Marcy hat mich gebissen

  • Themenstarter Themenstarter catfisch
  • Beginndatum Beginndatum
C

catfisch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. März 2008
Beiträge
988
Ort
Edemissen bei Peine
Moin,

Marcy hat mich heute morgen beim Verteilen von Leckerchen gebissen. Hat ordentlich geblutet.

Aber keine Sorge, ich weiss wie gefährlich Katzenbisse sein können. Habe daher in einer halben Stunde einen Termin bei unserem Hausarzt (glücklicher Weise hat der alle zwei Samstage Sprechstunde)
 
A

Werbung

Habe daher in einer halben Stunde einen Termin bei unserem Hausarzt (glücklicher Weise hat der alle zwei Samstage Sprechstunde)

Gute Entscheidung, Katzenbisse können sehr gefährlich sein. Daria hatte kürzlich auch nach mir geschnappt, als ich sie hochnehmen wollte 😎 Die Stelle war gerötet und juckte - ich hatte schon leichte Panik. Zum Glück hatte ich noch Alcohol-Pads im Haus, und die Sache war erledigt.

Mit einer blutenden Wunde wäre ich auch zum Arzt.
 
Lass dir nicht nur die Tetanusimpfung auffrischen, sondern vorsorglich ein Antibiotikum geben! Ich würde drauf bestehen, auch wenn es nicht toll ist, AB zu nehmen. Mein Freund wurde vor einigen Monaten von unserem Kater ganz tief gebissen und das Ende vom Lied war: 2 OPs, Hand sechs Wochen in einer Schiene, heute hässliche Narbe 🙁. Das war natürlich der Worst Case. Wenn die Ärzte nicht so doof gewesen und das AB erst am nächsten Tag gegeben hätten, hätte man das vermeiden können.

Meine TÄ nimmt auch sofort AB, sobald sie gebissen wird. Bis dahin solltest du die Hand 15 Minuten in Beta-Isodona o.ä. baden, falls vorhanden.

Alles Gute, drücke dir die Daumen, dass gar nix passiert! 🙂

PS: Super, dass dein HA aufhat! Ansonsten würde ich auch sonntags z.B. zum Notdienst ins Krankenhaus fahren. Katzenbisse können echt Hardcore sein, da darf man sich nicht zieren, notfalls zur Notaufnahme zu fahren 😉.
 
. Mein Freund wurde vor einigen Monaten von unserem Kater ganz tief gebissen und das Ende vom Lied war: 2 OPs, Hand sechs Wochen in einer Schiene, heute hässliche Narbe 🙁. Das war natürlich der Worst Case.

Das hört sich ja dramatisch an.
Bei einem tiefen Biss würde ich auch in die Notfall-Ambulanz fahren.
 
Ich bin Altenpflegerin und ich habe einen Patienten, der auch mal von seinem Kater gebissen wurde...er hat nichts unternommen, nächsten Morgen war die Hand total gerötet und dick und die Adern waren dunkel verfärbt...also Blutvergiftung.

War auch ganz schlimm...er musste auch 2 mal operiert werden, hat jetzt ne 15cm lange Narbe und kann die Hand kaum noch spüren.

Also bei einem Katzenbiss der wirklich blutet IMMER zum Arzt!!!!

Schönes Wochenende😉
 
@ Kiara: ja, das wars auch. Es ist halt auch ungünstig verlaufen, es wurde dann eine Antibiotika-Kette in die Wunde gelegt für 3 Wochen und so Sachen, das war alles sehr unschön (und eklig 😀). Es kann natürlich wesentlich besser ausgehen! Allerdings auch schlechter, im Krankenhaus die Chirurgen meinten, dass durchaus schonmal Finger amputiert werden mussten nach Katzenbiss. Eine Blutvergiftung tritt scheinbar recht häufig auf.

Damit will ich keinem Angst machen, aber man sollte schon sensibilisiert dafür sein. Ich hatte nämlich auch vorher nicht damit gerechnet, dass sich das so böse entzündet.

So ein Biss ist ja schnell mal passiert und dann sollte man eher zu viel als zu wenig unternehmen 🙂.
 
Werbung:
so bin schon wieder ne ganze Weile hier. Die Wunde wurde gereinigt, desinfiziert und verbunden.

Momentan ist alles noch gut. Mein Arzt meinte, dass er nicht davon aus geht, dass es schlimmer wird. Die Wunde ist nicht tief, mehr eine Risswunde verursacht durch ihren Reisszahn. Also keine klassische Bissverletzung. Trotzdem soll ich acht geben und sobald es anfängt weh zu tun oder so, sofort ins Krankenhaus fahren. Bislang tut noch nichts weh, und ich hoffe das bleibt auch so.
 
Ich drück mal die Däumchen 🙂

Und das nächstemal - Lekkerli schneller loslassen :grin:
 
Sehr vernünftig, dass du sofort gefahren bist. Ich drück die Daumen, dass es nun ohne Komplikationen abheilt.

Ich erinnere mich mit Grausen an die letzte Bissverletzung. Tarzan hatte mal richtig zugebissen. Die Sehne war laut Arzt "angekratzt".
Ich war erst am nächsten Tag beim Arzt und die Hand sah gruselig aus. 😱
 
Werbung:
ab jetzt bekommt Marcy die Leckerchen

wirf sie doch, dann hat sie genug damit zu tun, die Leckerchen zu erwischen und denkt nicht daran zu beißen.....:yeah:😉

Gute Besserung!
LG
 
bis jetzt ist noch alles ruhig. Nichts tut weh oder so.

Aber Panik schiebe ich trotzdem.
 
Wenn nichts "pochert", sich heiß anfühlt oder anschwillt, bist du wohl auf der sicheren Seite.

Bei mir war die Hand eben angeschwollen, heiß und es pocherte. Dazu höllische Schmerzen. :verstummt: Linderung war nur gegeben, wenn ich die Hand hochhalten konnte. An Schlaf war da nicht zu denken.

Habs im Auge, aber hab keine Angst. :smile:
 
immer noch nichts.

Nihcts dass Ihr denk ich wär scharf drauf.

Ab wann kann ich wohl durchatmen, ab wann ist mit nichts mehr zu rechnen?

Manchmal denke, ohoh jetzt geht es los. Aber nein nichts, das einzige was zwickt ist der Fingerverband, der am Handgelenk festgebunden ist und dort manchmal etwas drückt. Aber mehr ist nicht.

Mußte mich aber schon mit Rescue "zudröhnen", so angespannt bin ich. Ein Gefühl von: da kommt schon nichts bis hin zu laufenden Tränen, weil ich höllische Angst habe, dass doch was passiert.
 
Ich denke, du kannst dich langsam entspannen. Sowas geht nämlich sehr schnell. Wäre wirklich was - wäre es schon längst geschwollen und würde pochen.

Ein Kumpel von mir hatte mal eine Verletzung durch Muscheln - ist beim Reingehen ins Wasser ausgerutscht und ist mit dem Knie auf so eine Muschelbank gefallen. Man konnte zusehen, wie es anschwoll, rot wurde und heiss.
 
Werbung:
Wenn da nichts "puckert" oder schmerzt, ist doch alles gut. Ich war die Nacht durch auf wegen der Schmerzen und dem Pochern in der Hand.

Das ist doch bei dir nicht, oder?
 
Hallo,

ich kann mich den anderen nur anschließen, die hier so ihre Biß-Erfahrungen gemacht haben. Schön die Bißverletzung beobachten. Wenn was pocht, ab zur nächten Klinik mit Handchirugie ! Wenn sich nichts tut - weiterschlafen und sich morgen früh freuen.

Gute Besserung.
 
Hi Catfisch 🙂

mach dir keine Sorgen. Ist die Hand deutlich geschwollen? Wenn gar nicht, bist du bestimmt auf der sicheren Seite. Aber selbst wenn - bei meinem Freund waren erst beide Hände dick, dann ist es aber dank AB an einer Hand wieder verschwunden. Bei der anderen Hand war der Biss sehr tief und ins Gelenk rein, daher wurde das dann so schlimm. Er hatte sehr starke Schmerzen und die Schwellung war so, dass die Hand halb wie ein Ballon aussah.
Wenn du dir morgen unsicher bist, kann du immer noch in der Notaufnahme vorbeifahren, es kann also nix groß passieren (von wegen Sonntag und so). Die Anzeichen für eine Entzündung sind Pochen, Rötung, Schmerz und Wärme, aber das weißt du sicher.

Es ist wahrscheinlich gut, dass es stärker geblutet hat - das Problem bei Katzenbissen ist wohl, dass die Zähne so klein und spitz sind, die Wunde schließt sich sofort und dann sind die Keime drin. Aber wenn es blutet, wird ja einiges rausgeschwemmt.

Mach dich nicht verrückt + gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Ihr Lieben,

die Nacht ist überstanden. Nichts pocht. Es piekt ein wenig. Aber das ist ein Schmerz, denn ich auch habe, wenn ich mich geschnitten hätte. Also denke ich mal ich bin durch. pffffffffffffffffffffffff, Glück gehabt.

Morgen wird es sicher nochmal schmerzen. Wir gehen nämlich regelmäßig schwimmen und das in 12% Solewasser. Autsch, aber dann heilt es besser und desinfizierend wirkt es auch noch.
 

Ähnliche Themen

16+4 Pfoten
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
UliKatz
UliKatz
Klütenkopp
Antworten
2
Aufrufe
802
seven
seven
Krähe
Antworten
23
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
A
Antworten
10
Aufrufe
811
Kulli2015
Kulli2015
Selina90
Antworten
23
Aufrufe
2K
Grace_99
Grace_99

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben