Manchmal überraschen sie einen...

  • Themenstarter Themenstarter Sancho
  • Beginndatum Beginndatum
Sancho

Sancho

Forenprofi
Mitglied seit
20. September 2009
Beiträge
1.495
Alter
44
Ort
BaWü
Unser kleiner Neuzugang Phan ist jetzt eine gute Woche bei uns und hat mich heute morgen in wirklich großes Erstaunen versetzt.

Im Tierheim hat er laut der Tierpflegerin fast nur Trofu gefressen. Ich war dann eigentlich schon froh, dass er das Nafu hier sofort angenommen hat. An Barf hab ich bei ihm noch gar nicht gedacht.

Jetzt ist er ja im Moment ziemlich krank und hat die letzten Tage eh nicht so supergut gefressen.

Heute morgen stapft er zu Sancho`s Futternapf, in dem noch ein paar Brocken Fleisch vom Frühstück liegengeblieben waren, streckt die Nase rein und legt los.
Die Fleischstücke waren viel zu groß für den kleinen Mann. Er stand dann mit beiden Pfoten im Napf auf dem Fleischstück und hat versucht, was davon abzubekommen. Ein Bild für Götter. 😀

Ich hab ihm das Fleisch dann kleiner geschnitten und er hat es mit Begeisterung gefressen. :yeah:

Ich hab jetzt mal Rinderhack und Pute gekauft und werde ihm gleich ein eigenes Rezept bauen und das Fleisch dann halt entsprechend kleiner schneiden, damit er damit zurecht kommt.

Freu mich gerade total...🙂
 
A

Werbung

Wie schön 🙂 - erstens dass Phan wieder Appetit hat, und zweitens dann auch noch auf sowas Gesundes!
 
Hier wurde auch immer von allen Neuzugängen sofort Fleisch verlangt/geklaut.

Zum "zu groß" kann er lernen, die Pflegis haben mit 7 Wochen die ersten Küken am Stück geklaut und verputzt. Ich hab da nie was kleiner geschnitten...
 
Hier wurde auch immer von allen Neuzugängen sofort Fleisch verlangt/geklaut.

Zum "zu groß" kann er lernen, die Pflegis haben mit 7 Wochen die ersten Küken am Stück geklaut und verputzt. Ich hab da nie was kleiner geschnitten...

Ja, ich hab nicht vor, das ewig zu machen. Momentan hat er ein verstopftes Näschen und ist deshalb etwas kurzatmig, da hat er es glaube ich mit kleineren Stücken ein bisschen leichter. Es wirkte zumindestens heute morgen so.
Wenn er wieder fit ist, wird das sicher kein Problem mehr sein. 😉
 
Ist das toll, wenn die Umstellung so problemlos läuft 😀

Ich beobachte das häufig, dass Katzen, die anderen beim BARF zuschauen, sich selbst umstellen. Und auch, dass Katzen, die mit gebarften Hunden zusammen leben, ganz oft Pansen akzeptieren, während das sonst nur wenige Katzen tun.
 
Ich bin immer noch ganz begeistert.

Er hat über den Tag verteilt schon 3 Portionen gefressen. Haut ordentlich was weg der Kleine.

Und ich zerbrech mir seit er da ist den Kopf, wie ich ihm das Fleisch schmackhaft machen könnte...pfff...😀
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
36
Aufrufe
3K
Tigress21
T
E
Antworten
6
Aufrufe
1K
JK600
JK600
Shenoa
Antworten
3
Aufrufe
419
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
racoon20
Antworten
42
Aufrufe
3K
Seewind71
Seewind71
Moonrise88
Antworten
14
Aufrufe
1K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben