Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na ja, wir wohnen im Taunus, quasi direkt im Wald. Da hat man einfach häufig Zecken.
Es wird wirklich sehr hochgespielt. Ist einfach so.
Aber das geht schon sehr in Richtung Impfdiskussion.
Allerdings frage ich mich eben wirklich wie die Alternative aussieht. Katzen und Kind nicht mehr rauslassen ? Nur auf "sauberem" Asphalt spielen lassen ? Jeden Tag mit AntiBrumm, Autan etc. einsprühen und die Katzen in Frontline baden ? Das ist eben NICHT gesünder, ganz im Gegenteil.
Es gibt keine Impfung gegen Borreliose, leider
Der erste Satz des letzten Zitats ist so was von daneben , hast Du selber schon mal eine Borreliose gehabt und weisst was das für die Gesundheit bedeutet wenn sie nicht rechtzeitig erkannt wird? Mit einer Runde AB ist es dann nämlich nicht mehr getan. Schön das Deine SchwieMu soviel Glück hatte, wenn sie es denn hatte, das wird die Zeit zeigen.
Hiermit http://www.ballistol.de/45-0-Stichfrei.html (das gibt es auch als Feuchttücher) habe ich für mich gute Erfahrungen gemacht und das gibt es auch als Spray etc. für Tiere/Katzen.
Edit: Ich hatte Borreliose und kann nur hoffen, das durch die erfolgten Behandlungen (AB und weitere Maßnahmen) die Bakterien alle aus meinem Körper verschwunden sind.
Meinen TA hatte ich (wegen eines Patientenfalles) darauf angesprochen, er meinte, es gäbe ja auch die Möglichkeit, die Zecke nicht zu entsorgen, sondern auf Erreger untersuchen zu lassen; damit wäre AB nicht "nur" ins Blaue hinein zu geben. Ob die KK solche Kosten übenehmen würden weiß ich allerdings nicht (würde aber eher davon ausgehen, daß nicht, 🙁 zumal das AB nicht viel kostet).
Du hast das Problem mit den Zecken durch die Katzen nur vorverlagert.
Dein Kind wird sobald es richtig raus kann genausoviele Zecken mitbringen. Wir hatten Zeiten, da mußte ich beiden Kindern jeden Tag mindestens eine Zecke entfernen. Dieses Jahr ist es nicht ganz so heftig.
Die furchtbar gräßliche tödliche Gefahr durch Zecken wird einfach maßlos übertrieben dargestellt. Es ist einfach Panikmache der Pharmaindustrie.
Wir hatten bisher auf viele viele viele Zecken eine evtl. Borelliose bei meiner SchwieMu, die sich aber durch Antibiotika gut behandeln ließ.
Also kurz gesagt: Mach mal halblang.
Ein Bremer Labor macht das; der Weg ist einfach: Formular herunterladen; Zecke eintüten, hinschicken und in 2-3 Tagen gibt es das Ergebnis, per Mail schon schneller. Kostenpunkt € 29,00 (max. 2 Zecken können zu dem Preis untersucht werden).
Die Krankenkassen zahlen das nicht.
Du hast das Problem mit den Zecken durch die Katzen nur vorverlagert.
Dein Kind wird sobald es richtig raus kann genausoviele Zecken mitbringen. Wir hatten Zeiten, da mußte ich beiden Kindern jeden Tag mindestens eine Zecke entfernen. Dieses Jahr ist es nicht ganz so heftig.
Die furchtbar gräßliche tödliche Gefahr durch Zecken wird einfach maßlos übertrieben dargestellt. Es ist einfach Panikmache der Pharmaindustrie.
Wir hatten bisher auf viele viele viele Zecken eine evtl. Borelliose bei meiner SchwieMu, die sich aber durch Antibiotika gut behandeln ließ.
Also kurz gesagt: Mach mal halblang.
Komischerweise haben unsere Nachbarn (inkl. Kiddies) noch nie ne Zecke gehabt!
Wir hatten auch schon 2 Zecken (keine vollgesogenen) im Haus krabbeln, eine an der Wand in der Küche und eine auf der Treppe.
Mir fällt es gewiss nicht leicht, sie abzugeben, aber da geht mir die Gesundheit meiner Familie einfach vor.
Teilweise haben wir auch "volle" Zecken hier im Haus rumliegen / rumkrabbeln EKELALARM!!!