Mauzen in der Nacht ...

  • Themenstarter Themenstarter leseratte1976
  • Beginndatum Beginndatum
L

leseratte1976

Gast
Unsere Katze Cleo haben wir aus dem Tierheim (ist mittlerweile 3 Monate bei uns). Sie ist 2 Jahre alt, kastriert, darf nachmittags bis es dunkel wird, raus. Super liebe, hüpsche Mieze, wir möchten sie nicht mehr missen 🙂, wir können ihr nur nachts das Mauzen nicht abgewöhnen ... :grr: Wenn es denn leise wäre ... aber sie schreit so laut, dass sogar mein Sohn wach wird :grr:. Er hat mittlerweile schon Ohrstöpsel im Ohr :aetschbaetsch2:

Sie kam von einer ältern Frau, die verstarb ins Tierheim und war dort die Nummer eins. Wir haben noch eine Katze und unseren Sohn ...

Keine unserer 2 Katzen darf nachts ins Schlafzimmer. Wir hatten das mal versucht, aber dann ist sie miauzend über uns drüber gehüpft ...
Darf ich sie tagsüber, wenn ich mal ein Buch im Schlafzimmer lese, rein lassen und mit ihr kuscheln, oder versteht sie den Unterschied zwischen Tag und Nacht nicht ? Dann würde ich natürlich woanders lesen, denn die Nähe meiner Miezen geniessen wir alle natürlich schon, nur eben nachts ..... :hmm:
Habt ihr einen Tipp ? Kann das Ignorieren ihres Verhaltens in der Nacht irgendwann in der helfen ? Wir probieren es nun in der Weise seit 2 Wochen.

Vorher bin ich mal zu ihr runtergegangen, oder habe doch genervter Weise die Tür geöffnet. Einmal habe ich sie sogar aus Frust in ihre katzentransportkiste getan. Da hat sie mir aber so leid getan, dass ich die Idee dann auch wieder verworfen habe ...


Liebe Grüße Leseratte
 
A

Werbung

Hallo,

am besten wäre es, das nächtliche Miauen zu ignorieren.
Wenn Du ihr nachts Aufmerksamkeit schenkst, wird es vielleicht noch schlimmer.
Sie hat nach Deinen Angaben nachmittags Freigang und sollte eigentlich nachts gut schlafen und nicht miauen .....
Aber bitte nicht in die Transportkiste sperren.

🙂
 
Hilfe, schon wieder ... hört das nie auf ????

Guten Morgen :sad:

heute Nacht ist Cleo wieder zu Höchstformen aufgelaufen. Ab 04 Uhr hat sie ausdauernd bis 06 Uhr gemauzt und an unserer Schlafstubentür gekratzt. Bis gestern war ich noch total sicher, dass sie es endlich kapiert hat, aber jetzt :grr:

Brauche Euren Rat und Schlaf .... ::sad:
Gruß Leseratte
 
Ignorieren. Unsere Katzen dürfen auch nicht ins Schlafzimmer, weil mein Mann einen sehr leichten Schlaf hat und Schlaf einfach wichtig ist.🙂

Ignorieren und vor Allem nicht darauf reagieren.
Vielleicht kannst du eine kleine Lampe brennen lassen und ganz leise das Radio anstellen( im Wohnzimmer). Dann hört er etwas. Vielleicht hilft das, für den Anfang?
 
Kannst Du sie mit Futter, Wasser und Kaklo in ein Zimmer verfrachten und nachts die Türe schliessen?

Das ist zwar keine ideale Lösung, aber Ihr braucht Euren Schlaf.

🙂
 
Kannst Du sie mit Futter, Wasser und Kaklo in ein Zimmer verfrachten und nachts die Türe schliessen?

Das ist zwar keine ideale Lösung, aber Ihr braucht Euren Schlaf.

🙂

Hallo,
das hatten wir schon einmal versucht. Da sie aber aus dem Tierheim ist und ihr Frauchen verstorben ist, bei dem sie die Nummer eins war, meinte der Tierarzt, dass das Einsperren die ganze Situation noch verschlimmert.
Im Keller (sie hatte ein ganz kuschliges Plätzchen) hat sie dann vorlaufend gemauzt :sad: und ich hatte Mitleid mit ihr ... Mein Sohn hat schon Ohrstöpsel in den Ohren. Vielleicht sollte ich die auch nehmen ... :aetschbaetsch1:
Habt Ihr vielelicht noch einen anderen Tipp ?

Liebe Grüße
von einer müden Leseratte1976
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
19
Aufrufe
2K
Murasaki
Murasaki
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Shaman
Shaman
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
LisaM
L
D
Antworten
37
Aufrufe
5K
Jessica.
Jessica.
I
Antworten
32
Aufrufe
3K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben