Maus springt mir aus dem Müll entgegen!!!

• Themenstarter Themenstarter mrs.filch
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    maus
Auch @ Spooky: Yup, kommt mir sooo bekannt vor - aber inzwischen habe ich Dicks soweit: Er weiß genau, dass er keine Maus lebend mitbringen soll - deshalb bringt er sie duch die Klappen (er gibt nicht auf, ich soll ja was lernen 🙂 - aber wenn er dann da steht, reiß ich (da muss ich blitzschnell sein, GsD kündigt sich Dicks + Maus mit etwas ersticktem Maunzen an) die Terrassentür auf und sage mit besonders lauter, tiefer Stimme: "Hier raus jetzt!" und was soll ich dir sagen? in 50% der Fälle funktioniert das 😉.

In den anderen 50% erschrickt sich Dicks + lässt die Maus fallen. Auf diese Weise hatten wir im Winter 4 Wochen lang (!!) einen Mäusegast, der sich sehr gut zurechtfand + am Ende noch gefüttert wurde 🙄
Fangversuche misslangen; weder ein tagelang offenes Fenster (hallo Einbrecher, immer rein! A***kalt war es auch), noch Apfelschnitze bis zur Terrassentür nützen was. Dickie interessierte das alles überhaupt nicht mehr.
Am Ende wurden dem Gast seine Lautstärke zum Verhängnis: Nachts rumorte er in einem Plastikordner so laut, dass er leicht lokalisier- und nach draußen transportierbar war...

Man freut sich doch immer wieder, wenn eine gerettet werden kann, gell?!

Gruß,
Marion.

A

Werbung

ja, Marion, das mit dem Ankündigen: "Ich komme und bringe ´ne Maus mit!", das macht mrs.norris auch immer! Ich nenne das ihren "Triumphgesang". 😀
Mittlerweile kann ich schon am Gesang erkennen, wie dick die Maus ist 😱, bei den dicken klingt es so gedämpft 😀 😀 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben