Marmorkuchen angefressen

  • Themenstarter Themenstarter Merle&Ellie
  • Beginndatum Beginndatum
Merle&Ellie

Merle&Ellie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. November 2011
Beiträge
628
Ohh mann, meine beiden haben in unbeobachteten 5 Minuten meinen Marmorkuchen ganz schön angenagt, kann ich jetzt wegschmeißen, dabei hatte ich mich so auf ein Stück gefreut 🙂

Ist das jetzt sonderlich schlimm, dass sie das gegessen haben?
 
A

Werbung

Unser Sternchen hat Marmorkuchen geliebt! Sie hat auch mal einen zu fassen bekommen der eigentlich für ein Schulfest gedacht war (aus so einer runden Form) und sich einmal oben rundherum genagt. Anstatt sich mal für eine Seite zu entscheiden. 🙄 Geschadet hats ihr aber nicht, also denke ich mal das dürfte kein Problem sein.
 
haben sie auch von der schokoglasur genascht?
 
Ja bei mir auch rundherum, nichts mehr zu retten... Ahhh und ich dachte die wären Fleischfresser!! :aetschbaetsch2:

Ja auch von der Schokolade...
 
Also gesund war es sicher nicht....Ich würde beide im Auge behalten und bei der geringsten veränderung ab zum Notdienst.

Eig is Schokolade gftig für Hunde und Katzen....
 
Durchfall und Kotzeritis wäre das einzige, was kommen könnte...aber meistens kommen solche "Gierschlunde" mit verbotenem Input ganz gut klar...😉

Die Regel sollte es aber nicht werden 😀
 
Werbung:
Ja, es war ja jetzt auch nicht viel, nur eben komplett einmal drumherum 🙄

Wieso sind die so dumm?
 
Dumm würde ich nicht sagen...

Dumm is es wohl eher den Kuchen stehen zu lassen 😀

Aber tröste dich, is mir schon mal mit halbfertiger Pizza passiert.

Habs schön am Blech ausgerollt und Tomatemsose drauf, kurz aus der Küche und als ich wieder kam war ca 1/3 seltsamerweise vollkommen Tomatensoßenfrei und wie frisch gespült....

*hust*

😀
 
Ich find's ganz schön dumm was potentiell giftiges zu essen :aetschbaetsch1:

Aber gut, habe die kognitiven Fähigkeiten meiner Katzen auch nicht sonderlich hoch eingeschätzt, da muss ich mehr mitdenken.

Bei Pizza mit Salami und Schinken hätte mich da auch nichts gewundert, aber Kuchen...wtf?! 😀
 
Naja, woher sollen Katzen wissen was gefährlich ist und was nicht wenn man es nicht vorher testet?

Du als Mensch weisst auch nicht welcher Pilz giftig is oder nich - nur mit dem Unterschied das wir nachschauen können und Katzen halt testen. Könnte ja auch widerum potenziell gutes Futter dabei sein wenn man was findet oder?

😀
 
Ich finde, die Katzen haben einen guten Geschmack bewiesen ... 😀
Marmorkuchen könnte mir jetzt auch gefallen 🙄
 
Werbung:
Dosenfutter kommt in der Natur auch nicht vor 😀

Wobei, so ein Marmorkuchenbaum, das hätte schon was...
 
*waaaaH* Ihr seid fies und ansteckend...glaub ich bekomm jetz auch Hunger drauf....

Muss mir ein Rezept raussuchen

😀
 
Fleisch kommt aber durchaus in der Natur vor, ausserdem werden Katzen in aller Regel von klein auf an Nassfutter gewöhnt.

Aber wenns euch lieber ist, haltet die Katze einfach für dumm, und gut ist...
 
Werbung:
Hat Pini auch mal gemacht...auch einmal rundrum gefressen... 😀 Hat Durchfall bekommen, sonst nix... 😀
 
Marmorkuchen scheint ja beliebt zu sein :aetschbaetsch2:
Haben unsere auch schon gekostet, 3 Minuten nicht aufgepasst - in der Zeit wurde der Kuchen ausgepackt und gemampft...
Bei uns ist zum Glück nichts passiert.
Es war auch wirklich nur ein kleines bischen.

Ich denke, gesund ist das sicherlich nicht, aber die Menge macht das Gift.
Von so einer kleinen "Portion" wird bestimmt in den meisten Fällen nichts passieren.
 
Fleisch kommt aber durchaus in der Natur vor, ausserdem werden Katzen in aller Regel von klein auf an Nassfutter gewöhnt.
Du hast mich da etwas falsch verstanden, glaube ich. Wollte eigentlich nur ausdrücken, dass ich "Genau weil es nicht vor kommt sollten sie es ja nicht essen." für ein ziemlich schwaches Argument halte 😉
 
Du hast mich da etwas falsch verstanden, glaube ich. Wollte eigentlich nur ausdrücken, dass ich "Genau weil es nicht vor kommt sollten sie es ja nicht essen." für ein ziemlich schwaches Argument halte 😉

Hast aber auch nur mit einem sehr schwachen Argument reagiert...🙄
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
1K
Wasjetzt?
W
LucyHH
Antworten
5
Aufrufe
16K
Nai
Nai
L
Antworten
5
Aufrufe
1K
AnjamitLoki
A
E
Antworten
1
Aufrufe
377
Max Hase
M
E
Antworten
1
Aufrufe
344
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben