Deutschland Mausi (geb. 1998) und Kasey (geb. 2003) warten nun schon so lange - PLZ: 34*

  • Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Oh wie schön, heute ziehen Mausi und Kasey bei Daniela ein *hibbel*😀
 
A

Werbung

Heute Abend gegen 18 Uhr ist es dann soweit. 😉

Moritz nimmts noch recht gelassen, während ich hier durch die Bude wusel wie ein aufgescheuchtes Reh.

Ich hoffe ja, die Autofahrt macht den beiden nicht zu sehr zu schaffen. Und dass ihnen ihr neues Zuhause gefällt, und das Spielzeug und .... wo is mein Baldrian? 😱
 
Ui toll, dass sie nun endlich einziehen 🙂 Ich habe die beiden ja auch kurz gesehen, als wir unsere Koraly besuchen waren.

Ich drücke die Daumen, dass sie sich schnell einleben & freue mich auf einen Bericht. Diese Aufregung kenn ich😀
 
Sie sind daaaa! *hüppel*

Und gleich mal unters Bett verkrümelt 🙂

Kasey hat sich zwischendurch immerhin schon mal bis vor die Schlafzimmertür getraut und Mausi hat das Klo schon eingehend inspiziert und abgenommen.

Und Moritz liegt in seinem Bettchen auf meinem Schreibtisch und schnarcht 🙄
 
das ist so aufregend!!!!!!!!!!!!!!! Freu mich so für Euch!

Sie sind daaaa! *hüppel*

Und gleich mal unters Bett verkrümelt 🙂

Kasey hat sich zwischendurch immerhin schon mal bis vor die Schlafzimmertür getraut und Mausi hat das Klo schon eingehend inspiziert und abgenommen.

Und Moritz liegt in seinem Bettchen auf meinem Schreibtisch und schnarcht 🙄
 
Ich wünsche den beiden Schätzen dass sie sich ganz schnell einleben und pudelwohl bei Dir/euch fühlen werden.
 
Werbung:
Huhu Daniela,

wie war die Nacht? Nein, ich bin überhaupt nicht neugierig 😛.
 
Nein, ich bin überhaupt nicht neugierig 😛.

Neeeiiin *hust* 😛

Gestern Abend hatten sich Mausi und Kasey erst mal gemütlich unterm Bett eingerichtet. Männe hatte ihnen dann noch das große Bettchen unter unser Bett geschoben, denn sie sollens ja bequem haben 🙂

Später gabs dann erst mal Abendessen. Moritz ist dann das erste mal wieder richtig wach geworden, während er dann so fröhlich an seinem normalen Platz am Mampfen war, hat er dann gemerkt, da ist was im Busch 😀
Mausi war da ganz unkompliziert, hat mit Begeisterung ihre Tablette genommen, danach meine Hand abgeschlabbert und sich dann auf den Napf gestürzt. Kasey traute dem ganzen noch nich so wirklich und hat sich erst mal hinter Mausi versteckt. Als Mausi dann mit ihrem Napf fast durch war, hat er sich dann langsam mal an seinen getraut.
Es hat wohl geschmeckt, aber der arme Kerl hatte nich viel von seinem Napf, denn als Mausi fertig war mit ihrem, kam sie dann rüber zu Kasey kloppte ihm eine und machte sich dann über seinen Napf her.
Kasey hat dann noch ein paar mal versucht was abzubekommen, aber Mausi (oder auch liebevoll der Staubsauger genannt 😀 ) ließ ihn so gar nicht ans Futter. Er war dann so ein wenig hin und her gerissen, hat sich dann aber entschlossen, mal zu gucken wo denn das Futter herkommt, da muss ja schließlich noch mehr sein.

Moritz saß unterdessen ein wenig irritiert in der Nähe des Flurs und wunderte sich, wo denn das Geschmatze herkam. Da kam dann auch schon Kasey um die Ecke, beide erst mal erstarrt, sich ein paar Sekunden angestarrt und dann gleichzeitig umgedreht und in die andre Richtung ab.
Unterdessen hatte Mausi dann Napf Nr2 geleert, sich fröhlich schnurrend aufs Bettchen gelegt und erst mal Verdauungssiesta gemacht. Moritz hat sich ganz schnell wieder auf seinen Platz auf meinem Schreibtisch verkrümelt und auch ne Runde gedöst.

Das war dann Kaseys Chance 😀
Er kam dann ganz langsam aus dem Schlafzimmer geschlichen, geguckt ob keiner guckt und sich dann an Moritz Napf verköstigt. Nachdem er dann auch endlich mal was zwischen die Rippen bekommen hat, ist er zufrieden wieder ab unters Bett zu Mami kuscheln 🙂

Die Nacht ansich war ruhiger als ich dachte. Ab und an ein wenig geknurre (Moritz), hier und da ein neugieriges Mau (Kasey) und viel Rumgeschaufel in den Klos (alle drei).

Heute morgen war dann Mausi als erstes auf den Beinen und hat gleich mal lauthals nach Futter verlangt (Ich kam mir so ein bißchen vor wie bei Simon's Cat). Nach der Futterpolonaise ist Mausi erst mal durch die Bude gestiefelt, als hätte sie nie was anderes gemacht, hat sich ein wenig kraulen lassen und dann wieder unters Bett gelegt. Kasey kam auch zwischendurch mal gucken und mampfen und hat sich dann wieder hinter Mami versteckt 😀

Moritz klebte mir dann erst mal am Rockzipfel während ich versucht habe die Klos sauber zu machen, hat sich danach dann seine Runde Krauleinheiten abgeholt und momentan ist alles am schlafen.

Das einzige nich so tolle, irgendeiner hat über den Rand der 130l Samlabox markiert =S

Aber alles in allem, soweit ganz angenehm ^^

Und einhändig tippen ist anstrengend 😵 Mamakind Nr1 aka Moritz liegt nämlich die ganze Zeit seit ich am PC sitze auf meinem Schoß/Arm ...
 
*schnief was für ein tolles Happy End für die Zwei :pink-heart::pink-heart::pink-heart: ich wünsche euch allen alles Liebe und vielleicht gibt es wenn alles entspannt ist auch ein paar Fotos für uns 🙂
 
Wie schön dass sich die Mäuse so gut und schnell eingelebt haben :pink-heart:.
 
Das klingt doch ganz wundervoll für die kurze Zeit 🙂:pink-heart:
 
Werbung:
Dein "Bericht" lässt keine Wünsche offen. Was will man mehr? Besser hätte es kaum laufen können. Herrlich :yeah::pink-heart:. Weitere Berichte sind natürlich sehr willkommen....
und vielleicht gibt es wenn alles entspannt ist auch ein paar Fotos für uns 🙂

Dito.
 
Ich freu mich so sehr für die Beiden.
Und Kasey wird bald nicht mehr an Mama's Rockzipfel hängen - sondern an eurem.😉

Alles Gute!
 
Fotos wirds geben, sobald ich die Kamera wieder finde 😵
Ich hasse Umzüge ... ^^;

Der Tag gestern war ziemlich ereignislos, die Rentnerbande hat erst mal ausgiebig geschlafen bis spät abends.

Danach wurds dann ein wenig aufregender.
Mausi ist glaube ich schon angekommen. Die lag gestern auf unserm Bett und hat geschlafen, ist öfters zu uns gekommen und hat sich Streicheleinheiten und Leckerlies abgeholt und lag auch schon auf meinem Schreibstischsessel. 🙂

Moritz ist ihr gegenüber zwar noch vorsichtig, aber knurrt sie nicht an, auch wenn sie ganz nahe kommt, sondern schaut nur ganz interessiert.

Moritz und Kasey dagegen ist ne andere Geschichte.
Kasey war gestern äußerst mutig, stiefelte anfangs durch die Wohnung, schnupperte alles ab und hat auch mal den Kratzbaum etwas erkundet.
Nach dem Abendessen wurde es dann interessant. Er hat sich ein paar mal mit Mausi angelegt 😵 Hat sie weggescheucht und ein paar Schritte verfolgt, von Mausi gabs dann irgendwann zwei aufn Deckel, danach war in der Richtung ruhe 😀

Dann hat er sich auf Moritz konzentriert.
Moritz hat Angst vor Kasey, der ist ihm unheimlich und so groß. Wenn Kasey in der Nähe ist, dann macht Moritz einen auf Chamäleon, Schleichgang und alles. Er knurrt und faucht, wenn Kasey ihm zu nahe kommt, legt aber weder die Ohren an noch kriegt er ne Flaschenbürste.
Zuerst haben sie sich auf Abstand gegenüber gesetzt und beobachtet. Als Kasey dann näher kam, hat Moritz ein wenig geknurrt/gefaucht und das große Kind ist dann wieder auf Abstand. Das ging ne ganze Weile so.
Wir haben dann immer wieder mit den beiden gespielt mit der langen Federangel, Kasey hat da mehr und gelassener drauf reagiert als Moritz, aber sie kamen sich langsam näher ohne Knurren oder so. Später gabs dann eine Leckerlierunde wo alle drei ganz dich beieinander waren, kein Knurren/Fauchen oder sonstiges. Sind auch ganz friedlich wieder ihrer Wege gegangen.

Los gings dann erst, als Moritz aufs Klo wollte. Kasey hat ihn regelrecht verfolgt, ist ihm immer mehr auf den Pelz gerückt und Moritz hat sich nicht mehr getraut, auch nur einen Milimeter zu bewegen, sondern kauerte nur wie eine Steinstatue.
Zwischendurch hat es Kasey wohl zu lange gedauert, bis sich was tut und er ist wieder abgewandert, die Einrichtung abschnuffeln. Das hat Moritz dann genutzt, um sich weiter Richtung Klo zu schleichen. Aber sobald Kasey gehört hat, dass Moritz sich bewegt war er wieder nebendran.
Moritz Reaktion darauf war jedesmal, sich zusammenzukauern, ein wenig knurren und fauchen und dann alles angucken, nur nicht Kasey.

Kasey dagegen starrte ihn erst mal an, auch in Kauerstellung aber deutlich entspannter als Moritz. Je länger keine Reaktion kam, umso aufdringlicher wurde er. Ging immer näher ran, fing von selbst an zu knurren und fauchen und trieb Moritz immer mehr in die Ecke.

Von Spielzeug oder Leckerliewerfen haben sich die beiden so gar nicht ablenken lassen :S

Später hat Moritz dann einfach mal nen Sprint zum Klo gemacht als Kasey grade etwas unaufmerksam war, war schon halb drin aber Kasey war so schnell hintedran und hat ihn regelrecht runtergejagt. Und dann gings richtig los. Moritz ist in Panik ins Schlafzimmer unters Bett geflüchtet, da lag aber schon Mausi am Dösen, die er anscheinend völlig vergessen hatte. Und Kasey stand ihm auf der andern Seite im Rücken.

Mausi hat nur doof geguckt, sich dann umgedreht und weiter gedöst. Moritz wollte sich rückwärts von den beiden entfernen, da ist Kasey dann auf ihn drauf gesprungen unter Fauchen und Knurren und riesen Geschrei inklusive Flaschenbürste und Ohren anlegen 😵
Das war dann auch der Zeitpunkt, als Männe dann aus dem Schlaf aufgeschreckt und halb aus dem Bett gefallen ist, was den beiden Herrschaften erst mal Pause gab. Moritz ist dann ins Wohnzimmer geflüchtet und Kasey hat sich von Mausi nochmal einen Anschnautzer abgeholt und blieb dann unterm Bett.

Kasey ist auch ein wenig unentschlossen, habe ich das Gefühl. Auf der einen Seite bleibt er auf Abstand, guckt sich alles nur an und das völlig entspannt, sogar auf der Seite liegend.
Und auf der anderen Seite, Moritz lag gestern in seinem Bettchen auf meinem Schreibtisch zusammengekugelt, hat so halb gedöst und leise geschnurrt und Kasey saß auf dem Regal gegenüber und hat ihn beobachtet. Moritz hat sich kein Stück bewegt, aber Kasey sprang plötzlich auf, die Flaschenbürste ausgepackt und sauste jaulend ins Schlafzimmer *kopfkratz*

Auch geht irgendwie keiner der drei mehr in die Samlabox seit dem Markiervorfall. Ich habe die Wand dahinter dreimal mit Biodor eingesprüht, und die Kiste von Innen und außen zweimal mit Biodor behandelt, auch drumrum Boden damit gewischt, sogar die Frußleisten von der Wand gemacht und da geputzt. Sie gehen alle drei nur dran, schnüffeln, und gehen wieder.

Bin ja mal gespannt was heute so aufm Plan steht 🙂
 
Huhu Fjoen,

schön, dass die 2 nun eingezogen sind ... lese alles nachher in Ruhe🙂
 
Werbung:
Na ja, für die kurze Zeit ist es ok. Und es wird sich noch entwickeln.

Aber ihr müßt dazwischen gehen wenn einer dem anderen auflauert oder nachläuft oder dazwischen geht wenn es ins Klo geht. Das geht nicht, damit kriegst du Probleme denn das ist Mobbing. Das Klo muß immer und für alle frei erreichbar sein und ohne Angst benutzt werden können.
Da würde ich wohl Kasey in die Schranken weisen und deutlich nein sagen wenn Moritz so bedrängt wird auf dem Weg zum Klo.
 
Hallo Fjoen,

hat sich die Lage etwas entspannt?
 
Hallo Fjoen,

hat sich die Lage etwas entspannt?


Huhu 🙂

Entspannt, joa. 😉

Also Kasey ist ein Meister im Ignorieren, vor allem von "Nein!"
Sonntag ist das ganze erst mal soweit eskaliert, dass Kasey versucht hat Moritz auf Schritt und Tritt zu verfolgen. Weder eindringliche Neins noch in den Weg stellen haben dabei geholfen.
Moritz war dann so panisch, dass er alles grade wieder ausgebrochen hat, was er gefressen hatte.

Wir haben dann alles nochmal auf null zurückgesetzt, und die drei separiert. Bis Montag Abend waren Mausi und Kasey dann im Schlafzimmer und Männe und meinereiner sind sie dann abwechselnd bespaßen gegangen. Moritz hat sich indessen wieder ganz gut erholt, frißt wieder normal und bricht nicht mehr.

Montag Abend haben wir dann die Gittertür im Flur vor dem Schlafzimmer eingebaut. Moritz ignoriert sie völlig (inklusive Leckerlispur), stiefelt aber ganz gelassen schon mal dran vorbei, selbst wenn er Kasey oder Mausi miauen hört. Hinlocken lässt er sich noch nicht so richtig, auch nicht beim spielen, aber immerhin spielt er auch schon weiter mit der Angel oder seiner Maus wenn ihn Mausi und Kasey beobachten.

Die drei feiern ja auch seit Freitag einmal täglich Drogenpartie (Zylkene), Moritz insgesamt schon 3 Wochen lang, aber irgendwie will das bei Moritz nicht wirken, genauso wenig wie Feliwaystecker oder Bachblüten :/ Nicht mal die Notfalltropfen schlagen bei ihm richtig an 😵

Nuja, nun sitzen wir hier, bespaßen die Kinderchens in Sichtweite voneinander so oft wie möglich und warten, bis sich der Herr von-und-zu mal genötigt fühlt, an der Gittertür etwas neugiriger zu werden.

Kasey weiß indes noch nicht so genau was er will. Mal moppelt er so vor sich hin, dann lässt er sich sogar mal bürsten und fünf Minuten später stürzt er sich wieder in die hinterste Ecke unters Bett, als wolle man ihn fressen oder so. Männer 🙄

Mausi dagegen könnte man den ganzen Tag durchknuddeln. Sie nimmt das alles sehr gelassen, verpasst Kasey ab und an mal eine mütterliche Züchtigung und würde sich am liebsten durch zwei Näpfe gleichzeitig staubsaugen. 😀
 
Hab jetzt erst kapiert, dass kasey ein Kater ist. Dachte immer es wäre ein Katzen Duo. Wieder was gelernt😉😀😳
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
8
Aufrufe
869
Legolas
Legolas
Petra-01
Antworten
42
Aufrufe
15K
Petra-01
Petra-01
CharlieCat
Antworten
5
Aufrufe
796
Odin
Odin
Legolas
Antworten
16
Aufrufe
2K
Tilawin
Tilawin
Legolas
Antworten
10
Aufrufe
2K
Shaggy2002
Shaggy2002

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben