Mal wieder ... am Rande des Wahnsinns

  • Themenstarter Themenstarter Tigerlily
  • Beginndatum Beginndatum
Laut Jägern werden die Waschbären ja immer mehr, und werden bzw. sind schon eine Plage. Von Tierschutzorganisationen hört man, Waschbären sind keine Plage, je mehr geschossen werden, desto mehr werden "nachproduziert". Sie würden selbst die Anzahl regulieren.

Richtig, mit fast allen Tieren ist das so..
Problem hierbei ist aber das der Mensch durch seine Lebensweise noch fördert das sie sich ansiedeln und vermehren.
Nachbar A sichert sein Haus, bietet keinen Unterschlupf, sichert Mülltonnen und Nachbar B ein ach so tierlieber Mensch baut extra noch Möglichkeiten des Unterschlupfes und füttert zu..kranke Tiere werden gepäppelt.. 🙄

Und wer hat die Waschbären angsiedelt.
Geldgeilheit...🙄
Nein.
Natürlich im 3ten Weltkrieg (Ups..2ter natürlich^^) wollte man schonmal vorsorglich den Jägern für die Zukunft etwas bieten, damit sie ihre Mordlust und Schießwut weiter ausleben können..
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

An anderen Ländern werden sogar Wildtiere ausgesetzt zur Jagdsaison. 🙁
Leider kann man die Welt nicht ändern, schon gar nicht die der Jäger.

Habe mich mal mit einem Jäger unterhalten, der meinte, dass Medi's nicht mehr zugefüttert werden dürfen, es aber trotzdem noch gemacht wird, sonst würden zu viele Tiere über den Winter eingehen?! Da dachte ich auch nur, na toll! Hauptsache du hast genug Wild zum abknallen.
 
Ja Jäger sind halt auch nur verkappte Mörder, die zu feige sind ihre Mordlust an Zweibeinern auszuleben..alle miteinander, einer wie der andere...*ironieoff
 
:zufrieden:
 
Nike, Du kennst Die Geschichte der 7 Jungwölfe aus dem Wildpark Tripsdrill?

Tigerlily liegt da mal überhaupt nicht so falsch...
 
Du ich kenne solche und solche, ich mag da keine Pauschalverurteilungen.

Jeder hat andere Erfahrungen, einige berichten vom Katzenkiller, ich weiss das bei uns Jäger die das tun ausgeschlossen werden, ihren Schein abgeben dürfen, da wird keiner gedeckt und es wird nicht als Kavaliersdelikt unter Schussfreudigen Schulterklopfend aktzeptiert. Das mag einen Bezirk weiter anders sein, keine Ahnung.

Nur weil Spinner... vom Leben gelangweilte Menschen Geld bezahlen um betäubte Wildtiere hinter Gittern abzuknallen..sind nicht alle Jäger Killer und Schussgeil.

Sowas ist in auch in seriösen Jägerkreisen verpönt...man kann zu Jagd stehen wie man will, aber alle in einen Topf zu werfen geht genausowenig wie jetzt aktuell zu behaupten Rumänen wären alles Barbaren...🙁
 
Werbung:
Tigerlily, was ist aus Paul geworden? Hat er das überlebt?

Bei uns in einem Dorf in der Nähe ist vor kurzem eine Katze gefunden worden, die eine Schlagfalle hinter sich herschleppte.
Leider haben die Leute, die die Katze dann befreit haben, das draußen gemacht, und die Katze ist dann trotzdem weggelaufen. Keiner weiß, was aus ihr geworden ist.
Aber in der Zeitung stand, das die Polizei nach demjenigen sucht, der die Falle aufgestellt hat.
Wenigstens suchen sie. Wobei ich nicht sonderlich daran glaube, das sie den auch finden.
 
Leider ist Paul eingeschläfert worden. Er hat sich bei dem Versuch zu fliehen, nachdem der TA ihm die 2. Beruhigungsspritze verpasst hatte, beinahe das Bein noch ausgerissen. Es war fürchterlich.

Schlimm ist nur, dass solche Menschen nicht gefasst werden!
 
Himmel, was ein Blödfug. 🙂
 
@Adri
Warum? Worauf bezogen? Wenn dann äußere dich doch bitte verständlich. Auf welches Thema ist der "Blödfug" bezogen?
 
Adri, das würde mich auch interessieren, worauf sich das bezieht.

Das mit Paul tut mir total leid. Das sind wohl die Sachen, die man niemals vergißt.
Ich weiß nicht, ob das bei Katzen auch so ist, bei Pferden ist es so, das Beruhigungsspritzen nicht wirken, wenn die Tiere vorher auf 180 sind. Das hatten wir nach einem Unfall auch schon - das Bein konnte damals erst genäht werden, nachdem sich das Pferd wieder beruhigt hatte.
 
Werbung:
Weiß er wohl selbst nicht...

Bei Katzen ist es anscheinend genauso. Eine meiner Streuner musste zur Kastra damals auch die doppelte Dosis erhalten. Pferde können sich ja leider auch sehr gut aufspulen 🙁 wie du schon sagst.
 
Wieso musste Paulchen denn eingeschläfert werden, keine Amputation?
 
Hätte man machen könne. Er war aber ein Streuner und vollkommen scheu. Ein Verbandwechsel war laut TA ausgeschlossen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben