Markieren? Wildpinkeln? Problem mit der Blase?

• Themenstarter Themenstarter Nadine86
  • Beginndatum Beginndatum
Nadine86

Nadine86

Benutzer
Hallo!

Nachdem ich letztes Jahr schweren Herzens meinen Coonie-Kater über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste, sind im Juli 2 Kitten-Kater bei mir eingezogen. Beide Ende April geboren (sie waren 12 Wochen bei der Mama) und zuckersüß.

Momo & Bailey.

Momo ist mein kleiner "Problemkater". Manches Futter verträgt er nicht, er braucht seeeeehr viel Aufmerksamkeit und wenn jemand was anstellt, dann er 😆 Bailey läuft einfach so mit.

Mit dem TA habe ich bei der letzten Impfung besprochen, dass wir die Kastration im Januar machen werden. Termin steht auch schon.

Vor ein paar Wochen kam es gelegentlich mal vor, dass Momo seinen Bruder besteigen wollte.

So, seit ein paar Tagen haben wir das Problem, dass er zum pinklen seine Toilette kaum mehr benutzt. Er bepinkelt alles. Selbst gemalte Bilder meines Sohnes, die Decke unterm Christbaum, seinen Spielteppich, in die Kuschelhöhle, die sie nie nutzten, in meine Tasche mit Brennholz oder einfach mal so auf den Boden. Wenn ich es gesehen habe, habe ich ihn genommen und ins Klo gesetzt. Ich habe dann ein weiteres Klo aufgestellt und Feliwy aktiviert. Seitdem - so glaube ich - funktioniert das besser. Ich habe ihn schon paar Mal beim Pinkeln auf der Toilette erwischt.

Heute wollte ich beim TA anrufen, leider Urlaub. Ich wollte ein Blasenproblem ausschließen. Aber nachdem er jetzt wieder aufs Klo geht?

Heute kommt die UV-Taschenlampe, um Spuren aufzufinden. Der Enzymreiniger steht auch schon bereit.

Was sagt ihr dazu? Liegt es daran, dass er noch nicht kastriert ist? Doch mal zu einem anderen TA? Am Besten noch diese Woche?

LG
Nadine

A

Werbung

Hallo, magst du mal den Fragebogen für die Unsauberkeit in deinen Thread kopieren und ausfüllen?
Fragebogen Unsauberkeit
Die Untersuchung auf eine Blasenentzündung ist wichtig, ebenfalls die Kastration, die ist vom Alter her längst überfällig.

• Like
Reaktionen: Neol und Baldessarini
Hallo, ja werde ich machen.

Wir waren heute beim TA, leider keine richtige Diagnose, da kein Urin vorhanden war. Kastration ist für den 10.01. geplant.