Dixxl
Erfahrener Benutzer
Auch @ Spooky: Yup, kommt mir sooo bekannt vor - aber inzwischen habe ich Dicks soweit: Er weiß genau, dass er keine Maus lebend mitbringen soll - deshalb bringt er sie duch die Klappen (er gibt nicht auf, ich soll ja was lernen 🙂 - aber wenn er dann da steht, reiß ich (da muss ich blitzschnell sein, GsD kündigt sich Dicks + Maus mit etwas ersticktem Maunzen an) die Terrassentür auf und sage mit besonders lauter, tiefer Stimme: "Hier raus jetzt!" und was soll ich dir sagen? in 50% der Fälle funktioniert das 😉.
In den anderen 50% erschrickt sich Dicks + lässt die Maus fallen. Auf diese Weise hatten wir im Winter 4 Wochen lang (!!) einen Mäusegast, der sich sehr gut zurechtfand + am Ende noch gefüttert wurde 🙄
Fangversuche misslangen; weder ein tagelang offenes Fenster (hallo Einbrecher, immer rein! A***kalt war es auch), noch Apfelschnitze bis zur Terrassentür nützen was. Dickie interessierte das alles überhaupt nicht mehr.
Am Ende wurden dem Gast seine Lautstärke zum Verhängnis: Nachts rumorte er in einem Plastikordner so laut, dass er leicht lokalisier- und nach draußen transportierbar war...
Man freut sich doch immer wieder, wenn eine gerettet werden kann, gell?!
Gruß,
Marion.
In den anderen 50% erschrickt sich Dicks + lässt die Maus fallen. Auf diese Weise hatten wir im Winter 4 Wochen lang (!!) einen Mäusegast, der sich sehr gut zurechtfand + am Ende noch gefüttert wurde 🙄
Fangversuche misslangen; weder ein tagelang offenes Fenster (hallo Einbrecher, immer rein! A***kalt war es auch), noch Apfelschnitze bis zur Terrassentür nützen was. Dickie interessierte das alles überhaupt nicht mehr.
Am Ende wurden dem Gast seine Lautstärke zum Verhängnis: Nachts rumorte er in einem Plastikordner so laut, dass er leicht lokalisier- und nach draußen transportierbar war...
Man freut sich doch immer wieder, wenn eine gerettet werden kann, gell?!
Gruß,
Marion.