malignen mesenchymalen tumor

  • Themenstarter Themenstarter Luckysmama
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lucky wurde gestern operiert

ich hatte mich ja schon gegen eine weitere OP entschieden aber nicht meine Katze.....so konnte es nicht weiter gehen und die Entscheidung war nicht einfach.....
da sie auch noch eine kleine Stelle am Kopf hatte und der "neue" Tumor trotz Calendula immer wieder blutig geleckt wurde war gestern unser schwerer Tag.
Aber mein alter Tiger ist so was von tapfer! Die Narkose hat sie dieses Mal viel besser verkraftet und hatte einen Mordshunger wie wir endlich um 16 Uhr wieder zuhause waren. Sie hat sogar die Nacht unten im geschlossenen Raum verbracht...ich hatte Angst mit der Treppe...heute morgen ist sie aber schwups die Treppe hoch und liegt nun wieder auf ihrem gewohnten Lieblingsplatz an der Treppe.
Nur das Humpeln macht mir noch große Sorgen. Sie wurde auch noch geröngt.
Leider habe ich da noch nicht den Befund. In 10 Tagen sollen die Fäden am Kopf gezogen werden aber meine TÄ meinte, das wird Lucky schon alleine machen:pink-heart:

Auffällig war nur, das sie sich zuerst immer ins Katzenklo legte, zum Glück konnte sie abends auch schon Wasser lassen.....und nicht wie bei der 1.OP erst 2 Tage später..... die Nacht hat sie aber in ihrem Korb verbracht bzw. auf dem Teppich. Zuerst wollte sie nur auf den Fliesen bzw. Klo liegen.

Ich bin so froh, daß sie nun so entspannt (und es sieht aus als ob sie lächelt ) in ihrem Korb liegt.
 
A

Werbung

das freut mich sehr zu hören dass sie die op doch so gut verkraftet hat! erstmal gute besserung an die kleine tapfere patientin und auf dass sie sich jetzt besser fühlen wird und noch ein paar schöne jahre vor sich hat!🙂

wann bekommst du denn den röntgenbefund?hoffentlich ist es nichts ernstes!
 
danke dir herzlichst fellmull.

Ich werde am Montag abend bei der TÄ anrufen ansonsten warten wir bis zum nächsten TA-Besuch..... erstmal muß sich unsere Süße erholen. Mir kommen echt noch die Tränen wenn ich an gestern denke...die 7 Std. ohne sie waren echt unerträglich.....heute hat sie ein neues Schmusekissen bekommen und sie schläft jetzt endlich und kommt zu Ruhe und erholt sich.:pink-heart:
 
oh nein.....bitte bitte nicht schon wieder

ich habe gestern wieder eine Verdickung an der gleichen Stelle bemerkt und habe echt Panik. Ist das schon wieder ein neuer Tumor?
Leider kann ich erst um 19 Uhr zur TÄ. Sie hatte heute morgen alles voll mit OPs. Die Stunden ziehen sich heute wie Kaugummi.
Lucky war gerade stundenlang im Garten und hat ihren ersten großen Sommerausflug genossen. Nun schläft sie auf dem Bett. Aber sie "riecht" den Braten schon und läuft mir weg wenn ich sie auf den Arm nehmen will.
Hoffentlich bestätigt sich mein Verdacht nicht. Die letzte OP ist gerade erst 3 Monate her.
 
bitte drückt uns die Daumen

Ich habe heute nachmittag einen Termin bei einem Tumor-Spezialisten
und habe furchtbare Angst um meine Lucky.....

meine Vermutung hatte sich leider wieder bestätigt...der Tumor ist wieder da und meine TÄ lehnt eine weitere OP ab. Nun habe ich die Adresse von einem TA aus der Nachbarstadt und habe gleich für heute einen Termin bekommen.
Außerdem habe ich mir eine weitere Meinung von einer anderen TÄ geholt, sie meinte auch, das meine Lucky noch so gut drauf ist und es ist noch zu früh
um ans Einschläfern zu denken. Aber falls es noch eine OP wird, wird es eine sehr sehr schwere und gr. OP werden. Was soll ich nur machen?

Seit Sonntag ist Lucky nur am K...., d.h. am Sonntag waren viele Fellhaare dabei, gestern ging es wieder besser. Heute wieder das gesamte Futter raus. Es kann auch von ihrer SDÜ kommen, da der Wert zZt wieder höher war (7,4). Außerdem hat Lucky in den letzten Wochen 1 kg abgenommen.
Mir graut schon vor der langen Autofahrt, es ist eine sehr kurvige Strecke,
doch ich möchte nichts unversucht lassen. Hoffentlich kann der Arzt unserer Süßen noch helfen?
 
bitte drückt uns alle Daumen und Pfötchen

wir haben Mittwoch morgen wieder Termin beim Spezialisten und die Helferin sagte am Telefon, dass ich sie da lassen soll und die Op wohl am Donnerstag dazwischen geschoben wird. Für mich eine ganz schreckliche Vorstellung.

Bei der letzten Untersuchung meinte der Arzt noch er würde nicht mehr operieren.

Ich habe so schrecklich große Angst um unseren Schatz. Sie ist so tapfer und liegt unterm Tannenbaum und schaut mich mit großen Augen frech an.

Hoffentlich geht alles gut.
 
Werbung:
Wir drücken alle Daumen und immerhin 28 Pfötchen für die Lucky-Maus :pink-heart:
 
Herzlichen Dank eireen für euer Pfötchen drücken:pink-heart:

Lucky hat die OP gut überstanden und ich kann sie um 17 Uhr abholen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
834
Quartett
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben