Malaga: Darf Unglücksrabe Garfield auch glücklich werden?

  • Themenstarter Themenstarter Pablo
  • Beginndatum Beginndatum
Pablo

Pablo

Forenprofi
Mitglied seit
13. März 2010
Beiträge
1.033
Alter
56
Ort
Nähe Rosenheim, Oberbayern
Ist das nicht ein Bild von einem Kater?

v2v7garfield01.jpg


Leider hatte er bisher wenig Glück in seinem Leben. Es ist unglaublich, was Menschen ihren Tieren so alles antun. Aber lest selbst:

Garfield ist ca. 2005 geboren, also ein Kater im allerbesten Alter!

Garfield wurde kurzfristig abgesagt 😳( Ein Herr hat ihnn reserviert, dann aber wieder abgesagt.
Er ist nun sehr traurig, er war lange Zeit im Einzelkäfig und hat auf sein zukünftiges Herrchen gewartet, der leider nie kam.... jetzt ist er wieder auf der Suche. Dies ist schon die zweite geplatzte Vermittlung. Ende Dezember hatte er bereits ein Zuhause gefunden. Hier entwickelte ein Familienmitglied allerdings eine Allergie. Garfield hatte bisher immer nur Pech.

Garfield, seit dem 02.12.09 im Tierheim. Ein wunderschöner Kater, wie man sehen kann. Leider ist er total verstört, lässt sich nur anfassen, wenn alles um ihn herum ruhig ist und ist sehr schreckhaft. Das kann man alles verstehen, wenn man seine Vorgeschichte kennt.

Die neue Freundin seines ehemaligen Besitzers mochte keine Katzen und stelle von vornherein klar, dass er nicht mehr lange bleiben durfte. Die letzten Monate musste der Mann Garfield in der Wohnung anbinden, damit sie ihn nicht überall in der Wohnung sehen musste!!! Zu guter Letzt überredete sie ihren Freund, sich einen Yorkshire Terrier anzuschaffen. Kaum war der angeschafft, kam Garfield ins Tierheim.

Es ist unglaublich, abgesehen davon, dass er monatelang misshandelt wurde, wurde er auch noch von seinem eigenen Herrchen im Refugio abgegeben, der Garfields Leidensgeschichte ohne Gefühlsregung zum Besten gab.

Es ist also mehr als verständlich, dass er keine Freude mehr hat und den Menschen gegenüber Misstrauen entgegenbringt. Wir hoffen aber, dass sich das mit der Zeit legen wird und wir hoffentlich einen neuen, besseren Dosi für ihn finden werden.

Er sollte zu katzenerfahrenen Menschen, die ihm helfen, wieder ein richtiges Katerleben zu führen.

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Katzen&Id=37421.html
 
A

Werbung

Ach der arme Schöne!!

Dem Weicheidosi mit seiner Tussi wünsch ich nichts Gutes! (der hat aber sicher eh nix zu lachen, gönn:dead:)

Drück ihm sehr fest die Daumen, sitzt er jetzt noch in Spanien?
 
Ach der arme Schöne!!

Dem Weicheidosi mit seiner Tussi wünsch ich nichts Gutes! (der hat aber sicher eh nix zu lachen, gönn:dead:)

Drück ihm sehr fest die Daumen, sitzt er jetzt noch in Spanien?


Garfield sitzt noch in Spanien im Tierheim, ja.

Ich wünsche dem guten Mann auch die Pest an den Hals. Allerdings hat er die wahrscheinlich eh schon im Haus in Form dieser Tussi! Recht geschiehts ihm!
 
Weiß man wie der Schnuckel mit Artgenossen auskommt und ob er Freigang benötigt?
 
Hm, da müsste ich nachfragen, was die Verträglichkeit angeht. Vermittelt wird er als Wohnungskatze. Er braucht also nicht unbedingt Freigang.

Hättest Du denn vielleicht sogar eine Idee, wo Garfield ein Plätzchen finden könnte? *hoff*
 
Möchte dem hübschen Tigermann einen kräftigen Schubs geben und drücke ganz fest die Daumen!!
 
Werbung:
Danke!!!! *mal lieb rüberwink*:smile:
 
Mal eine grundsätzliche Frage zu Katzen im Ausland:

angenommen, ich würde/könnte ihn oder eine andere Katze nehmen, wie läuft das Ganze dann genau ab? Muss ich dann nach Spanien fliegen, um ihn zu holen, oder wie geht das? Sorry, aber ich habe mit sowas leider gar keine Erfahrung 😳
 
Habe mir gerade das Video angesehen :glubschauge: ... was für ein süßer Kerl :pink-heart:

Ich drücke ihm alle Daumen!
 
Werbung:
Mal eine grundsätzliche Frage zu Katzen im Ausland:

angenommen, ich würde/könnte ihn oder eine andere Katze nehmen, wie läuft das Ganze dann genau ab? Muss ich dann nach Spanien fliegen, um ihn zu holen, oder wie geht das? Sorry, aber ich habe mit sowas leider gar keine Erfahrung 😳

Danke für Deine Nachfrage! Nein, Du musst natürlich nicht selbst nach Spanien reisen. Garfield wird durch die Katzenhilfe Samtpfötchen vermittelt, wo ich beispielsweise meine kleine Nele her habe.

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Katzen&Id=38455.html
Wenn Du diesem Link ins Zergportal folgst, findest Du dort nochmals Fotos und die Beschreibung von Garfield, und da wiederum kannst Du dem Link zu dem entsprechenden Verein folgen.
Würdest Du dann eine "Bewerbung" für Garfield starten, käme es wahrscheinlich zu einer Vorkontrolle, wo Deine und Deiner Wohnung Katzentauglichkeit geprüft wird.
Du brauchst Dich aber nicht zu sorgen, es sind alles super nette Ansprechpartner.

Ist die VK gut verlaufen, die Schutzgebühr bezahlt, kommt es zur Vertragsunterzeichnung. Danach benötigst Du noch ein wenig Geduld, bis ein Flugpate gefunden wird, dann darfst Du Deinen kleinen Schatz - geimpft und kastriert - am Flughafen Deiner Wahl in Empfang nehmen.

Und sicher weisst Du auch, wenn ein Tier aus dem Refugio vermittelt wird, kann wieder ein Seelchen aus der Tötung nachrücken...

Solltest Du noch Fragen haben, melde Dich gern. Ich würde jederzeit wieder eine Fellnase aus Spanien aufnehmen. Sie sind sehr verspielt, gesellig und überaus munter! :pink-heart:
 
Mein Mann sagt leider NEIN 🙁

Das Problem ist, dass wir 2 ängstliche Katzen (Käfer und Tiggie) haben, 1 weibl. Katze, recht ausgewogen (Bonnie), und 1 recht dominanten Kater (Clyde). Er beisst zwar nicht feste, jagt die beiden ängstlichen aber gerne mal durch die Wohnung, nur um sie zu ärgern 🙄 würden die beiden sich mal wehren, wäre das Thema wahrscheinlich auch schon wieder gegessen 😳

Trotzdem gehts den beiden ängstlichen hier recht güt, denn Clyde schläft viel, und dann bewegen sie sich normal in der Wohnung. Bonnie jagt die beiden auch schonmal gerne, aber erst, seitdem Nemo tot ist 😕

Naja, ich brauche also einen Kater/Katze, der/die sich nicht unterbuttern lässt, aber auch nicht die Herrschaft hier haben will. Er/Sie darf auch die beiden ängstlichen nicht jagen ... möglich?? 😕
 
Mag dem Garfield mal einen kräftigen Schubser geben.
Wo ist das richtige Zuhause für einen Schatz, der schon so einiges mitgemacht hat?
 
Ich schubse mal kräftig mit!
 
oh gott is der süß! :glubschauge:

und das video: wow, die wissen echt, wie's geht. :aetschbaetsch2:

garfield, du bist tooooll!
(und eigentlich würde ein tigermann hier ganz gut reinpassen ...)
 
Werbung:
***SCHUPS****
für den Süßen!

Wir haben auch einen Sonnenschein aus Malaga. Das war eine der besten Entscheidungen! Mein Püppi gebe ich für nichts auf der Welt mehr her....die Zuneigung die Sie einen für Ihr neues Leben schenkt ist der Wahnsinn....:pink-heart:

Ich drücke dir ganz fest die Daumen....
 
Garfield sucht noch immer 🙁 *schubs*
 
die anzeige wird bei mir nicht mehr angezeigt. hat sich was getan für ihn? *hoff*
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben