Maus im Haus

• Themenstarter Themenstarter Darla*
  • Beginndatum Beginndatum
D

Darla*

Benutzer
Hallo!

Lena hat heute zum zweiten mal in ihrer kürzlich gestarteten Karriere als Mäusefängerin eine quitschlebendige Maus mit rein gebracht.
Letztes mal ja in meine Schlafzimmer, da hab ich sie (also die Maus) ja dann irgendwann kurzerhand wieder raus gebracht.
Diesmal in die Küche und dann quer durch Wohnung und Treppenhaus.
Seufz... arme Maus...
Naja, irgendwann war sie dann tot gespielt, muß gleich mal suchen wo sie rumliegt. Gehe davon aus das mein Raubtier, das jetzt friedlich auf dem Sofa schnarcht, die Reste nicht wieder raus gebracht hat.

Wäre mir ja lieber wenn Madame die Geschenke brav tot auf die Fußmatte legt...
Meint ihr das kommt noch?
Oder muß ich für die nächsten 15 Jahre halt mit lebenden Mäusen (zumindest bis Lena sie erledigt hat) in meiner Wohnung leben?
Sie soll ja Mäuse fangen, im Garten gibts genug die die Beete verwüsten!
Aber muß ich mir das ansehen?

A

Werbung

Hallo Darla,

wenn die Mäusefängerin-Karriere erst vor kurzem begonnen hat, sieht das nicht so gut aus. Ich kenne das Problem, hier sind schon Dutzende lebendige Mäuse im Hause herumgelaufen, und im Keller lagen die Kadaver 😡

Meine Katze (9 Jahre alt) ist ruhiger geworden und fängt nicht mehr so viel. Ich würde die Türen und Katzenklappe schließen, falls dies möglich ist. Wenn ich meine Katze mit einer Maus entdeckte, habe ich sofort alle Eingänge geschlossen.

😉

Ich freu mich ja über jede Maus die sie fängt!
Würde es sie nicht deprimieren und demotivieren, wenn ich das dann unterbinde?
Sie kann rein und raus wie sie will, die Katzenklappen sind immer offen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber freust Du Dich auch, wenn die Mäuse in der Wohnung rumlaufen?
Sie kann ja draussen fangen und sich dort vergnügen.
Ich habe keinen Wert auf lebendige Mäuse im Hause gelegt.😉

🙂

.......... meine Tochter bekam kürzlich Morgens um 5 Uhr diese lieben Gaben von ihren 2 Katern direkt ins Bett gebracht ......................tja..... und SIE kriegte nen Kreischanfall 😀

oh man die arme maus🙁

Werbung:
Bei mir kommt keine Katze mit Maus ins Haus.
Ich hasse:
-Einzelne Innereien verstreut auf dem Sofa,
-barfüßig in einen abgetrennten Mäusekopf zu treten,
-schwer verletzte Mäuse, die sich in der Wohnung im letzten Winkel verstecken, versterben und stinken,
-lebendige Mäuse, die in meinem Sofa leben,
-Mäuse, die in meinem Schuh versteckt werden, und da verwesen.

Alles schon gehabt. Brauch ich nicht mehr.

Ich hasse:
-schwer verletzte Mäuse, die sich in der Wohnung im letzten Winkel verstecken, versterben und stinken,

Na, da weiß ich ja jetzt, was mich bei meinem Freigänger-seit-1-Woche noch so erwartet. Danke für die sehr bildliche Beschreibung. *seufz* 😀

@Mafi

Ich kann Deine drastische Beschreibung erfahrungsgemäß zu 100 % bestätigen. 😡

😎

Oh ja, ich kann mich Mafi auch nur anschliessen und die Liste erweitern:

Ich hasse Mäuse die im Sofa eine Großfamilie gründen, im ganzen Haus hinter allen Regalen geheime Futterverstecke anlegen und den Katzen vor der Nase herumtanzen, während diese vorgeben zu schlafen.

Heuer habe ich glücklicherweise keine Katzenklappe mehr, sonst hätte ich inzwischen Ratten im Haus.

Ich habe auch früher immer gedacht, hat man ne Katze, hat man keine Mäuse.
Leider ist es genau anders herum.😀

Werbung:
ohweia!
Das hört sich ja furchtbar an!
Will keine Mäusefamilie in meinem Sofa!!

hm... aber die Katzenklappe zumachen ist ja auch nicht die Lösung.
Dann kann sie ja nicht mehr kommen und gehen wann sie möchte. Und das möchte ich ihr schon ermöglichen, bin ja tagsüber arbeiten und meine Eltern sind auch nicht immer da.
Die Katzenklappe bleibt auf.

Mal abwarten wie sich das mit den Mäusen so entwickelt...

Gibts evtl. auch ein paar positive Erfahrungen?
Brave Katzen die nur draußen jagen und alle Beute spätestens auf der Fußmatte zurück lassen?

Hab übrigend neulich von ner Katzenklappe mit Mauserkennung gehört. Die scannd die Umrisse der Katze und hat sie ne Maus dabei geht sie nicht auf! :grin:

Hab die blöde Maus auch noch nicht gefunden.
Meint ihr die hat mein Raubtier mit Stumpf und Stiel gefressen? Da muß doch was über bleiben..

Hey, meine letzte Katze hat sie immer draußen abgelegt 🙂 und dann auch nur tot und total zerpflückt, sonst hätte ich auch viel zu großes Mitleid gehabt (bei uns hat im Keller mal eine Mama-Maus mit ihren zwei Kindern gelebt, die haben wir dann ausgeseidelt-lebendig; mein Vater hatte Fallen aufgestellt, aber ich habe sie vorher gefangen*tihi*)...

Ja Ja, das kenne ich auch😀

Meine Jägerin brachte sie ins Haus, quicklebendig rannte die dann in den Keller
und versteckte sich in der Elektronic vom Trockner und konnte dann ja weder waschen noch trocknen weil ich Angst hatte dass sie irgendwas anfrisst und dann verschmort.Den Geruch wär ich bestimmt nicht wieder losgeworden und hätte den Trockner wegschmeissen können.Ich versuchte also 5 Tage lang, mit Lebendfallen, sie zu fangen und eines Nachts hörte ich dann ein rascheln hinter meinem Kleiderschrank (im 2. Stock)😱

Keine Ahnung wie die vom Keller da hoch kam, schliesslich konnte ich sie fangen als sie in mein Bücherregal sprang

Also meine Katzen lassen immer die Galle liegen und wenn es ein Geschenk ist, ist die Maus noch Ganz.
Ich hab mal beobachtet wie sie die fressen dass nur die ganze Galle übrig bleibt......sehr geschickt.
wie ein kleiner Gourmet :grin:

Ich habe die Mäuse, Vögel, Frösche, immer umgehends rausbefördert, als ich gemerkt habe, dass die Beutetiere immer größe werden( nach einem Eichhörnchen war Schluss😡),.... wer weiss, was die beiden Teufel noch so angeschleppt hätten. * grusel*

Bisher hatte ich nur noch ein paar halblebige Mäuse auf meinem Boden rumkrabbeln, die ich dann umgehend erlöst und nach draussen entsorgt habe.....

Jaja, den Spruch kenn ich auch: .... wer Katzen hat braucht sich vor Mäusen nicht zu fürchten * Augen roll*...pfffffffffft, klar, denn wenn erst mal mit den kleinen Nagern auf Du und Du ist, verliert man jede Furcht👽Man gewöhnt sich an alles.....

So lange dir deine Neumäusejägerin keine Maus mitten ins Gesicht klatscht: alles im grünen Bereich... 😱😀

Werbung:
Meine Bekannten halten mich für eine Romantikerin, weil bei mir so viele Tücher rumhängen.

Meine Freunde kennen das Prozedere: Katze kommt mit Maus, dann
Schritt 1: Türe zu, Spalte mit Tuch verstopfen
Schritt 2: nächstes Tuch, versuchen, über die Maus zu werfen
Schritt 3: Katze davon abhalten, sich schlafen zu legen, und zum Mitsuchen motivieren
Schritt 4: mittlerweile besser sein als die Katze, Tuch über die Maus, Maus nach draußen befördern
Schritt 5: entweder Katze auch nach draußen lassen, bevor sie hier alles auseinandernimmt, oder sehr leise sein, damit tiefschlafende Katze weiterschlafen kann 🙄

Außerdem hab ich mehrere Lebendfallen dauerhaft an strategisch wichtigen Stellen positioniert, ich bin ja auch nicht immer zu Haus. Müssen 2x täglich mindestens kontrolliert werden.

*oben genannte Tipps sind ohne Gewähr und gelten nicht für Ratten, Eichhörnchen, Kaninchen, Blindschleichen, Libellen und andere...

Maus im Haus...

Ich plage mich ja nun auch seit ein paar Tagen mit dem Mäuseproblem: Zur Zeit flitzt hier immer noch ein Mäuschen 'rum - erkenne es aber nur, weil der Kater ganz plötzlich aufgekratzt an unzugänglichen Stellen in der Wohnung schnüffelt. Ich fürchte, ich muss mich für Lebendfallen entscheiden - hätte nicht gedacht, das das so schnell geht - Der Kitt vom Glaser für den Einbau der Katzenklappe ist noch nicht ausgehärtet...Mal sehen, wie es weitergeht, fahre gleich mal in einen Baumarkt! 😉

Ich hasse:

Hihi, ja das kenn ich, deshalb hab ich auch keine Katzenklappe und werde auch niemals wieder eine haben

Halbgerupfte Taube fehlt bei der Aufstellung noch. Taubenfedern findet man auch nach Jahren noch in der Wohnung wieder :grin:

@mrs filch

du hast Maulwürfe und Igel vergessen :grin:
hab ich beides auch schon erlebt

und durch den Schritt 2

konnte ich sie auch fangen