S
Sylvester
Erfahrener Benutzer
Noch ne 2 Frage kommt da auf: Die Wirtschaftlichkeit
Bei 60 % der Katzen, die als Wohnungskatzen leben und nie Mäuse gefangen haben, weiß ich nicht, ob Katze überhaupt weiß, wie Maus schmeckt..😱
Also meine Lucy zum Beispiel nicht. Sie war ein 4 Wochen altes Katzen-Flaschenbaby , hat zwar Jagdinstinkt, aber ne Maus hat sie im Leben nie gefressen..
Ob sie das Mausefutter dann mag?
hmm, gutes Argument. ABER mein Schnurri war mal für paar Wochen im Exil bei meiner Ex-Freundin, da durfte er sogar raus, weil die ne Erdgeschosswohnung hat. Bei seinem ersten Jagdausflug hat er sich gleich ne Maus organisiert und die auch genüßlich verspeist. Man könnte also denken, bei Fellnase ist das genetisch verankert daß Maus gut schmeckt. Er war ja vorher auch ne reine Wohnungskatze.
Klar sind die Geschmäcker unserer Viechereien unterschiedlich, aber ich denke mal, das ist im laufe der Dosi-Generationen so den Katzen anerzogen worden.
Es muss ja nicht nur "Huhn mit Maus" sein, "Elster mit Maus" ist auch nicht schlecht und die Geier sind wirklich lästig. Hatte mal mit meinen Eltern vor viiielen Jahren eine Wohnung mit Garten und nem Baum, indem ein Dutzend Elstern hauste. Mensch haben die nen Krach gemacht. Und unsere damalige Chicky hat sich zu nem ausgebufften Elsterjäger entwickelt.
Also es gäbe schon genug mögliche Geschmacksrichtungen und die wären dann auch artgerecht. Denke mir mal so, daß viele Katzenliebhaber sich so was kaufen würden.