Marderkämpfe - gerade hautnah erlebt!!!

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    marder zaun
Mit dem Marder, das wird er hoffentlich sein lassen! Schließlich gibt es ja als beliebte Sparringspartner noch mich und meinen Freund...

Übrigens, das vergaß ich zu schreiben, hat einer der Marder letztens bei den Nachbarn zur offenen Terrassentür reingeschaut 😀. Er wäre sehr niedlich! Kann ich bestätigen, und kackfrech. Wir standen uns ja schließlich schon Auge in Auge gegenüber 😀...


Oh ja Kai, kackfrech und sehr niedlich, dass kann ich nur bestätigen. Bei mir wollte ja auch schon mal ein kleines Marderbaby in den Wintergarten. Ich hatte dieses Vieh erst für eine kleine Katze gehalten und die Brille nicht auf der Nase 😀
 
A

Werbung

Bei mir wollte ja auch schon mal ein kleines Marderbaby in den Wintergarten. Ich hatte dieses Vieh erst für eine kleine Katze gehalten und die Brille nicht auf der Nase 😀

Genau!!! Da musste ich sofort, als die das erzählte, dran denken... 😀
 
Kackfreche Marder gibts bei uns nicht. Dafür haben wir einen kackfrechen Nachbarskater. Der Kerl kommt zu ins Haus und frisst hier mit. Und dann merke ich es noch nicht mal gleich, der sieht genauso aus wie Jerry.

Und zum Dank werde ich auch noch angefaucht.
 
Ich hoffe für dich du fährst keinen Opel, darauf haben sies namlich richtig abgesehen.

Bei uns in der Gegend sind es die SEAT. Das neue Auto von meiner Schwester steht so lange im Hof bis die neuen Schläuche geliefert sind. Wahrscheinlich hat sie das Auto schon mit Marderschaden gekauft weil die Probefahrt schon wegen eines Marderschadens verschoben werden musste. Zum Glück hat sie das alte Auto noch nicht abgemeldet.
 
Radio gegen Marder im Haus

Guten morgen,
suchte etwas über Marder und fand dieses Forum hier. Es ist wirklich schlimm zur Zeit mit den Mardern, letzte Nacht waren´s 00:04 uhr wieder als sie schreiend durch die gegend liefen , scheinen Jungtiere zu sein , nehm ich an.

Sah sie letztens auf unserer Terrasse, zwei Stück waren es da, hielt sie erst für Katzen. Denn ich sah nur ihre Schwänze unterm Gartentisch rauskommen.

Bis eins der Tiere sich an der Terrassentür hochstellte , wie ne Katze , und neugierig mal ins Wohnzimmer guckte. Ich dachte echt😀as gibt´s doch nicht!

Und meine beiden Stubentiger drinnen waren auch richtig erstaunt, sowas hatten die auch noch nicht gesehen.

Den Marder auf´m Speicher hab ich dank des Ratschlags eines befreundeten Försters ganz schnell weg gehabt, aber unheimlich war mir das schon so ein "großes wildes" Tier im Haus zu haben.
Immer wieder rutschte der Marder die Dachschräge hinab , unter der sich abgestelltes Spielzeug befand (Kisten mit Lego und Duplosteinen) und polterte immer dort hinein.

Mir wurde geraten ein Radio auf den Speicher zu stellen, ich bräuchte es auch nur ganz leise anzumachen, weil Marder sehr lärmempfinlich seien, aber ich wollt ihn ja loswerden, also hab ich das Radio so laut gestellt das es bis auf die Strasse zu hören war. Egal. Es hatte jedenfalls erfolg, diese Aktion. Danach wurden selbst die kleinsten Schlitze zwischen Türen und Klinkersteinen abgedichtet. Nie hätte ich gedacht das da so ein Tier durchpassen würde.

Naja und jetzt scheinen die Nachkommen sich sehr für uns zu interessieren.
Wie oft lassen sie Nachts ihre Hinterlassenschaften zurück.
Auf der Terrasse, geht ja noch, ist ja nicht so wild. Aber was mich wirklich stört ist dass sie es auch auf der Hausmatte vor der Haustüre tun. Mitten drauf. Und das Zeugs klebt ja wie Teer.

Irgende schaff ich es nicht DIESE Tiere umzuerziehen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben