Markiert er schon? Es stinkt aber nicht ...

• Themenstarter Themenstarter Honey0387
  • Beginndatum Beginndatum
Honey0387

Honey0387

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Foris,

ich weiss gerade mit meinem Gonzo nicht weiter. Er ist fast 5 Monate alt, anfangs hatten wir ein paar Probleme, er hat gerne ins Körbchen gepiselt, in den Wäschekorb ... das haben wir aber in Griff bekommen. Seit ca. 1 Woche fängt er an in meinen Einkaufskorb zu piseln, oder auf die Arbeitswäsche meines Freundes, auf eine Plastiktüte die herum lag ....
Wenn sie markieren soll es streng riechen, tut es aber nicht .. Was könnte das sein?

Morgen werden er und sein Bruder kastriert.

Ich säubere die Pisel-Stellen auch gleich ....

A

Werbung

Gut möglich das Gonzo schon markiert.

Frag doch heute mal deinen TA danach.

Eventuell könnte er auch heute mal den Urin untersuchen.

Beim Markieren wird ein kräftiger Strahl waagerecht gegen eine senkrechte Fläche gesprüht, beim Pieseln erfolgt das eher in Hockstellung und es bildet sich eine Pfütze.

Mit 5 Monaten kann er so langsam in das Entbommelungsalter kommen ... mach lieber bald einen Termin beim TA.

Gut, dass die zwei morgen kastriert werden.

Du kannst ja mal Deinen TA drauf ansprechen - der kann ihm dann unter der Narkose etwas Urin abzapfen und gleich untersuchen.

Wie viele Klo's hast Du im Einsatz?

Beim Markieren wird ein kräftiger Strahl waagerecht gegen eine senkrechte Fläche gesprüht, beim Pieseln erfolgt das eher in Hockstellung und es bildet sich eine Pfütze.

Mit 5 Monaten kann er so langsam in das Entbommelungsalter kommen ... mach lieber bald einen Termin beim TA.

Den hat sie morgen.. lesen :aetschbaetsch2:

Sprich deinen TA drauf an und bitte ihn bei der Kastration gleich noch Urin abzuzapfen, eventuell musst du dann nichtmal etwas extra bezahlen, wenn er kulant ist. Ansonsten kostet es dich ein bisschen mehr aber du hast Gewissheit, das er keine Struvitsteine oder Blasenentzündung hat.
Ach und vielleicht kannst du den Fragebogen zum Thema unsauberkeit ausfüllen, das hilft oftmals weiter.. :verschmitzt:
Oh und Myrteöl ist gut zum reinigen.

Liebe Grüße

Werbung:
ich weiss gerade mit meinem Gonzo nicht weiter. Er ist fast 5 Monate alt, anfangs hatten wir ein paar Probleme, er hat gerne ins Körbchen gepiselt, in den Wäschekorb ... das haben wir aber in Griff bekommen.
Was war das anfangs und wie hattet ihr das wieder in den Griff bekommen?

Zugvogel

Wenn wir ihn erwischt haben haben wir ihn gleich aufs Klo gesetzt.
Und die Stellen gut gesäubert.

Wegen der Urinprobe, habe leider eben erst die Antworten gelesen 🙁

Nun sind die 2 kastriert und das 1. was Gonzo macht ist ins Körbchen setzen und lass laufen .... er ließ sich kaum stören und ich hatte gerade meinen anderen Kater auf dem Arm, der torkelt noch etwas.
Dann ging er ins Schlafzimmer wo eine Tüte lag und da das gleiche Spiel. Wieso tut er das?

Er nutzt das Katzenklo, wir haben eines und beide benutzen es. Manchmal sitzen sie sogar nebeneinander und machen ihr Geschäft 🙂

Sorry, der Thread ist von gestern, ist mir gar nicht aufgefallen ... 😳

Probier doch ein 2. Klo und neues Streu .... (Betonitstreu, feinsandig, das mögen Katzen ..)

Fangt quasi bei NULL an - mit neuem Klo und neuem Streu. Die Klo's an zwei verschiedenen Stellen aufstellen.

Wenn ein Kater direkt nach einer OP mal unsauber wird, kann es daran liegen, daß er sich absolut nicht wohl fühlt, zumal die Taumeligkeit was sehr Fremdes ist, für ihn vielleicht bedrohlich?

Ein zweites Klo ist mit Sicherheit nicht verkehrt. Sehr viele Katzen ändern ihre Klogewohnheiten, wenn sie allmählich erwachsen werden, viele mögen dann nicht mehr 'Klein' und 'Groß' in ein Kaklo reinmachen.

Jetzt mal abwarten, wie es sich einpendelt, wenn die OP allmählich überwunden ist, der Kopf wieder klar wird.

Zugvogel

Hmm okay dann beobachte ich das mal, war auch so mein Gedanke, dass sein Gehirn noch etwas benebelt war 🙂

Einer war auch schon auf dem Katzenklo 😀

Werbung:
Hey Foris ...

Also ich habe das Gefühl das Gonzo meinen Einkauskorb und das Körbchen nicht mag, weil da pieselt er gerne ab und an mal rein ... Wir hatten das Körbchen eine Zeit draußen stehen zum Lüften und da hat er nicht hin gepieselt.
Den Einkauskorb habe ich nun in der Dusche stehen, mit Duschgel drinnen und heißem Wasser ...

Was meint ihr dazu ?

Wurd's denn richtig entduftet?
Sonst wird's halt immer wieder als Klo erkannt.

Wasser und Duschgel wird da nicht reichen. Da riecht so 'ne Katzennase trotzdem noch den Urin.

Ich persönlich würd ein Konzantrat auf mikrobiologischer Basis (BioLoPur zB) nehmen, das überdeckt nicht nur, sondern zerstört halt eben auch genau die Ursache, die für den Uringeruch verantwortlich ist.
Als Neutralisierer wird sonst noch Myrthenöl oft genutzt - soll aber einen Eigengeruch haben, den nicht jeder Mensch mag. Das BioLoPur find ich dagegen halt sehr gut riechend. *schulterzuck*