Maus im Haus

  • Themenstarter Themenstarter Darla*
  • Beginndatum Beginndatum
du hast Maulwürfe und Igel vergessen

Igel 😱 ???
Wie werden die denn transportiert ? Unsere Damen machen um die Stachelträger einen großen Bogen.


Grüße von Nadir
 
A

Werbung

na da kann ich mich ja auf was gefasst machen...
hab die Maus inzwischen gefunden, jedenfalls deren Überreste..
schön auf meine Sofakissen geko... :grummel:
aber gibt schlimmeres, z.B. wenn ich mich rein gesetzt hätte!

über Lebendfallen denk ich erst nach wenn Lena die erste Maus nicht mehr wiederfindet
im Moment ist sie meine Lebendfalle 😀
 
Hihi, ja das kenn ich, deshalb hab ich auch keine Katzenklappe und werde auch niemals wieder eine haben

Halbgerupfte Taube fehlt bei der Aufstellung noch. Taubenfedern findet man auch nach Jahren noch in der Wohnung wieder :grin:

Amselfedern sind auch nicht zu verachten....da denkt man es hat geschneit 🙄
 
Maus wurde soeben von Fibo gefangen und in der Biotonne beerdigt.
 
Mein kleiner wilder Krümel war anfänglich auch DER Räuber vor dem Herrn, mehrfach gleich zwei Küken, frisch aus dem Nest geklaut - hmm, das war schlimm. Mäuse sowieso.
Ich habe ihn immer gelobt, wenn die Maus schon tot war. Wenn nicht, habe ich nicht positiv reagiert, habe dann einfach nur versucht, die Maus zu fangen und wieder weit weg in Nachbarsgärten laufen zu lassen.

Hab in meiner Not dann immer gesagt: Krümel, bitte bring das Mausi tot mit, tot tot tot. Und wenn sie zwar noch lebend war, aber für draußen keine Chance mehr hatte, nahm ich sie und hab sie in einem Nest in der Badewanne sterben lassen, besser als totspielen. (War sie schwer verletzt, hab ich sie auch schonmal getötet, habe für solche Fälle ein kleines Beil).

Mittlerweile bringt braves Krümie die Mäuse fast immer tot nach Hause. Ob sich das rausgewachsen hat oder ob ich Erfolg hatte, kann ich natürlich nicht sicher sagen. Aber so wie es jetzt ist, bin ich wirklich zufrieden. - Ich höre öfter mal ein Quitschen, dann warte ich ab und Krümi verputzt Mauselchen doch recht zügig.

Einen Versuch wäre es sicherlich wert, du scheinst ja ähnlich zu reagieren wie ich. 😉
 
Meine Katze hat eben auch mal wieder eine Maus gefressen 😉 Meistens spielt sie sonst eher nur damit, lässt sie liegen und dann frisst eine andere Katze von mir die Maus. Versehentlich hat sie die eben ins Haus geschleppt, das fand ich dann aber doch etwas abartig und habe die Maus wieder nach draußen gebracht, Katzi hat sie dann irgendwann gefressen. Allerdings lagen da noch Innereien, davon war auch etwas so komisch grün, was war das? Galle oder Magen vielleicht? 🙄 Habe davon keine Ahnung, die andere Katze frisst ja immer alles komplett und vorher habe ich sowas auch noch nicht gesehen 😀
 
Werbung:
Wer hat gekreischt?

.......... meine Tochter bekam kürzlich Morgens um 5 Uhr diese lieben Gaben von ihren 2 Katern direkt ins Bett gebracht ......................tja..... und SIE kriegte nen Kreischanfall 😀

Katzen oder Tochter?
 
Uah, wir haben auch eine Katzenklappe, und ich kenn das alles zur Genüge! 😱

Wobei, ganz lebendig oder ganz tot geht ja noch, aber halbtote Beute ... :reallysad:

Bisher hatte ich nur noch ein paar halblebige Mäuse auf meinem Boden rumkrabbeln, die ich dann umgehend erlöst
Wie machst Du das? Ich bringe sowas nicht fertig, weiß auch nicht wie. Bin nur ein mal mit dem Auto drüber gefahren, aber das mach ich nie wieder! :dead:
 
der freigänger meiner eltern ist auch ein fleißiger jäger, hat (zum glück?!) aber keine katzenklappe zur verfügung. meine mutter ist somit dosen- und türöffner in personalunion und hat i.d.r. die chance lebendimporte in die heimischen hallen zu verhindern. mäuse werden dort auch ohnehin immer draußen zerlegt und dann am stück vor sämtlichen hauseingängen deponiert.
problematisch wird's allerdings mit vögeln größeren kalibers. (also ab schwarzdrossel aufwärts.) die werden häufiger lebendig vor der haustür abgelegt und bewacht. wenn dann jemand die tür öffnet gibt's ein großes hallo. immerhin sieht man recht deutlich wo sie sind, aber das einfangen wird dadurch auch nicht leichter...
 
Da ich im Sommer oft nachts die Balkontüre offen stehen lasse, werde ich auch ganz gerne mit Lebendfutter beglückt. Wenn ich von einem hektisch im Schlafzimmer herumspringenden Kater geweckt werde, dann weiß ich, was Sache ist. Und sobald er merkt, dass ich wach bin, geht ihn die Maus ja nix mehr an, ist dann meine Sache. Und das mitten in der Nacht, aus dem Schlaf gerissen - ich liebe meinen Kater :grummel:
 
Muss ehrlich sagen, es tut mir ja soooo gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin! Von allen Bekannten mit Freigängern bekam ich immer zu hören "meine Katzen bringen nie was lebendiges nach Hause". Habe mich also echt schon gefragt ob meine "normal" sind. :aetschbaetsch2:

Mir ist sogar mal eine Maus, beim Rettungsversuch, das Hosenbein und wohlgemerkt INNEN rauf geklettert. Da bekam sogar ich einen Kreischanfall :muhaha:
Oft kann ich die Maus noch retten, doch irgendwie finde ich komischerweise noch am selben Tag eine tote Maus im Haus und ich habe den verdacht, dass es genau die Maus ist, welche ich noch freudig gerettet habe.... wahrscheinlich muss ich die mal markieren :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Oh ja, ich kann mich Mafi auch nur anschliessen und die Liste erweitern:

Ich hasse Mäuse die im Sofa eine Großfamilie gründen, im ganzen Haus hinter allen Regalen geheime Futterverstecke anlegen und den Katzen vor der Nase herumtanzen, während diese vorgeben zu schlafen.

Heuer habe ich glücklicherweise keine Katzenklappe mehr, sonst hätte ich inzwischen Ratten im Haus.

In meiner Couchgarnitur lebte auch etliche Zeit eine Mäusefamilie. Hat lange gedauert, bevor ich es gemerkt habe. Ich will nicht wissen, wie das Teil jetzt von unten aussieht. 😱
Eine Maus hat sich mal im Sommer in einen Heizkörper eingenistet. Ich habe es bemerkt, weil sie das Trockenfutter aus dem Katzennapf geschleppt und als kleinen Vorrat unter der Heizung deponiert hat.
Eine Maus müffelte lange unter dem Wohnzimmerschrank vor sich hin, bis ich sie endlich fand. Ich habe tagelang nach der Quelle des Gestanks gesucht.

Ich habe eine Lebendfalle, in der ich die mitgebrachten lebenden Mäuse fange und ein paar 100 Meter weiter in den Weinbergen wieder aussetze.
 
Ich bin auch in allen Maus-Belangen inzwischen äußerst erfahren ;-). Mir machen Mausreste nichts aus.

Wenn ich Dickie mit einer Maus draußen stoppen kann, dann tue ich das - aber er hat eine immer offene Eingangsklappe, und manchmal möchte er im Warmen spielen/ fressen und mir zeigen, was er da Tolles hat...

Mit lauter Stimme habe ich ihn meist nur dazu gebracht, die (quietschlebendige) Maus am unpassendsten Platz fallen zu lassen (von dem sie natürlich hinter die Schränke peste). Also hab ich ihn jedes Mal gelobt (+ Leckerli gegeben), wenn er eine tote Maus mitbrachte und richtig geschimpft, wenn sie lebendig war - das hat auch ein wenig gefruchtet.

Lebendfallen für Mäuse hab ich mir auch zugelegt - keine hat jemals mit keiner Art von Lockmittel funktioniert...

Inzwischen ist er auch älter und ruhiger, und er hat sich wunderbarerweise angewöhnt (ist auch für ihn bequemer), die Maus in einen hinteren engen Gang zu bringen, in dem immer alle Türen zu sind. Wenn sie tot ist, frisst er sie dort auch. Wenn nicht, hab ich exzellente Chancen, die Maus mit meinem "Mausrettgeschirr" zu fangen + nach draußen zu bringen.

Ich weiß, wie viel Glück ich habe... ;-)

LG,
Marion.
 
mein Freund wohnt in ner ehemaligen Kneipe, die vor Einzug des Katers fast Maese-"kontaminiert" war, bis der Kater eingezogen ist.^^ Seitdem haben wir kein Mausproblem mehr. Nur ab und zu bringt er mal ne Maus it rein und schenkt sie mir dann. Natürlich freu ich mich auch darüber und lobe ihn. Aber am liebsten bringt er Vögel mit. Die frisst er dann auch selber. Mäuse darf ich immer behalten.
 
Unsere Zuckerschnute gring ihre Beute auch oft mit ins Haus und ruft dann nach uns um uns ihre Beute zu zeigen. Tja so ist das halt wenn man Freigänger hat, wir haben uns damit abgefunden lebende Tiere ins Hause getragen zu bekommen oder vor der Haustür oder Garten über kleine Leichenreste zu stolpern, Handfeger geholt, auffegen und ab in die Biotonne😉
 
Werbung:
🙁
Ich werde auch gerade von meinem Mann gerufen..
Es liegt schon wieder was auf dem Teppich...

Glaube der Teppich ist bald fällig..:grummel:
 
Mir geht es auch so, dass Vögel von Tiger verputzt werden. Bis auf Flügel, Kopf, Füsse und ein paar Quadratmeter Riesensauerei. Vergangenen Sommer wollte ich ihn mal zum "Dank" ärgern, schloss die Balkontür und saugte die Vogelfedern im (wieder mal) Schlafzimmer zusammen. Ich hatte die vage Hoffnung er könnte das als negative Erfahrung verbuchen, bisher mochte er den Staubsauger nämlich gar nicht.

Seither ist er ihm vollkommen Schnuppe. :dead:

Mäuse sind auch für mich, Tiger bewacht diese zwar, wenn sie unter irgendeinem Schrank stecken, fressen mag er sie nicht.
 
Manchmal habe ich das Gefühl unser Kater bringt die Mäuse nur ins Haus damit wir endlich lernen wie man Mäuse fängt und wie gut die schmecken:muhaha:..
 
Meine Kleine Jägerin hat heute eine Elster mitgebracht mußte tierisch schleppen das Ding.Die ist dann Postwendent durch die Katzenklappe auf Balkonien damit.Und dort lag sie dann.Die kleine Jägerin ist schon wieder unterwegs.Feho-Kater war gucken aber auch kein Interessen dran.Jetzt sind beid unterwegs na mal sehen was sie mitbringen.
 

Ähnliche Themen

MaggieMae
Antworten
5
Aufrufe
3K
Lyshira
Lyshira
MrsSophie
Antworten
15
Aufrufe
850
Finja2016
Finja2016
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
shao
shao
Catbert
Antworten
21
Aufrufe
19K
Catbert
Catbert
Mina*
Antworten
15
Aufrufe
595
Mina*
Mina*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben