Erledigt Mama tot - Pflegestelle für vier 6 Wochen alte Babies

• Themenstarter Themenstarter Henry 73
  • Beginndatum Beginndatum
H

Henry 73

Benutzer
Hi,

wir platzen aus allen Nähten, wir suchen eine Pflegestelle für vier kleine gesunde Katzenbabies (zweimal Kater, zweimal Katze). Das Muttertier ist überfahren worden und die Kleinen sind im Rahmen einer Kastrationsaktion aufgegriffen worden. Sie müssen noch zwangsbeschmust werden, sind aber nicht wirklich heavy, ich denke ein paar Tage, dann haben sie verstanden, wie nett Menschen sein können. Wir sind für jede Idee dankbar und würden die Kleinen natürlich auch paarweise unterbringen. Bis jetzt sind sie entwurmt und entfloht worden.

LG
Henry

A

Werbung

Wo seit ihr denn?

Gib doch bitte die PLZ oder zumindest ungefähr das Gebiet an!

Sorry, wir sind in Paderborn (33100), ich bringe sie aber in jede Pflegestelle...:grin:

Sorry,hab grad Aufnahmestopp.
Hab erst vorgestern einen neuen Pflegi bekommen.
Ich drück die Daumen, daß sich was für die Kleinen findet.

Wenn ich doch nur könnte. 🙁

Werbung:
Könntest du bitte auch noch sagen, ob ein Verein im Hintergrund steht?
Dein Post deutet so etwas an...

Das wäre wichtig für potentielle Pflegestellen, die nicht in der Lage sind, Futter, Streu, TA-Kosten selbst zu stemmen...

sprich, hier braucht es Klartext! Wenn Unterstützung da ist, macht es die Suche leichter, wenn keine da ist, dann ist das auch okay, aber die fraglichen Stellen wissen zumindest, worauf sie sich einzustellen haben.

Könntest du bitte auch noch sagen, ob ein Verein im Hintergrund steht?
Dein Post deutet so etwas an...

Das wäre wichtig für potentielle Pflegestellen, die nicht in der Lage sind, Futter, Streu, TA-Kosten selbst zu stemmen...

sprich, hier braucht es Klartext! Wenn Unterstützung da ist, macht es die Suche leichter, wenn keine da ist, dann ist das auch okay, aber die fraglichen Stellen wissen zumindest, worauf sie sich einzustellen haben.

Außerdem wäre noch wichtig zu wissen, wer sich denn im Endeffekt um die Vermittlung kümmern soll.

Also der Verein im Hintergrund ist aktion tier - menschen für tiere e.V. und hier explizit das Kitty Projekt in Paderborn.
Selbstverständlich können wir mit Futter/Streu/Tierarzt unterstützen.
Vermittlung wird von uns und den Pflegestellen gemacht, wir sind da ganz entspannt. Wir suchen über unsere Kanäle nach geeigneten Stellen, wenn die Pflegestelle jedoch eher jemanden findet, ist das auch toll. Ich denke, dass muss man eh in guter Absprache machen, da die Pflegestellen ihre Katzen am besten kennen.
Für die vier Kleinen entscheidet sich morgen, ob sie jemanden hier vor Ort finden. Die Dame will mir morgen ab oder zusagen. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich.

Danke für Euer Interesse und Eure Angebote, bin hier sonst nur als Einzelkämpfer unterwegs und deswegen sehr erstaunt und dankbar:pink-heart:

Wünsche noch einen schönen Abend!!!

Ich denke einfach, wenn klar ist das sich jemand um die Kosten des Tieres und die Vermittlung kümmert, hat vll. eher noch einer ein Zimmerchen frei.

Viele hier haben ja nicht noch mehr Katzen, weil sie keinen Platz haben, sondern weil ihnen die finanzielle Verantwortung zu hoch ist.

Werbung:
ja, hast Du bestimmt recht, ich war einfach davon ausgegangen, dass die Kostenübernahme generell angeboten wird, wenn man eine Pflegestelle sucht. Habe den Hilferuf mal wieder zwischen Tür und Angel (auf dem Weg zum Fangen und von der Pflege) formuliert und da seit 4 Monaten bei mir Land unter ist - keine Vermittlungen und wenn ja nur total anstrengende und überall nur Leid, Notfälle, Beschlagnahmungen etc, habe ich die wahrscheinlich wichtigsten Infos weggelassen. Wenn das so weitergeht, ist der Akku bald total leer...

So sehe ich das auch und kenne da auch einige, wo es genau daran hängt...

und bei mir, wo die Einzelprinzessin einfach nicht mal separierte Pflegis zulässt, wäre das u.U. das Finanzielle auch das entscheidende Problem...

Darum danke für diese wichtigen Infos! Für die sich andeutende Pflegestelle drücke ich mal ganz feste die Daumen 🙂

Hallo, wollte nur mal kurz von den Kleinen berichten. Sie fressen täglich mehr und sind auch schon relativ entspannt und jetzt kommt das Beste: Morgen ziehen sie in eine Pflegestelle hier vor Ort ein. Zwei dürfen dann dort bleiben und die anderen beiden kann ich von da vermitteln. Habe ich mir heute angeschaut und ist eine sehr nette Stelle, vor Ort lebt noch eine drei Jahre alte Katze, alles supi😀
Nochmals Danke für Eure Hilfsangebote!!

LG und schönen Abend
Henry

Wow!

Super, dass ihr so schnell jemanden gefunden habt!

Daumen hoch! 🙂

Das ist schön.Jetzt hab ich doch noch was positives heut abend.🙂

Werbung: