MArkieren auch Weibchen?

  • Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
neunie

neunie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Juni 2008
Beiträge
650
Ort
Berlin
Unsere Nachbarn haben eine junge freilaufende Katze, die nun schon drei Mal auf unseren Balkon gehoppst ist... Nun hat sie anscheinend schon ein bis zwei Mal vor unsere Tür gepinkelt, gestern wohl auf unsere Fussmatte, der gesamte Hausflur stinkt...

Warum tut sie das???
 
A

Werbung

Warum sie das tut weiss ich natürlich nicht, aber ja, auch Katzen markieren.
 
Och nöööööö, dachte das ist Männersache 🙁

Das erklärt natürlich einiges, wir schmeissen sie immer raus und wir haben ja zwei Katzen in der Wohnung, kastriert ist sie auch nicht... Ich hoffe, wenn ich die Matte gewaschen hab, macht sie das nicht nochmal 🙁
 
Nur Matte waschen (womit?) wird nicht reichen, Du wirst den ganzen Bereich, wo markiert wurde, gründlich reinigen und entduften müssen.

Die Miez hat festgestellt, daß noch andre Katzen in ihrem Revier sind - wenn auch hinter Mauern - und das allein genügt, ihren Claim immer und immer wieder genau abzustecken und viele Botschaften drin gleich mit dazu.

Kennst Du den Besitzer der flotten Katzendame? Könntest Du ihn bitten, seien Miez kastrieren zu lassen?

Zugvogel
 
Ja, die wohnen unter uns, aber ich denke, das wird nicht viel bringen, mein Freund hat erstmal nur nach Impfungen gefragt... nein, der Kater (Vater der Mietz) ist auch nicht kastriert... ich habe das Gefühl, die haben halt Katzen und füttern sie auch, aber überlassen sie ansonsten sich selbst. Ausserdem sprechen sie schlecht deutsch, sind Russen...

Man, das nervt mich jetzt 🙁(( Muss morgen mal schauen, obs wirklich die Matte war, auf dem Steinboden ist auch ein Fleck, aber der ist schon länger und es riecht erst seit gestern...

Was mich bissl ärgert ist halt, dass wir in ner Mietwohnung leben und nun den Schmutz anderer Tiere im Hausflur weg machen können...

Achso, hab Myrthenöl hier...
 
hallo,
ja natürlich markieren auch Katzen.Das ist nicht nur Männersache.
Selbst kastrierte Damen neigen zu Markierungen,wenn sie vor der Türe des Nachbarskaters sitzen 🙄 (das tut meine leider 😳 )

Zu unkastrierter Mieze und unkastriertem Kater sag ich mal besser nichts 😡
ich hoffe dass deine Nachbarn noch einsichtig werden.
 
Werbung:
Tröste Dich:
Wir haben eigene Terasse, sozusagen die trennende Wand zwischen drinnen und draußen wird von allerlei Getier bepischert.
Da liegt drinnen Mariechen und draußen stört es schon wieder jemanden...

Kommt Mariechen dann raus, schreibt es gleich Protestbriefe, die Tinte ist sehr flüssig, gelb und mieft 😉
Zu dumm aber auch, daß der Boden der Terasse Holzplanken sind, wo alles schön reinsickert und zum Teil runterläuft auf den 5 cm tiefern Beton.

Bisher hab ich mit Myrte einen hoffnungslosen Kampf gegen Düfte geführt, es wurde zu schnell wieder überschrieben. EM hat etwas Abhilfe geschaffen, die 'Schreibstube' ist jetzt unterm Buschen, weit weg von der Terasse 😉

Zugvogel
 
Und ich fing grad an, mich mit Katzen an sich anzufreunden, aber das Schicksal gibt mir dann immer wieder nen Wink, dass unsere beiden, wohl die letzten sein werden 😉

Ist nicht böse gemeint, aber mir ist das echt zu anstrengend...
 
Ich mag Katzen viel zu sehr, um mich an solchen 'Äußerlichkeiten' noch viel zu stoßen.

Ich bin nur froh, wenn Mariechen unermüdlich markiert, ist das doch ein Zeichen, daß es keinen Blasengries oder Blasenentzündung hat :pink-heart:
Daß ich täglich auch Häufchen von ander Leuts Katzen ausm Außenklo wegmache, geht grad so nebenbei, wird halt alles gleich vergraben.

Zugvogel
 
Mich hauen halt so Kleinigkeiten um, da ich eh einen für mich riesigen Kompromiss eingegangen bin, die Katzen doch zu behalten, und das auch nach wie vor mit jeder Konsequenz, ich bereue es nicht, aber ich werde sohl nie eine Katzennärrin, so wie die meisten hier es sind... Aber ich glaube, ich verstehe sie mittlerweile ein wenig besser... 😉
 
Meine Katzen markieren auch, aber an der Grundstücksgrenze. Das mit der Nachbarin solltet ihr in Angriff nehmen, das kann man doch an fünf Fingern abzählen, bis die trächtig ist. Meine Katzen haben noch nieeeee in der Wohnung oder auf dem Balkon / Terrasse markiert.

Hol die Nachbarin rauf und lass ihr mal eine Nase davon nehmen.
 
Werbung:
Dafür muss ich sie nicht rauf holen, der gesamte Hausflur stinkt, gleich wenn man unten rein kommt...

Ich denke das interessiert sie nicht wirklich und wie gesagt,m sie sprechen sehr schlecht deutsch...
 
Hab vorhin die Matte reingeholt... da hat sie doch nicht drauf gepinkelt, man, bin ich froh :smile:

Dann scheint sie ganz woanders hingepieselt zu haben... Na ja, ich parke meinen Kinderwagen nun vorsichtshalber in der Wohnung 😉
 
Nachbarin zum schnüffeln einladen finde ich eine gute Idee.:yeah:

Sollte Katze vieleicht Probleme haben? Wenn der Urin so stark riecht - könnte durchaus eine Blasenerkrankung dahinterstecken.

Kastration "muß" sein - drucke ihr doch mal die Pyramide aus. Um das zu begreifen, muß man nicht unbedingt gut deutsch können.

www.katzennothilfe.de/felidae/.../katzenpyramide.htm -

Viel Erfolg
LG
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
6K
Rugochan
R
K
Antworten
15
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
rosaschäfchen
Antworten
5
Aufrufe
1K
rosaschäfchen
rosaschäfchen
Greyhound
2 3
Antworten
42
Aufrufe
3K
merteuille
merteuille
Coonboys
Antworten
2
Aufrufe
8K
Annemone
Annemone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben