Massiv viele Erhabungen im Halsbereich

  • Themenstarter Elsacron
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Elsacron

Elsacron

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. März 2022
Beiträge
522
Bei Minna haben wir sehr oft Zecken im Bereich des Halses und diese werden auch so schnell es machbar ist von uns entfernt.

Das Problem ist aber das es an mehreren Stellen jetzt so wie auf dem Bild aussieht.

Das ist jetzt auch schon eine Weile so und wird nicht wirklich weniger.
1000063841.jpg
 
A

Werbung

Sieht ehrlich gesagt nicht gut aus. Da würde ich mal den Tierarzt drüber schauen lassen.
 
Knubbel nach Zeckenentfernung kenne ich auch, aber keine offenen Stellen.
Wird da denn öfter dran gekratzt, also aufgekratzt?
 
Ich hatte vor Jahren bei unserem Pferd immer wieder solche Stellen nach Zeckenbefall, teilweise richtig eitrig aussehend. Damals wurde das mit antiseptischer Salbe behandelt. Im Verhältnis zur Körpergröße waren das aber minimale Entzündungen. Bei einem kleineren Tier wie einer Katze würde ich das dem Tierarzt vorstellen. Vermutlich wird er Dir auch empfehlen können, wie Du in Zukunft damit umgehen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Echolot und Liesah
Teste auch die Maus auf Borreliose und Freunde.

Ich konnte es nicht fassen, weil wir hatten Anaplasmose Titer, sehr hohen sogar und es ruft eine Blutbildungsstörung hervor. Nicht direkt nach Bisse aber nach 4 Wochen ob so ein Titer vorliegt.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
Bist du dir sicher das du die Zecken komplett entfernt hast?

Für mich sieht es sonaus als wenn da entweder noch der Koof drinne steckt oder sie sich die Zecken rausgekratzt hat.
Wenn dem nicht so ist, dann eventuell eine Zeckenbiss Allergie?

Nach meiner Meinung sollte da mal n Tierarzt drauf schauen.
 
Ich würde, um den Juckreit zu nehmen, entweder Zinksalbe oder Ringelblumensalbe drauf streichen. Das mache ich bei meiner Katze wenn sie wieder Juckreiz hat und sich die Haut aufkratzt.

Sollte allerdings der Kopf noch drin stecken, könnte es auch sein, das dieser raus eitert.
 
Bekommt sie einen Schutz vor Zecken? Falls ja, dann wirkt der eventuell nicht, es gibt da mittlerweile auch Resistenzen. Falls nein, dann würde ich das ändern, das sieht nicht "gesund" aus.
 
  • #10
Bist du dir sicher das du die Zecken komplett entfernt hast?

Für mich sieht es sonaus als wenn da entweder noch der Koof drinne steckt oder sie sich die Zecken rausgekratzt hat.
Wenn dem nicht so ist, dann eventuell eine Zeckenbiss Allergie?

Nach meiner Meinung sollte da mal n Tierarzt drauf schauen.
Wenn sie Zecken selbst abkratzt ist das sicher auch eine Möglichkeit. Sie ist ein Freigänger.
 
Werbung:
  • #12
Ja
 
  • Like
Reaktionen: Nula

Ähnliche Themen

Bingo
Antworten
14
Aufrufe
20K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
38
Aufrufe
4K
Melli1209
M
serian
Antworten
13
Aufrufe
9K
Zugvogel
Z
O
Antworten
4
Aufrufe
2K
FrauFreitag
F
dwarfprincess
Antworten
10
Aufrufe
4K
dwarfprincess
dwarfprincess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben