man muss stark bleiben, oder?

• Themenstarter Themenstarter Merlin2005
  • Beginndatum Beginndatum
schau doch, wie sich die Sache entwickelt.
Leidet dein alter Kater unter dem Spieltrieb des Kleinen, würde ich nach einem Spielekumpel im passenden Alter/Charakter für ihn suchen.

Sind die 2 zusammen völlig glücklich und zufrieden, würde ich das Dreamteam nicht stören.
Der Platz ist wirklich recht begrenzt, da kann man sich nur unzureichend aus dem Weg gehen.

Ich hab im Moment so ein ähnliches Problem, bei mir ist es nur mein Mann, der den Katzen gerne aus dem Weg ginge, und das ist bei 53qm/2 Zi. nicht wirklich möglich.
Also warte ich auf die neue Wohnung (bald,bald 😀) und habe leider, leider seit 1 Jahr keine Katze.

@BlackShadow: ich hatte da eine wichtige Frage nicht genügend abgeklopft, und jetzt habe ich den Salat...

viele Grüße,

A

Werbung

Zu unserer Situation:
Bald 60 qm Wohnung. 2 1/2 Zimmer. Ein Balkon wird irgendwann noch drangebaut. Zwei Kater. Einer ca. 1 Jahr und sehr sozial. Der andere ca. 5 Jahre aus dem Tierheim. Akzeptiert den anderen jetzt, aber im Tierheim hat er alle anderen Katzen immer angefaucht.
Nein... Eine dritte Katze das geht doch nicht, oder?

Wohnungsgröße passt, wenn Du auf den Charakter achtest passt es, der junge Kater hat einen Raufkumpel. Ob es finanziell, zeitlich und nervlich passt, kannst nur Du beurteilen.

Bei mir war die Ausgangssituation eine unsoziale Katze und ein Kater, der sich gelangweilt hat. Daraufhin zog Katze Nr. 3 ein, ein Kumpel für Kieran. Paddy kam dazu, weil noch Platz war und die Charakterbeschreibung darauf schliessen ließ, dass er gut zu uns passt.

Finn wäre nicht nötig gewesen, ist aber ein Katzenopa, der mit einem warmen Plätzchen und gelegentlichen Schmusestunden zufrieden ist (hat im Alter von 13,5 Jahren sein Zuhause verloren, weil die Besitzerin verstarb).

Bei mir ist das Limit mit fünf Katzen erreicht, man muss auch seine Grenzen kennen.

Würde ja auch gerne einen zweiten Kater zu meinen 3 Katzen dazusetzen.
Damit Echo jemanden zum Katerraufen hat und Pira ein wenig geschont wird.
Aber bei mir klappt es wegen dem Geld nicht momentan 🙁