Maui auf Nassfutter umstellen

• Themenstarter Themenstarter Sparkyy
  • Beginndatum Beginndatum
Wieso muss man immer "Erfahrung" haben, um ein Futter beurteilen zu können? Es genügt, die Zusammensetzung zu lesen, ggf. weitere Details zu googeln oder zu erfragen, und etwas von den Grundsätzen der Katzenernährung zu verstehen. Erfahrung sagt nicht viel über die Qualität der Zusammensetzung aus - was die eine Katze super verträgt, kann bei der anderen Durchfall verursachen. Und auch nicht viel über Akzeptanz - was die eine gerne frisst, kann der anderen total zuwider sein.

Poste doch mal die Zusammensetzung von deinen Premiere-Beuteln, soweit ich seh, gibt's da mehrere Varianten.

A

Werbung

http://www.fressnapf.de/shop/premiere-pouch-multipack-12x85g

Hier ist es 🙂
Bin aber auch für anderes Nassfutter aufgeschlossen. Das vom ALDI soll auch nicht schlecht sein, oder? Allerdings ist eine 400g Dose bisschen viel...

Zurzeit verfüttere ich ja noch Whiskas, da Maui ja an Katzenschnupfen litt und das das einzige war, was sie gefressen hat. Möchte jetzt aber umstellen, da sie wieder fit ist 🙂

Naja, die Minimalanforderungen erfüllt es (kein Zucker, kein Pflanzenmüll, keine E-Nummern). Aber 1,27 Euro pro 100 Gramm? 😱 Les ich das richtig? So viel Geld ist das Zeug nie und nimmer wert.
Man kriegt ja schon Catz Finefood, ein wirklich gutes Futter, in 200-Gramm-Dosen für etwas mehr als die Hälfte von diesem Preis. Mac's kostet ein Drittel und enthält laut Aufschrift 60% Muskelfleisch, bei dem Premiere-Futter stehen 14%.

Ich habe nun Animonda Rafiné oder so beim Fressnapf gekauft und dieses Premiere probiere ich auch mal ;-) Teuer ist es wirklich, dass stimmt...
Habe gestern vom einkaufen beim ALDI auch 2 Dosen Lux mitgebracht. Scheint Maui auch zu schmecken. Habe die Dose nun in den Kühlschrank gestellt und so einen Deckel drauf gemacht. Die kann man doch bis morgen im Kühlschrank lagern oder? Denn 400g schafft Maui nicht an einem Tag aufzufuttern und so eine Dose reicht dann für 2 Tage bei uns...