Yep, ich finde die roten Bürsten auch unschlagbar.
Viel besser als diese Klebeband-Fusselrollen und auch als Gummihandschuhe.
Man muß nur gucken, dass man die Bürste in die "richtige" Richtung verwendet 😱
Ja, aber es gibt sie auch in
dieser Ausführung, damit rollen sich die Fussel in der Mitte zusammen. Es gibt auch
solche Staubsaugeraufsätze, die einen ähnlichen Effekt haben sollen. Bei meinem Sauger funktioniert das aber leider nicht so wirklich, weil die Saugkraft plötzlich nachlässt - aber wahrscheinlich ist sitzt nur der Adapter nicht richtig
😳
welche bürste verwendet ihr? ich bräuchte eher einen tipp für mittellanghaar.
...
ich bürste sie mit ausnahme täglich, allerdings wenn ich sie bürste und sie danach steichle, ist meine hand wieder voller haare. irgendwas geht schief...
...oder meintest du welche Bürste um die Katzis zu bürsten?
Ich benutze
diese hier (Zupfbürste = ohne Noppen an den Zinken)
Die weiche Seite holt nicht wirklich viele Haare heraus, eignet sich aber prima dazu, Katzen ans bürsten an sich zu gewöhnen. Zur Gewöhnung könnte man aber auch quasi jede ausrangierte Haarbürste nehmen, die nicht so piekt (Noppen an den Zinken hat).
Die Seite mit den Drahtzinken holt wirklich viele Haare heraus. Manche Katzen mögen es sofort, aber bei den meisten muss man wohl anfangs ganz sanft üben...
Carlos und Orlando lieben es, mit der Drahtbürste richtig bis auf die Haut durchgeschrappt zu werden
😀 Leo und Chico zwar auch, aber nicht so dolle, von daher bürste ich erst ein paarmal mit der weichen Seite, und dann mögen sie auch die Drahtseite...
ca 1x wöchentlich könntest du den
Furminator benutzen, der holt die lose Unterwolle raus. Ich mache es immer so, dass ich danach nochmal kurz mit der Drahtbürste drüberbürste, danach ist kaum mehr ein loses Haar an der Katze.
5 Minuten später haarense aber wieder
😀
Furmis gibt es in verschiedenen Grüßen und für Kurzhaar- und Langhaarkatzen. Ob für Halblanghaarkatzen weiß ich jetzt nicht, aber Carlos ist ein Coonie-Mix, hat mittellanges Fell (vor allem im Winter wird er richtig puschelig) und der Furmi für Kurzhaarkatzen funktioniert bei ihm prima
🙂