Malignes Lymphom - Was füttert ihr?

• Themenstarter Themenstarter Rocky784
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Rocky784

Rocky784

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

bin neu hier im Forum, da meinem Kater im September ein malignes Lymphom im Darm festgestellt wurde. Er bekommt Leukeran Tabletten alle zwei Wochen. Mittlerweile ist sein Stuhlgang wieder sehr breiig. Habt ihr Tipps wie man futtertechnisch ihm da helfen könnte bzw. Erfahrungen mit bestimmten Produkten? Er bekommt schon Schonkost und öfter auch gekochtes Hühnchen, leider mag er aber auch nicht jeden Tag das gleiche essen.

Lieben Dank schon mal für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Jule

A

Werbung

Hallo und herzlich willkommen hier mit dieser schlechten Nachricht!
Ich habe meinen Herzenskater vor knapp 4 Jahren an dieser elenden Krankheit verloren und verstehe Deine Nöte nur zu gut.
Ich weiß nicht, was man bei Leukeran füttern sollte, hast Du da irgendeine Anleitung vom TA?
Sonst würde ich ihm alles geben, was er möchte und gerne nimmt, Hauptsache er baut unter der Medikation nicht weiter ab.
Alles Gute für Euch!

Meine Maus bekommt viel Fischsorten dh überall wo Omegaöle drin sind. Schaue Dir Fellicita an, da gibt es einige Sorten mit Fisch
Katzennassfutter Hering, Krabben und Huhn für adulte Katzen 200g | Fellicita
Katzennassfutter Meeresfrüchte, Seelachs, Rind mit Apfel & Petersilie für adulte Katzen 95 g | Fellicita
Katzennassfutter Pute und Forelle für adulte Katzen 200g | Fellicita

es gibt bestimmt andere Marken mit Fisch siehe auch Leonardo usw.
Oder eben Omegaöle untermischen ins Futter.

Wichtig ist hochkalorisch zu bleiben.

PS. ich ergänze, wir sind im Remission. Wir hatten ebenfalls Lymphom und ich rede aus Erfahrung und wie die Onkologin uns beraten hat.

Sofern unter Therapie mit Leukeran keine anderen Regeln gelten, gilt bei Tumorerkrankungen gilt leicht verdauliche, eiweißreiche Kost. Hochkalorisch ist kein Muss, leicht verdaulich ist wichtiger.
Schreitet die Erkrankung fort, gilt Wunschkost, und wenn es Junkfood ist.

Bearbeitet wegen Rechtschreibung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Christian Mo und Quartett