mal nen schlechten tag oder mehr dahinter?

• Themenstarter Themenstarter Maldur
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Maldur

Maldur

Neuer Benutzer
meine rosi war gestern eigentlich noch recht normal (jedenfalls fiel mir nichts auf), hat normal gefressen, ihr geschäft gemacht, leckerlies gefressen, gespielt.

aber heute liegt sie nur rum, schläft permanent, will keine leckerlies, hat nur 1, 2 happen gefressen, schnurrt nicht wenn ich sie streichel.

heut ist sonntag, ta haben dicht. aber kann ne katze auch einfach mal nur nen schlechten tag haben? oder ist das eher was "richiges" (bzgl. krankheit)?

sie hat von donnerstag auf freitag nacht gekotzt, aber das sah so aus, als wenn sie sich beim spielen etwas zu weit in den rachen gesteckt hat (würgezeiz wioe beim menschen?). nach dem kotzen wars ok, gepennt und morgens mit ordentlich heißhunger gefressen (magen war ja leer^^).

ich habe gerade ein wenig bammel, das meine alte dame (wird kommendes jahr 12) nun evtl. was mit dem immunsystem oder so hat. oder ob sie halt einfach nur mal nen tag zum ausspannen, ruhe brauch 🙁

was meint ihr?

A

Werbung

Du kennst deine Katze am besten und normalerweise ist es so (jedenfalls bei mir), daß ich da ganz feine Antennen für habe ob was nicht stimmt. Mein Mann meint immer "abwarten", aber meistens bestätigt mein Bauchgefühl sich und ich ärgere mich, daß ich auf ihn gehört habe und nicht gleich zum TA gegangen bin.

Trotzdem würde ich noch bis morgen warten. Vielleicht at sie heute einfach mal wenig Hunger und will ihre Ruhe haben. Wenn sie morgen immer noch nicht wieder die Alte ist geh zum TA.

Worauf warten, wenn sich eine Katze völlig anders verhält als sonst ?
Fiebermessen.
Ja, im Po.
Normal ist die Temp. zwischen 38 und 39 °.
Sollte Sie abweichen, nach Oben oder Unten, bitte eine Klinik aufsuchen.
Alles Gute

hm fiebertermometer habe ich nun gerad noch zur hand, morgen mal eins holen. sie ist behäbig, aber nicht vorsichtig (also scheint keine schmerzen zu haben), fressen will se nich bisher, aber war gerad ordentlich aufm pott. das sah normal aus

naja morgen dann zum ta 🙁

ja, morgen zum TA, wenn sich das Verhalten nicht völlig verändert hat - aber vertrau da deinen Antennen, die schon heute angeschlagen haben...

wenn eine Katze nicht fressen mag, ist das immer ein Alarmsignal.

Ich würde zum TA gehn - man merkt an deinem Post, dass du unruhig bist, was Rosis Verhalten betrifft.

Daher am besten abklären lassen!

Werbung:
nun ich denke, es war einfach nur nen schlechter tag. abends hat sie wieder leckerlies gefressen, später trofu. heut nacht haben mich meine beiden geweckt weil hunger, da hat se wieder nassfutter gegessen udn vorhin leckerlies wie verrückt^^ sie rennt auch wieder rum, spielt mit kenny usw.

ich meine ta is ja was nettes, aber erst ma gehe ich nich hin. wenn die tage sich was wieder ändert dann ja aber momentan ist sie wieder normal. vll was falsches gegessen gehabt samstag