Matz sucht SEIN Traum-Zuhause!

  • Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
Scarlet90

Scarlet90

Forenprofi
Mitglied seit
31. August 2010
Beiträge
3.636
Alter
34
Ort
Bayern
So, die Entscheidung ist gefallen, beide Pflegekaterchen bekommen nun ihren eigenen Thread, damit man sie viel besser kennen lernen kann.

Die Anfangsgeschichte von Matz findet ihr hier:
http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/81848-kachelofen-gesucht-bambam-und-matz.html

Aktuell: lebt Matz mit meinen beiden (Timo & Shila) zusammen. Er hat sich prächtig entwickelt. Er schmust mit beiden, tobt mit beiden rum, sie putzen sich gegenseitig, liegen alle 3 auf dem Sofa und er wird zum richtigen Schmusekater.

Ob auf der Schulter oder auf dem Schoß liegen, dass ist egal, Hauptsache so nah wie möglich an mir. Im Bett jagt er liebend gern meine Zehen, aber nicht AUF, sondern UNTER der Decke. Wenn er davon genug hat, kommt er schnurrend nach oben gekrochen und will in den Schlaf gestreichelt werden.
Außerdem spricht Matz liebend gern mit jedem. Er läuft einem immer maunzend hinterher, antwortet und erzählt den lieben langen Tag.

Beim Futter ist er sehr unkompliziert und frisst alles, was ins Schälchen kommt bis zum Schluß weg. Vom Trockenfutter sind wir so ziemlich weg und er vermisst es auch nicht. Als Leckerchen wird es allerdings liebend gern gefuttert.

Matz spielt mit allem, was ihm unter die Pfoten kommt. Ein Stück Schnur, eine Socke, ein Raschelball, ein Stück Papier, ganz egal was. Ein richtig typischer junger Kater halt. Sein Lieblingsspielzeug ist allerdings eine Kratzrolle in der ein Klingelball ist. Mit ihr rollt er sich durchs ganze Wohnzimmer (im alten Thread gibt es dazu auch ein Video, dass ich gerne nochmal auf Wunsch verlinke)

Angst hat Matz vor fremden Leuten, da verkriecht er sich auf sein Kuschelkissen unter dem Bett und sieht später mal vorsichtig nach, ob man sich nicht vielleicht doch trauen könnte. Staubsauger mag er nicht so gerne. Spülmaschine, Dunstabzugshaube usw hingegen machen keinerlei Probleme.

Matz ist kastriert, entwurmt, gechipt, entfloht und geimpft (Ende Januar folgt die letzte Impfung)
Matz kann jederzeit bei mir besucht werden. Auf Fragen antworte ich sehr gerne. Auch Anrufe (Nummer per PN) werden gern geführt.

Sein Traum-Zuhause: Natürlich sollte ein Spielgefährte vorhanden sein. Am besten im gleichen oder ähnlichem Alter (versteht sich auch mit meinem Kater, der ca 3-4 Monate älter ist blendend). Am Besten natürlich gleich zwei Gefährten, damit man mit einem weiter toben kann, wenn der andre schon müde ist 😉
Sehr wichtig wäre für ihn, dass er im neuen Zuhause erstmal Zeit bekommt und nicht bedrängt wird (durch kleine Kinder o.äh.) Sich einfach zu ihm setzen, mit ihm sprechen, ihm die Zeit geben, dass er auftauen kann. Am besten auch mit einer kuscheligen Höhle, welche er liebt!
Vergitterte Fenster oder ein vernetzter Balkon wäre sich toll. Seinen Freigang fordert er momentan NICHT ein.
Falls Kinder vorhanden sind, wäre es am Besten, wenn sie schon etwas älter wären. Wie er sich mit Hunden verträgt, kann ich nicht sagen.

Hier jetzt noch die schönsten Bilder von Matz:

e2d1d19110377.jpg


dc15819144163.jpg


93f9719144176.jpg


164b419144179.jpg


087e019144181.jpg


Über Kommentare, Fragen usw freuen wir uns immer!
Liebe Grüße,
euer Matz
 
A

Werbung

7.01.2011 - Bilder vom Spielen

Ich hatte grad mal meine Kamera griffbereit, als Matz mit Shila durch die Gegend getobt ist und es sich sogar ein paar brauchbare Bilder dabei raus gekommen.
Ich wünsche euch viel Spaß damit und wir freuen uns über Kommentare!

Hier erstmal ein Video:
http://tinypic.com/player.php?v=2v157j6&s=7

Und hier die Bilder:

"Erstmal toben mit dem neuen Spielzeug"
1d09119150050.jpg

7d1ed19150051.jpg


"Wo bin ich?"
17a1419150054.jpg


"Guggugg"
b1d8319150056.jpg


"Du hast mich gefunden?? Na warte!"
32cd219150058.jpg


"Schnell wieder verstecken"
e566b19150060.jpg


"Das ist meine neue schwarze Stoffmaus..die hat ne Rassel drin"
c244019150063.jpg


"Mist..unter den Tisch geschubst"
5b62c19150066.jpg


"HA! Da ist sie wieder!"
42ace19150071.jpg


"Ich bin dann mal weg"
eb73419150073.jpg
 
Na, schön, dass der Süße so aktiv ist!
Die beiden richten ja ein ganz schönes Chaos bei Dir an, dass kenn ich von meinen beiden Pflegis, denen darf ich auch dauernd hinterher räumen.

Und ja, nichts ist so beliebt wie Kartons und Papiertüten 😀
 
Ohja, Matz und Shila haben das Wohnzimmer umdekoriert... 🙄
Muss morgen dringend mal aufräumen, auch, wenn die davon nicht begeistert sind 😀

Kartons sind zum Glück bei mir momentan noch mehr als genug vorhanden dank dem Umzug. Wollte die eigentlich schon lange wegräumen, aber wenn ich seh, wie die Süßen jeden Tag damit rumtoben...die kann ich ihnen doch nicht einfach wegnehmen?!
 
mann ist der süss,der würde zu uns und unserer Lucy passen.meine Kinder sind zwar erst 6+7Jahre und die Kleine 4Monate,aber mit Tieren und ihren Bedürfnissen kennen sich die beiden sehr gut aus,da sie ja von klein auf mit unserem Hund unserem Kater,der vor 3 Jahren verstorben ist(war 17Jahre) und den zweien,die wir hatten(Morle musste ja leider am 06.12.10 erlöst werden)aufgewachsen sind.
Schade das Du aus Bayern kommst,is so ziemlich mehr als weit weg von Dortmund,grummel
Aber ich wünsche dem Tiger,das er recht bald ein schnuckeliges Zuhause mit prima Menschen findet!!!
 
Hallo Diana,

wenn Du wirklich Interesse an Matz hast, sollte die Entfernung nicht das Problem sein. Er hat schon die ca. 800 km zu Andrea sehr gut überstanden und mit der Möglichkeit von Fahrketten kann Matz gut bis nach Dortmund reisen. Gott sei Dank gibt es viele Tierfreunde, die da gerne helfen.

Wir kamen am verg. Mittwoch aus Kroatien, wieder mit 3 bereits vermittelten Tieren. Am Donnerstag wurden die 3 bei uns in der Pfalz abgeholt, fuhren bis Hannover und am Freitag ging es für den kleinsten Kater weiter bis nach Berlin. Mit den entsprechenden Vorbereitungen und Transportkörben stecken die das relativ gut weg und man darf nicht vergessen: es ist der Start in ein neues besseres Leben.

Hier die Links zu den Geschichten mit vielen Bildern:

Lordy, kleiner Katermann mit Handicap http://www.istrien-live.com/forum/showthread.php?t=4155

Zita, eine süsse 5 Monate alte Mischlingshündin http://www.istrien-live.com/forum/showthread.php?t=4154

Dio, ein weisser Traumkater mit Bernsteinaugen http://www.istrien-live.com/forum/showthread.php?p=17111#post17111

Bilder von allen Dreien noch bei und in der Pfalz und einige Berichte direkt aus Kroatien über andere zu vermittelnde Tiere http://www.istrien-live.com/forum/showthread.php?t=3582


Eliane
Urlaubspfoten e.V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
also,ich hätte schon ehrliches Interesse an dem dicken,sorry,den spitznamen bekamen alle meine Kater,grins,
ich bin selbst von klein auf mit Tieren jeglicher Art aufgewachsen.Wir hatten früher Hunde,Katzen,Hühner,Enten und alles,was ich so angeschleppt hatte.Meine Grosseltern,bei denen ich mehr war,als bei meinen Eltern,hatten irgendwann ein eigenes Tierheim,wo allerdings kein Tier von vermittelt werden durfte,da es alles meine waren,schmunzel
vielleicht wäre es ja möglich,mal mit der PS Kontakt aufzunehmen,würde mich echt freuen.
Muss ehrlicherweise sagen,das wir letzten Monat den Versuch unternommen hatten,einen Katze aus Spanien zu adoptieren,ich hatte sie bei dhd24 gesehn und einfach da angerufen,erst da hatte ich erfahren,das sie noch in Spanien lebt.dann ging alles recht schnell,wir bekamen Besuch,machten den Schutzvertrag fertig und warteten.als Tammy in Deutschland ankam,wurde sie leider krank,so das wir warten sollten,bis sie wieder gesund wäre.am ende kam raus,das wir der Frau wohl doch nicht so gefielen.wir haben zwar eine grosse Wohnung,knapp 110qm,aber wir leben hier auch mit 2 Erw.3K(6+7j,4m)einem altem Hund,den ich vor knapp 12 Jahren auch nur aus Mitleid vorrübergehend aufgenommen hatte und unserer Lucy(ca 1,5J).Allerdings dürfen die Tiere in alle Räume,ausser Küche,Wäschebad und Babyzimmer.das heisst,ihnen bleiben 2 räume a 15qm,wohnzimmer mit 30qm sowie bad und 2 korridore.wenn wir allerdings merken,das der neue Mitbewohner wirklich stubenrein ist,kann er natürlich auch mit ins schlafzimmer.
Habe bei jedem Tier gesagt,das kommt mir nicht ins bett,aber ich halt das nicht mal die erste Nacht durch,denk immer,die brauchen doch wärme und geborgenheit und wenn ich die jetzt draussen lasse,denken die vielleicht,ich hab se doch nicht lieb.ach mann,is schon nicht leicht,ein tier auch so zu behandeln wie man sollte,denn eigendlich ist es in meinen augen nichts anderes als ein Kind,es ist sein leben lang auf seinen menschen angewiesen(Futter,Clo,Streicheln u.s.w.)
ich weiss natürlich,das man jedem tier seine eigene persönlichkeit lassen muss,damit hab ich auch kein problem,naja,mein mann sagt immer,nicht ich erzieh unsere tiere,sondernd die zwei mich(weiss überhaupt nicht,was er damit meint,fg)
also,ich würd dem kleinen gern ein neues zuhause geben,hoffe,das es klappt,denn er sieht genauso aus(von seinen Eigenschaften),wie Lucy´s Partner sein sollte.Und seine Augen,träum,ach was,der kleine kerl ist einfach nur zuckersüüüüüüss
 
Hallo MamaLove,
Matz ist bei mir auf PS 😉

Ich schick dir mal meine Nummer per PN, dann können wir schonmal reden, Eliane möchte das dann mit Sicherheit auch mit dir machen 🙂

Wichtig für Matz ist wie gesagt, dass er Zeit bekommt um sich einzugewöhnen! Man darf ihn nicht bedrängen! UND, er MUSS ins Bett kommen dürfen! Er liebt es, die ganze Nacht zu kuscheln.
Er ging von Anfang an perfekt auf sein Klo, scharrt eher sogar die Hinterlassenschaften meiner Beiden zu.

Lad nachher noch ein paar Bilder von ihm hoch, hab wieder ein paar nette Schnappschüsse.
 
Hier die versprochenen Bilder von Matz
Ich wünsche euch viel Spaß!

"Huch, mein 4tes Bein ist verschwunden?"
652bd19156432.jpg


"Bin ich nicht ein Hübscher?"
38dc219156433.jpg


"*schnüffel* hier riechts aber interessant...*schnüffel*"
698c519156438.jpg


Dieser Kopf...
49f2519156439.jpg


"Vorsichtig nach rechts guggen..."
be4cb19156444.jpg


"Vorsichtig nach links guggen..."
ba27019156447.jpg


"Und dann Attaaaaaaaaaaaaaacke......"
4721619156448.jpg


Wir freuen uns über Kommentare...
 
drückt mir mal alle die Daumen,🙂
habe grad mit Scarlett telefoniert und jetzt hoffe ich nurnoch,das alles klappt und wir Matz ein neues Zuhause geben dürfen.
Ach mann,der kleine is einfach sowas von süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss:pink-heart:
 
Warten wir mal ab, was Eliane dazu sagt 😉

Bin schon gespannt!
 
Werbung:
Für alle Fan's, Interessenten und Fotosüchtigen hab ich mal wieder ein paar Bilder von dem kleinen Chaoten!

Viel Spaß damit!

"Wenn Frauchen am PC ist, dann muss ich mal kontrollieren, was die da so treibt..."
d107b19162787.jpg


"Ich pass ÜBERall rein"
b8ef919162788.jpg


so ein Hübscher...
3352619162790.jpg


Saubermachen muss schon sein
f26e019162791.jpg


7408619162792.jpg
 
Ist das der kleine Matz von dem ich dachte der kommt nicht durch, als ich ihn das erste Mal an der Futterstelle entdeckt hatte? Dieses wunderschöne verschmuste und menschenbezogene Katertier hat nun garnichts mehr gemein mit dem verhuschten und verschnupften Katerle vom Ende des Sommers 2010. Toller Kater, der jedem der ihn bekommt viel Freude machen wird!

Lieben Gruss
Eliane
Urlaubspfoten e.V.
 
Noch einer, der sich wohlfühlt 😀

Na, so ein aufgeweckter kleiner Schmuser müsste doch hoffentlich bald Interessenten finden
:pink-heart:
 
echt mal,so ein süsser Schmusekater,der passt perfekt zu uns und unserer Lucy,warten sehnsüchtig auf den Besuch und die Entscheidung,:verschmitzt:
 
Ich hab hier noch ein paar nicht so gute, aber doch Aussagekräftige Fotos von dem kleinen Schmuser hier!

Viel Spaß damit!

Mit meiner Shila
0e99219165559.jpg


Mit meinem Timo
785e719165561.jpg


Und auch im Bettchen wird gekuschelt
90ea919165563.jpg


Und auch im Bett wird gekuschelt mit mir
c3a2819165565.jpg
 
Werbung:
Ich hab mal wieder einen kleinen Fortschrittsbericht von Matz:

Hatte gestern sehr netten Besuch. Normalerweise, wenn sich meine Haustür öffnet und nicht Ich, sondern eine andere Person (auch meine Schwester) zur Tür reinkommt - schwupps - ist Matz unter meinem Bett.
Gestern ist er nur ein Stück den Flur runter gelaufen und hat den Besuch argwöhnisch betrachtet.
Meine Beiden haben dann den Besuch begrüßt, sogar mein Timo ohne fauchen, was in 1 von 10 Fällen mal vorkommt, was anscheinend auch Matz gemerkt hat.
Als wir dann im Wohnzimmer saßen, kam Matz auch mit rein! :pink-heart:
Er hat dann gespielt und ist immer mal wieder zu mir gekommen, den Besuch immer im Auge.
Er hat sich dann sogar zu uns aufs Sofa gelegt, was er vorher noch nie bei Besuch gemacht hat!!

Nach einiger Zeit ließ er sich dann sogar von ihm streicheln!! *freu* *rumhops*

Ich sags euch...der kleine scheue Matz hat sich von einem Fremden Menschen streicheln lassen und ist nicht von Anfang an geflüchtet!!!
 
Wenn ich diese Schmusebilder mit Deinen beiden Miezen sehen, dass sie zusammen schlafen, sich putzen und natürlich raufen, bin ich fast der Meinung, dass er nur zu gerne bei Dir bleiben würde......Das ist natürlich ganz alleine Deine Entscheidung, liebe Andrea!

Nichtsdestotrotz habe ich die Geschichte mit dem Vorgespräch bei den Interessenten angeleiert und warte gespannt auf das Ergebnis der Gespräche. Dauert halt noch ein paar Tage....

Lieben Gruss
Eliane
Urlaubspfoten e.V.
 
Liebe Eliane,
bring mich nicht noch mehr in Versuchung!!! Ich muss es mit jeden Tag wieder einreden, dass er bestimmt ein Gutes zu Hause finden wird, auch, wenn es mein Herz zerreisen wird.

Aber ich will nicht zum PSV werden..will ja noch mehr Mietzen helfen 😉
Wenn Matz hierbleiben würde und BamBam iwann ein Zuhause findet, dann könnte ich immer nur noch 1 Notfallmietze zur Pflege aufnehmen. Weil mehr als 4 geht einfach nicht...

Sollte Matz kein zu Hause finden...dann sähe das ganze natürlich schon ganz anders aus! Warten wir mal ab, was das Vorgespräch macht! Bin schon ganz hibbelig.
 
hallöchen,also das geht ja mal garnicht,das Du ein PSV wirst,das kann ich ja garnicht verantworten,fg
Am Mittwoch gegen 17 Uhr krieg ich meinen Besuch,wir machen das deshalb so spät,damit Sie meine Jungs auch gleich kennenlernen kann und sich von unserer ganzen Familie ein Urteil bilden kann.
Ich hoffe so sehr,das alles gut geht,vor allem,das meine Jungs mal zeigen,was sie von uns gelernt haben:verschmitzt:
Ach mann,ich bin so aufgeregt,ob alles gut geht und wir als neue Familie für den süssen Matz in Frage kommen :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Scarlet90
Antworten
40
Aufrufe
3K
Scarlet90
Scarlet90
Jeanny59
Antworten
43
Aufrufe
4K
Jeanny59
Jeanny59
Lila1984
Antworten
8
Aufrufe
591
Floki778
Floki778
Lila1984
Antworten
21
Aufrufe
1K
Lila1984
Lila1984
P
Antworten
16
Aufrufe
1K
Hexe173
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben