Martha (w) ca. 11 Jahre in Not - Frauchen verstorben

• Themenstarter Themenstarter Plüschpöscher
  • Beginndatum Beginndatum
Plüschpöscher

Plüschpöscher

Erfahrener Benutzer
Heute bekam ich einen Hilferuf von einer Freundin.
Bitte seht es mir nach, dass ich keinen Steckbrief ausfülle, viele Dinge (tatsächlicher Impfstatus, Chip, etc.) sind noch nicht bekannt und ich konnte es verständlicher Weise in der jetzigen Situation auch nicht alles erfragen.
Trotzdem wollte ich nicht erst lange untätig abwarten, sondern poste hier einfach mal, was ich schon weiß.

Das Frauchen von Martha ist am Sonntag nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Zuvor hatten 2 Personen zugesagt die Katze aufzunehmen.
Nun ist der Fall eingetreten und beide Plätze wollen von der Zusage ans Frauchen und die Familie nichts mehr wissen.

Martha sucht also ein neues tolles Zuhause bei ruhigen Menschen, gern auch etwas ältere Einzelperson oder älteres Ehepaar, da sie es nicht hektisch, stressig und laut mag.

Martha ist ca. 11 Jahre alt, Einzel-Wohnungskatze, kommt ursprünglich mal aus einem TH, versteht sich üüüüüüberhaupt nicht mit anderen Tieren. Ob Hund oder Katz - sie greift alles an und will ohne Frage Einzelkatze sein und bleiben.
Die Maus ist kastriert, allerdings hat sie seit Jahren keinen Tierarzt gesehen, wurde auch seit urzeiten nicht mehr geimpft und ist geschmeichelt ausgedrückt recht möppelig.
Sie ist keine Schmusekatze in dem Sinn, sondern fordert Kuschelrunden nur wenn ihr der Sinn danach steht. Ansonsten ist sie eine ruhige und liebe Maus, macht also nichts kaputt, ist nicht aggressiv, etc.

Seit Sonntag liegt Martha nur noch in dem Bett, in dem ihr Frauchen einschlief und trauert.
Zum Glück frißt sie aber.

Aktuell befinden sich Martha auf Fehmarn und den dort lebenden Angehörigen sind Ergehen und Verbleib der Katze wurscht, sie kommen nicht mal zum Füttern.
Martha wird derzeit von der Tochter (meine Freundin) versorgt, von der sie Ende November auch mit in den Kölner Raum gebracht wird - wenn sich nicht vorher noch vor Ort ein gutes zu Hause findet.

Martha soll auf keinen Fall in ein TH. Leider kann sie den Hund meiner Freundin absolut nicht ausstehen und greift ihn jedes Mal sofort an, obwohl er Katzen toll findet.
So wird die arme Maus also bei der Freundin dann separiert in der Küche leben müssen, wobei hier noch nach einer anderen Lösung gesucht wird, wenn die 2 erstmal zurück sind.

Das sind also die ersten Infos die ich auf die Schnelle bekommen habe.

Bitte KEINE Diskussionen über Einzelkatzendasein, unmögliche Angehörige, etc. pp.

A

Werbung

Arme Martha!!!

Vielleicht wären Fotos und ein kurzer Steckbrief doch hilfreicher!?

LG
Anett

Ganz klar Anett. Ich wollte einfach erstmal möglichst schnell reagieren.
Verständlicher Weise fehlen auf Grund der ganzen Situation im Augenblick noch manche Angaben und vor allem ein Foto.
Die derzeitige "Versorgerin" ist nun schon seit gut 7 Wochen 600km vom eigenen Wohnort entfernt, schlicht gesagt einfach total auf und durch den Wind und somit auch etwas eingeschränkt in ihren Möglichkeiten.
Sobald ich mehr Infos habe, mehr weiß und es ein Foto gibt reiche ich das hier selbstverstänlich direkt nach.
Ich möchte meiner Freundin für den Moment eben nur das Wenige abnehmen, was ich aus der Ferne kann. 🙁

Plüsch: du machst das sehr gut!

Wenn Not an der Katz ist , dann müssen die ersten Infos halt genügen.

Ich bin ein eine große Verehrerin von alten Katzendamen...aber leider...das Schicksal hat mir ne Art Preisboxer gebracht und er würde die arme Martha zerfleischen..

aber ich wünsch von Herzen das Beste und schubse mal ordentlich

Birgit

Mal die Martha nach vorne stubse ... ich hoffe, es findet sich das passende Zuhause!