Radio gegen Marder im Haus
Guten morgen,
suchte etwas über Marder und fand dieses Forum hier. Es ist wirklich schlimm zur Zeit mit den Mardern, letzte Nacht waren´s 00:04 uhr wieder als sie schreiend durch die gegend liefen , scheinen Jungtiere zu sein , nehm ich an.
Sah sie letztens auf unserer Terrasse, zwei Stück waren es da, hielt sie erst für Katzen. Denn ich sah nur ihre Schwänze unterm Gartentisch rauskommen.
Bis eins der Tiere sich an der Terrassentür hochstellte , wie ne Katze , und neugierig mal ins Wohnzimmer guckte. Ich dachte echt😀as gibt´s doch nicht!
Und meine beiden Stubentiger drinnen waren auch richtig erstaunt, sowas hatten die auch noch nicht gesehen.
Den Marder auf´m Speicher hab ich dank des Ratschlags eines befreundeten Försters ganz schnell weg gehabt, aber unheimlich war mir das schon so ein "großes wildes" Tier im Haus zu haben.
Immer wieder rutschte der Marder die Dachschräge hinab , unter der sich abgestelltes Spielzeug befand (Kisten mit Lego und Duplosteinen) und polterte immer dort hinein.
Mir wurde geraten ein Radio auf den Speicher zu stellen, ich bräuchte es auch nur ganz leise anzumachen, weil Marder sehr lärmempfinlich seien, aber ich wollt ihn ja loswerden, also hab ich das Radio so laut gestellt das es bis auf die Strasse zu hören war. Egal. Es hatte jedenfalls erfolg, diese Aktion. Danach wurden selbst die kleinsten Schlitze zwischen Türen und Klinkersteinen abgedichtet. Nie hätte ich gedacht das da so ein Tier durchpassen würde.
Naja und jetzt scheinen die Nachkommen sich sehr für uns zu interessieren.
Wie oft lassen sie Nachts ihre Hinterlassenschaften zurück.
Auf der Terrasse, geht ja noch, ist ja nicht so wild. Aber was mich wirklich stört ist dass sie es auch auf der Hausmatte vor der Haustüre tun. Mitten drauf. Und das Zeugs klebt ja wie Teer.
Irgende schaff ich es nicht DIESE Tiere umzuerziehen.