Maus bekommt Gesellschaft

  • Themenstarter Themenstarter FallenAngel
  • Beginndatum Beginndatum
FallenAngel

FallenAngel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2010
Beiträge
208
Hallo ihr lieben

Mein Kater ist ja im Mai ganz plötzlich verstorben, wir waren seitdem immer am überlegen ob unsere Katze "Maus" nun wieder Gesellschaft bekommen soll, oder nicht.
Vorallem was für welche. Sie ist ja, seitdem er nicht mehr da war, regelrecht aufgeblüht, er hatte sie ständig unterdrückt - Kater/Katze werde ich demnach nie wieder wagen.
Sie ist nun sehr Selbstbewusst geworden, geht sogar auf Besuch freundlich zu.
Ich wollte demnach kein dominantes Tier in ihrer Nähe haben.

Im Tierheim,wo ich arbeite , habe ich mich in die kleine Luna verliebt .
(Die weisse unten)

Sie ist mit den anderen 6 Katzen in ihrem Alter im Tierheim, seit sie 9 Wochen alt sind. Alles scheuchchen.

Sie sollte natürich nicht allein einziehen, und so kam die kleine schwarze dazu, auch ein Mädchen. Namen haben wir noch nicht.


Ich habs mir eigentlich komplizierter und schlimmer vorgestellt, als es letzendlich bis heute ist. Sie sind Mittwoch eingezogen, haben ein eigenes Zimmer als Rückzugsort, nachts schlafen sie auch dort.

Als Luna sich am 2. Tag kurz aus dem Zimmer traute, hatte meine große eine kleine Bürste und war sichtlich überrascht. Die schwarze brauchte sehr lange um mal raus zu kommen.

Abends toben die beiden kleinen nun durch die Wohnung und meine große schaut vom Kratzbaum aus zu oder liegt bei uns auf dem Sofa.
Es wird nur noch geknurrt, wenn eine ihr zu dicht kommt. Die weisse Luna probiert es allerdings ständig.

Bis jetzt also alles noch recht friedlich. Unsere große ist ja Freigänger, geht und kommt ganz normal in ihrem gewohnten Rhytmus.
Daher vermute ich, es ist einigermaßen okay für sie, auch wenn sie kein Kontakt wünscht. Wäre schön, wenn sich das noch ändert.
Die Luna ist da so hartnäckig, sie versucht das immer wieder.

EDIT: Bilder sind noch aus dem Tierheim, da wir zu Hause noch nicht wirklich welche gemacht haben
Lg
 

Anhänge

  • IMAG1206.jpg
    IMAG1206.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 55
  • IMAG1208.jpg
    IMAG1208.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

Luna & Lotti & ⭐
Antworten
22
Aufrufe
1K
Luna & Lotti & ⭐
Luna & Lotti & ⭐
Penelope20
Antworten
12
Aufrufe
1K
Penelope20
Penelope20
-Minou-
Antworten
1
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
S
Antworten
12
Aufrufe
1K
speedy14
S
Danai
Antworten
18
Aufrufe
3K
Hexe173
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben