matzi pullert wo er will

• Themenstarter Themenstarter Aranka
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaube zu verstehen, was Aranka meint und ich finde auch, dass man es nicht zu sehr übertreiben sollte.😎
Wie es einer Katze gefällt oder eben nicht, das entscheidet sie ja immer noch selbst. Meine Katzen sind auch nicht unsauber, weil der Wassernapf neben dem Futternapf steht😕.
Natürlich ist es auch richtig, dass deinem Kleinen wohl irgendwas nicht gefällt, Aranka. Ich habe es nicht so genau verstanden, glaube ich. Hast du nun schon ein zweites KaKlo?
Und außerdem waren das ja alles nur nett gemeinte Sachen, die du ausprobieren könntest, damit dein Kater eben nicht mehr unsauber ist.
Viele liebe Grüße!
SweetCat

A

Werbung

2.Katzen koten und urinieren nicht in der Nähe des Essensplatzes
3.Katzen (auch ihre großen Verwandten) fressen nicht in der Nähe der
Wasserstelle

meine beide tuen dies - und zwar ohne anstalten. und aus diesem grund sehe ich nicht ein weshalb ich jetzt das futter woanders hinstellen soll...

(und nein: matzi pullert nicht aus diesem grund in die wohung. dessen bin ich mir sicher - und das zu 110 % )

Eigentlich kein Kommentar. Jetzt müßte nur noch z 110% geklärt werden, warum die eine Miez unsauber ist.

Zugvogel

Natürlich ist es auch richtig, dass deinem Kleinen wohl irgendwas nicht gefällt, Aranka. Ich habe es nicht so genau verstanden, glaube ich. Hast du nun schon ein zweites KaKlo?

ja natürlich, seit gestern 🙂

ich denke ja folgendes: er ist extrem anhänglich, rennt mir nur hinterher. wenn ich aus der wohnung gehe um diverses zu erledigen maunzt er so laut, dass ich es noch im EG höre (wohne DG). und als ich wieder kam fand ich ne pfütze vor 😳
wahrscheinlich wollte er auch einfach nur seinen unmut darüber kundtun, dass ich ihn "alleine" gelassen habe. nun hat er es schon eine ganze weile nicht mehr gemacht...

Mit Übertreibung hat das alles rein gar nichts zu tun, sondern nur mit

Studien und Erkenntnissen der Verhaltensforschung und Tierbeobachtung.

Die Tatsache, dass viele Katzen aus den vom Tierhalter vorgegebenen Ver-

hältnissen heraus nicht anders handeln können und nicht auf Wasser und

Futter verzichten, bedeutet noch lange nicht, dass sie es aus freien Stücken

tun, sondern nur, dass sie sich gezwungenermaßen arrangieren.

Punkt 1-5 sind wahrhaftig nicht meiner Phantasie entsprungen, sondern

lassen sich leicht in der Fachlitertatur nachlesen.

wahrscheinlich wollte er auch einfach nur seinen unmut darüber kundtun, dass ich ihn "alleine" gelassen habe. nun hat er es schon eine ganze weile nicht mehr gemacht...
Oder er wurde während Deiner Abwesenheit am pullern gehindert. Bring das bitte raus!

Zugvogel

meint ihr denn nicht, dass ich davon was mitbekommen müsste? die beiden gehen so toll miteinander um. sie fressen von gleichen napf, kuscheln zusammen, spielen zusammen, ...

ich kann mir nur unschwer vorstellen, dass peaches ihn daran hindert auf die toi zu gehen...

Werbung:
Ja, sie spielen,raufen,kuscheln und dennoch versucht einer dem anderen zu zeigen wer das sagen hat!! Sei sicher, sie tun es!!

Sie folgen ihren Instinkten und das Weg versperren gehört zu ihren Ritualen.:yeah:
Du sollst ja auch bitte nur mal ein wenig "luschern" wenn er zum Kaklo geht....

Wenn dort nichts passiert - umso besser.:smile: Aber dann wissen wir immer noch nicht warum er pischert.😕

LG

und dies sollte sich jetzt ändern weil ich eine zweite toi geholt habe? 😕
sie kann ihm ja trotzdem noch den gang zur toi verweheren oder versperren... 😕🙄

aber, ich muss auch noch mal sagen, dass er nicht jeden tag wohin pullert 😀

das letzte mal ist schon ein weilchen her...🙄

Was ich nicht so recht verstehe?
Es ist doch alles top bei Dir, Änderungen unnötig, wir sind alle hysterisch und unerfahren.

Meine Frage, was willst Du hier?😕

Na also, wenn er es schon mal nicht dauernd macht...:yeah:
Bin ja selbst mit einem "Pinkelprinz" gesegnet. Der es aber seit längerem nur noch ganz selten tut.

LG

Es ist doch alles top bei Dir, Änderungen unnötig, wir sind alle hysterisch und unerfahren.

lol

einfach nur "ohne worte" 😉

edit: nur weil ich eine sache nicht nachvollziehen kann müssen natürlich wieder absolu sinnvolle comments hier kommen. bravo

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Psst.
Steffi, das hab' ich ja auch schon gedacht. 🙂

Aber wenn wir uns nun ärgern und nicht sachlich bleiben ist dem matzi nicht geholfen. 😉

Ich möchte auch noch mal dazu beitragen daß wir hier nicht zum ersten Mal Rat geben bei einer Katze die in die Ecken pinkelt sondern zum vielleicht 298sten Mal. 😎
Wir haben viel Erfahrung und Wissen und das wollen wir gerne weitergeben damit das Problem gelöst werden kann.

Dazu macht es aber auch Sinn wenn 8 Leute hier den gleichen Rat geben es ruhig auch mal zu glauben.
Zweites Klos ist schon mal klasse
Catsan ist kein so tolles Streu und ab und an der Grund warum die Katze das Klo verschmäht.
Ich empfehle dir ein feines Klumpstreu zu nehmen.

Und die Geschichte mit dem Wasser neben dem Fressen und dem Klo neben dem Fressen..... auch wenn deine Katze es so akzeptiert weil sie es ja nicht ändern kann heißt es nicht daß sie es gut findet und gerne anders hätte. Wobei das jetzt keine Gründe für's pinkeln sind denke ich.

Catsan ist kein so tolles Streu und ab und an der Grund warum die Katze das Klo verschmäht.
Ich empfehle dir ein feines Klumpstreu zu nehmen.

ernsthaft? wow, ich empfinde es gerade für toll. (zumal es auch nicht billig ist dachte ich gerade, dass es schon gut sein wird...)
ich hatte anfangs auch so ein klumpstreu - aber, ich hab es nicht sauber bekommen. mir ist sogar die schaufel abgebrochen weil ich das vollgepullerte streu nicht rausbekam.
bei catsan find eich das unkompliziert.
sagst du mir warum catsan schlecht ist? welches streu ist denn besser? wenn möglich klein klumpstreu.

Mach mit dem Klumpstreu die Box so voll, daß nichts bis auf den Boxboden durchsickert, dann läßt sich alles sehr einfach mit der Schaufel als kompletter Klumpen rausholen.
Für die erste Füllung brauchst Du dann sehr viel mehr Streu, aber insgesamt wird der Verbrauch nicht erhöht.

Catsan ist etwas scharfkantig, ist Dir das schon aufgefallen? Das mögen nicht alle Katzen an den empfindlichen Pfotenballen. Wenn man die Natur abguckt, ist Streu mit Sandcharakter immer besser als eher kieselartiges.
Achte auch darauf, daß die Streu nicht parfümiert ist, Babypuderduft ist unsinnig und hat nix in Streu zu suchen.

Zugvogel

Catsan ist etwas scharfkantig, ist Dir das schon aufgefallen? Das mögen nicht alle Katzen an den empfindlichen Pfotenballen.

Zugvogel

ach, dass könnte natürlich auch der grund sein weshalb er seine häufchen nicht zuscharrt 😳 (oder doch die faulheit 😛 )

welches klumpstreu ist denn empfehlenswert? mein freund hatte "damals" dieses Kclassics geholt...ich denke mal, dass die billigmarke auch dazu beigetragen hat, dass ich das streu unpraktisch fand.

aber, ist klumpstreu allgemein besser oder kann ich bei dem anderen bleiben und einfach nur die marke wechseln?

Zitat Aranka: ach, dass könnte natürlich auch der grund sein weshalb er seine häufchen nicht zuscharrt (oder doch die faulheit )

Es gibt noch einen Grund: ICH BIN DER BOSS HIER!!!:yeah::yeah:

Werbung:
Ich z.B. benutze schon seit Jahren Bio Cats und habe damit bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht!😛
*hofft dass es kein schlechtes Katzenstreu ist*😀
Viele liebe Grüße!
SweetCat

Also ich persönlich finde Klumpstreu besser al nichtklumpendes. Ist für mich bei meinen drei Katzen einfacher sauber zu halten, weil ich direkt die Klumpen vom urin herausnehmen kann. So ist Das Klo immer sauber. Ich benutze cats Best Öko. ist zwar etwas teuer aber ich find es unter den bisher gestesteten top. ist super leicht, schön weich für Pfotenballen, helle farbe, klumot gut und geruchsfrei.

aber, ist klumpstreu allgemein besser oder kann ich bei dem anderen bleiben und einfach nur die marke wechseln?
Probiers einfach aus. Letzten Endes entscheidet nicht der Preis und nicht Dein Bevorzugen einer Sorte, sondern nur die Miezen, die es benutzen.

Zugvogel

also, es ist wohl doch so, dass es nicht daran liegt, dass das futter zu nah an der toi stand, dass er das streu nicht mochte oder er eine blasenentzündung hat.

der TA meinte, weil er nur auf weiche pberflächen uriniert und das jetzt mehrmals am tag, er das mit voller absicht macht. kann daran liegen, dass er, bevor er zu uns kam, ein freigänger war und uns jetzt in die wohnung macht weil er nicht raus darf...