCM häufig ist.
Auf vielen Seiten wird gar nicht darauf eingegangen, welche Maßnahmen ergriffen werden. Der große, bekannte Name reicht ja 🙄
Jo so isses leider.
Aber dieses ewige Pochen auf die die Größe - das macht auf mich keinen seriösen Eindruck, darum geht es nicht.
Aber wenns doch das ist was Mutti will
🙄.
Viele Leute implizieren doch sofort - Coon = riesig und fliegen da drauf.
Denen hätt ich gern mal meinen Leffy vor die Tür gesetzt - Katze 45 kg Lebendgewicht .... viel Spass beim TA Besuch *rofl* oder wenn der meint, einen als Sitzkissen zu gebrauchen.
Riesige, Kroko-Schnäuzige Coonies sind für mich genauso schlimm wie plattnasige Perser oder Dackelkatzen - unnötig, unschön und sicherlich nicht gesund. Wer weiß wo das endet.
Ja - diese ganzen Showtypen .... würg.
Dabei ist die Coon an sich schon eine perfekte Rasse - da muss nicht rumgeschönt werden. Ausserdem sind die Coons schon von Natur aus groß, größer muss auch ned sein.
Ich möchte mir zumindest keinen 13kg schweren Tiger in ner 2 Zimmer Wohnung im 5. Stock halten, mir reichen meine 7 und 6kg einzeln, die ich schleppen muss, wenns mal zum TA gehen sollte.
Joa ..... mein Al hat mit 11 Monaten auch schon 7 Kilo ..... da hebt man sich echt nen Bruch .... und - in den größten Katzenkennel, dens gibt, passt er auch ned mehr rein. Zum TA gehts an der Leine mit dem Geschirr .... kurzer 3 Min Spaziergang *gg*. Beim TA gibts dann immer
😱 Blicke von den Hundebesitzern und Leute, die mit ihrer 'Fußhupe' da sind, nehmen ihren Fifi sogar auf den Schoß, wenn Al, der immerhin 1.5 mal so groß ist wie die Hundchen vorbeimarschiert
🙄
Wenn ich bedenk, dass Coons noch wachsen bis sie 4 sind, wir mir Angst und bang.
Wobei bei Al es nicht im Mindesten absehbar war, dass er so groß wird ..... er ist aus nem 7er Wurf und da bleiben die Katzen allgemein etwas kleiner .... eigentlich