Manchmal macht sie mich wahnsinnig (seltsame Gelüste)

• Themenstarter Themenstarter Katzenopfer
  • Beginndatum Beginndatum
Warum fragst Du dann? Wenn alle Sektierer sind, warum postest Du dann eine Frage? Du willst die Antwort ja gar nicht hören.

Ich fragte wegen des HUMMUS, mit der ersten Antwort wurde nach meiner Fütterung gefragt ab da begann das sektiererische Getue gewisse User

A

Werbung

Warum beschwerst du dich denn so?

Sämtliche User hier sind nur darauf bedacht was das beste für die Ernährung deiner Katze ist und das ist eben NICHT die Fütterung mit Trockenfutter. Mehr wollten dir die meisten Leute hier garnicht vermitteln. Wie schon gesagt wurde, es gibt auch Raucher die 90 Jahre und älter sind aber muss man denn nur aus Bequemlichkeit das Risiko eingehen?

Wenn du dich informieren möchtest les das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen". Kann ich wirklich nur empfehlen.

- OT - gelöscht -

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum beschwerst du dich denn so?

Ich fragte NICHT nach der Eurer Meinung am besten entsprechenden Ernährung, sondern ob Hummus giftig sei für Katzen !!!
Sämtliche User hier sind nur darauf bedacht was das beste für die Ernährung deiner Katze ist und das ist eben NICHT die Fütterung mit Trockenfutter. Mehr wollten dir die meisten Leute hier garnicht vermitteln. Wie schon gesagt wurde, es gibt auch Raucher die 90 Jahre und älter sind aber muss man denn nur aus Bequemlichkeit das Risiko eingehen?

Bequemlichkeit? Akzeptiert doch einfach dass ich die für mich am besten erscheinende Ernährung anwende, meine erste Katze wäre NIE 25 Jahre alt geworden, sie wäre mit 15 bereits gestorben hätte ich so gefüttert wie ihr es mir gerade aufzuzwingen versucht. Ausserdem lasse ich halbjährlich ein Blutbild machen um sicher zu gehen, wer von Euch macht das mit 1.5jährigen Katzen schon? Bestimmt keiner.

-gelöscht - Zitat entfernt-

Aber einem Ausländer zu sagen er solle erstmal Deutsch lernen ist ok?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute lasst sie doch, nicht beachten, viel effektiver als hier zu antworten und sich aufregen. Sie soll sich ein anderes Ventil für die überschüssige Energie/Agression als hier suchen.

Sie will TroFu füttern soll sie, sie muss ja nichts dazulernen. (Natürlich schade für die Katze.)

Schönes Wochenende euch allen! 🙂

was reicht? ich habe lediglich die Inhaltsangabe zitiert

Ich fragte NICHT nach der Eurer Meinung am besten entsprechenden Ernährung, sondern ob Hummus giftig sei für Katzen !!!

Das Gericht war mir nicht bekannt. Und wer kann schon sagen, ob Hummus giftig ist oder nicht, wenn einem die Inhaltsstoffe nicht bekannt sind. Sollte es noch jemandem hier so gehen, hier geht´s zur Inhaltsangabe:http://de.wikipedia.org/wiki/Hummus

Und nun zur eigentlichen Frage: Sind Kichererbsen gut für Katzen?😕😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meine erste Katze wäre nie so alt geworden, wäre sie ihr leben lang so falsch gefpttert worden, wie ihr es mir hier vorwerft!!

meine erste Katze wäre NIE 25 Jahre alt geworden, sie wäre mit 15 bereits gestorben hätte ich so gefüttert wie ihr es mir gerade aufzuzwingen versucht.

Wieso wäre sie mit 15 fast gestorben? Ich sehe den Zusammenhang mit Nassfutter nicht. Was ist an Nassfutter falsch?

Wieso wäre sie mit 15 fast gestorben? Ich sehe den Zusammenhang mit Nassfutter nicht. Was ist an Nassfutter falsch?

Sie bekam Nierenprobleme, im Internet wurde auf meine Frage geschrieben, ich solle das TroFu ganz weg lassen und ein bestimmtes Nassfutter füttern, daraufhin verschlechterten sich die Nierenwerte massiv..Mit dem TroFu, welches für Nierenprobleme gemacht war (Cattovit) waren die Werte fast wieder in Ordnung, nur ab und an leicht erhöht, wenn sie das TroFu verweigerte und nur Nassfutter frass.

Ich kenne mich mit Nierenproblemen nicht aus aber vielleicht war das Nassfutter sehr minderwertig. Es gibt grosse Unterschiede - von Müll bis hochwertig.
Vielleicht wären die Nierenwerte mit einem anderen (hochwertigen) Nassfutter auch besser geworden.
Viele Katzen die sich nur von TF ernähren, bekommen Blasenentzündungen. Ich würde den beiden wirklich hochwertiges Nassfutter anbieten.

Bei Kichererbsen bin ich mir nicht sicher, ob sie giftig sind für Katzen. Aber Knoblauch ist giftig.

Übrigens hat meine Stella auch solche Gelüste. Sie frisst es mir zwar nicht grad aus der Hand aber wenn sie dürfte würde sie sich quer durch den Kühlschrank futtern. Und sie bekommt weis Gott genug zu fressen.

Hoch im Kurs steht Käse, dafür würde sie töten! 😛
Schokolade, Brot, Fleisch aller Art, wär alles super. Man muss halt schauen dass die Dinge unzulänglich aufbewart werden.

Aber betteln am Tisch gibt es nicht, ein lautes Psssst und beide wissen was los ist. Also wenn die Katze dir die Dinge aus der Hand frisst und du das nicht willst, muss du ihr ein entsprechendes Zeichen geben und man muss konsequent sein.

Zu Humus kann ich leider nichts sagen. 😳

Werbung:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kichererbsen giftig sind, da sie auch in dem Futter von Holistica drin sind in kleinen Mengen.

Und so ein Alles-Will-Fresser hab ich hier auch.
Da muss ich auch immer aufpassen, dass alles direkt weg kommt, da er sonst Teller ablutscht, Brot klaut und von allem was haben will. Das geht natürlich nicht, da gewisse Sachen davon einfach auch giftig sind wie z.B. die Schale von rohen Kartoffeln.

Die Nierenwerte schlugen an, sie wäre gestorben hätte ich auf den Rat der hier mit sektiererischer Art verbreitet wird gehört!!!

Und dieses Futter ist KEINE Süssigkeit. Hört doch einfach auf, eure Religion des "Ich bin ein Hipster und füttere nur Nassfuter" jedem aufzwingen zu wollen und zu wüten wie die IS, es ist echt nicht zu ertragen.

Meine erste Katze wäre nie so alt geworden, wäre sie ihr leben lang so falsch gefpttert worden, wie ihr es mir hier vorwerft!!

Wir sind keine Hippster. Wir bescheaftigen uns lediglich mit den Beduerfnissen unserer Katzen.

Bequemlichkeit? Akzeptiert doch einfach dass ich die für mich am besten erscheinende Ernährung anwende, meine erste Katze wäre NIE 25 Jahre alt geworden, sie wäre mit 15 bereits gestorben hätte ich so gefüttert wie ihr es mir gerade aufzuzwingen versucht. Ausserdem lasse ich halbjährlich ein Blutbild machen um sicher zu gehen, wer von Euch macht das mit 1.5jährigen Katzen schon? Bestimmt keiner.

-gelöscht - Zitat entfernt-

Aber einem Ausländer zu sagen er solle erstmal Deutsch lernen ist ok?

Du musst nicht die fuer DICH beste Ernaehrung deiner Katze anwenden, sondern die fuer deine KATZE beste Ernaehrung! Wir werfen dir hier nichts vor, wir wollen dich lediglich aufklaeren! Verstehst du das nicht? Ich waere damals dankbar ueber Aufklaerung gewesen, dann waere mein Nemo nicht mit nur 4,5 Jahren an reiner Trofu -Fuetterung gestorben 🙁

Sie bekam Nierenprobleme, im Internet wurde auf meine Frage geschrieben, ich solle das TroFu ganz weg lassen und ein bestimmtes Nassfutter füttern, daraufhin verschlechterten sich die Nierenwerte massiv..Mit dem TroFu, welches für Nierenprobleme gemacht war (Cattovit) waren die Werte fast wieder in Ordnung, nur ab und an leicht erhöht, wenn sie das TroFu verweigerte und nur Nassfutter frass.

Warum bekam sie wohl Nierenprobleme? Genau das ist ja das tueckische an Trofu! Es schades sehr oft (aber nicht immer) den Nieren, weil es eben trocken ist! Bei CNI muss mind. Nierenschonkost gefuettert werden, und zwar Nassfutter. Am besten noch mit zusaetzlich mit Phosphatbindern. Meine beiden 15jaehrigen haben auch CNI, und auf allen einschlaegigen Webseiten wird dringend von entsprechenden Trofusorten abgeraten. Und das ist auch richtig so, weil Trofu die Nieren zusaetzlich belastet.

Wenn du deine Wut auf uns mal geringer werden lassen kannst, dann schau dich im Internet mal um. Gewissenhaft. Du wirst sehen, das alle Foren die gleiche Meinung und Erfahrung haben. Und glaub bitte nicht den Werbeversprechen der Katzenfutterfirmen. Die wollen auch nur verkaufen. Es geht nichts ueber das geballte Wissen und die Erfahrung von tausenden Menschen.

Und wenn du deine Meinung aenderst, wird dich hier niemand auslachen, sondern eher beglueckwuenschen und froh sein.

Ja klar, arme gequälte Katzen und ich bin ein blödes Arschloch. Meine erste Katze wurde genau so gefüttert und die Wurde 25 jahre alt, natürlich war es meine Schuld dass sie schon mit 25 Jahren starb, bei der schrecklichen Ernährung, wo sie dauernd Hunger leiden musste am vollen Futternapf

2 GEQUÄLTE KATZEN ZU VERSCHENKEN, HOLE SIE AB WER WILL, DA IC HNUR EIN ARSCHLOCH BIN DASS NULL AHNUNG VON SEINEN TIEREN HAT, HOLT SIE DOCH AB
😕
Warum reagierst du so aggro?
Wenn deiner ersten Katze diese Futtermenge ausgereicht hat, dann ist es ja gut.
Aber das heißt nicht, dass anderen Katzen die gleiche Menge auch ausreicht.
Der Futtermengenbedarf ist von Katze zu Katze unterschiedlich.

Nur ist die Frage - woaran erkennst du, ob die Menge deiner Katze ausreicht oder zu viel oder zu wenig ist?
Zu viel ist es dann, wenn nach jeder Fütterung sehr viel im Napf übrigbleibt, das ist ja klar...
Zu wenig ist es dann, wenn eine Katze ständig Futter hinterherjunkert.
Ich fragte wegen des HUMMUS, mit der ersten Antwort wurde nach meiner Fütterung gefragt ab da begann das sektiererische Getue gewisse User
ich fragte nach der Futtermenge, eben weil du im Eingangspost geschrieben hast, wie heftig sie nach allem möglichem Futter giert.
Dieses Verhalten ist nicht immer, aber doch meistens ein Hinweis darauf, dass das tägliche Futter zu wenig ist und sie Hunger schiebt.
Deine Antwort bestätigt das nur, also die Futtermenge, die du gibst ist ja tatsächlich sehr wenig.
Also müsste es doch nachvollziehbar sein, dass du ihr mehr zu futtern geben solltest.
Weiß nicht, wo das Problem ist, also warum du herumzeterst, du siehst es doch, also sie zeigt dir doch deutlich, dass sie mehr zu futtern haben möchte - also gib ihr doch einfach mehr Futter und gut ist. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Katze wurde genau so gefüttert und die Wurde 25 jahre alt,

Du bist zwar gesperrt, aber da Du sicherlich hier noch mitliest:

Vor 25 Jahren gab es weder Applaws noch Wildcat, wen willst Du hier eigentlich verarschen und vor allem warum? Langeweile?

Mal abgesehen davon wüsste ich auch nicht, in welchem Katzenforum Du Dich vor 17 Jahren bezüglich des schlechten Zustandes Deiner alten Katze informiert haben willst?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Für alle, die es immer noch nicht wissen, oder nicht glauben, Schokolade enthält Theobromin, ein Alkaloid ähnlich dem Koffein. Alkaloide sind Giftstoffe, die auf vielfältige Weise, den Körper beeinflussen. Z.B. wirken sie anregend, weshalb wir koffeinhaltigen Kaffee trinken. Sie sind aber auch alle mehr oder weniger giftig.

Das Theobromin dem Menschen nicht schadet, liegt daran , dass er es leicht und schnell enzymatisch abbauen kann. Katzen fehlt dieses Enzym. Sie speichern daher Theobromin über lange Zeit im Körper. Mit jedem Stück Schokolade mehr, steigt die Menge an Theobromin im Körper, bis die Katze, auf Raten, vergiftet wurde und daran stirbt.

Die Annahme, ein kleines Stückchen wird schon nicht schaden, ist also restlos falsch. Die Katze adsorbiert das Theobromin und speichert es längere Zeit. Am nächsten Tag bekommt sie das nächste Stückchen, speichert es wieder, usw. bis sie plötzlich daran stirbt!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben