Mal wieder Augenentzündung - Abstrich?

• Themenstarter Themenstarter Loona86
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Loona86

Loona86

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Heute Morgen habe ich gesehen, dass Leila ein entzündetes Auge hat, mal wieder.
Heute Abend werde ich mit ihr zur TÄ fahren.
Es häuft sich, dass sich ihre Augen entzünden, sollte.ich vielleicht mal einen Abstrich machen lassen? Wenn ja, auf was?
Können sich Augen auch entzünden wenn irgendetwas mit den Zähnen nicht in.Ordnung ist oder ist das nicht möglich?

LG Svenja

A

Werbung

Ich würde auf jeden Fall einen Abstrich machen lassen, gerade bei wiederkehrenden Entzündungen ist es wegen der richtigen Behandlung sehr wichtig zu wissen, ob es bakterielle Auslöser sind oder doch Viren. Durch genaue Bestimmung der Erreger kann man viel gezielter behandeln.

Gut, das dachte ich mir.
Und auf was genau untersuchen lassen?

Bakterien und Viren und zwar möglichst den ganzen Komplex, der sich hinter 'Katzenschnupfen' verbirgt.

Ja, Katzenschnupfenerreger können auch das Mäulchen befallen, somit können Augenentzündungen und Zahn-Mäulchenprobleme ursächlich miteinander zu tun haben.

Welche Deiner Miezen leidet nun an Augenentzündungen?

Zugvogel

Dann werde ich das nachher mal mit ihr besprechen.
Leilas Augen sind es (s. Profilbild, BKH-Mädchen). Sie hatte auch schonmal was mit den Zähnen
(Zahnfleisch entzündet, 2 Zähne wurden gezogen)