Mammatumor

• Themenstarter Themenstarter pInK
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu in diesem Forum.....und eigentlich hat es auch nur einen grund...letzten Freitag wurde bei meiner katze Punky ein Mammatumor festgestellt...ich hab ihn ertastet....

mein Punky ist 18 jahre alt.....bei ihr wurde vor einem Jahr ein tumor in der schilddrüse entdeckt...aber mit Medikamenten geht es ihr sehr gut.alle 6 monate werden ihre werte kontrolliert.

und letzten freitag dann das......zwei wurden gefunden..einer nahe der Lymphdrüse....
einer mitte bauch ....
der doc kann operieren...er müße die ganze Milchleiste entfernen...ein langer Heilungsprozess....Narkose.....und was wenn er schon gestreut hat....er it bösartig....(auf die frage an meinen doc,ob er das bei seiner Katze in diesem fall tun würde sagte er nein)

Punky ist 18 Jahre.wir haben uns gegen diese op entschieden.....wollen kein leid mehr für Punky....in seinem alter....auch wenn wir es schweren herzens entschieden haben.es tut im Herz so sehr weh.

doch heute habe ich festgestellt das der Tumor am Bauch gewachsen ist...um einiges.....in nur einer woche...
was sollen wir tun????
am Montag bin ich sofort beim doc mit ihr,könnte der doc auch nur diesen tumor entfernen....ich hab Angst das es zu schnell geht...er platzen könnte......was soll ich tun....eine woche....kann er so schnell wachsen...darauf war ich nicht vorbereitet....Punky gehts gut so scheint es...sie schmust....frisst...spielt...
wer kann mir helfen...mir einen rat geben.......

A

Werbung

Hallo und willkommen,

es tut mir sehr leid, so richtig helfen kann ich leider nicht. Kann dir nur raten einen eigenen Thread für dein Thema zu erstellen, denke das lesen mehr..

Ansonsten warte ab was dein TA sagt, ich fürchte ehrlich gesagt wegoperieren wird keine dauerhafte Lösung sein, da der Tumor sicher wiederkommen wird wenn er schon zusehens wächst.

Vielleicht musst du dich damit abfinden dass du Punky nicht mehr sehr lange bei dir hast. Krebs ist nun mal eine Scheiß Krankheit. Leider kann man da oft so gar nichts tun. Ich weiß dass es sehr schwierig ist das zu realisieren weil man doch seinem Schatz so gern helfen möchte....

Daher warte erstmal ab was der TA sagt. Er wird wenn eine OP Sinn macht und Punky dadurch nicht bloß ein paar Wochen gewinnt schon dazu raten.

Drück dir und Punky die Daumen für Montag.

vielen lieben dank für deine nachricht

wie eröffne ich einen neuen Thread?