Mawi Mieps – Zartes liebes und sanftes Katerchen *Verm. D-weit

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mawi stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung. Er war so ausgehungert, dass er schon immer an der Futterstelle auf mich gewartet hat.

46449408ck.jpg

Er ist ca. 1 ½ Jahre alt, nun kastriert, gechippt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

46449406pp.jpg

Der Süße mit dem niedlichen Gesicht ist ein zarter und kleiner Kater.

46313366va.jpg

Und auch im Charakter ist er dem entsprechend. Er ist eher ruhig und zurückhaltend und ganz sanft und lieb.

46449409pl.jpg

Selbst wenn er Angst hat tut er nichts, faucht dann, miepst ängstlich und duckt sich – mehr nicht.

46379126dr.jpg

Das Miepen ist aber nicht nur Ausdruck der Angst bei ihm, sondern er begrüßt mich auch gern mit diesem Miepen und stolziert dabei mit erhobenem Schwänzchen auf mich zu.

46475652uk.jpg

Das Streicheln hat er bereits für sich entdeckt, schnurrt dann selig und drückt sein Köpfchen in die Hand. Anfangs wird er im neuen Zuhause sicher etwas Eingewöhnungszeit brauchen, aber er lernt schnell und wird dann ein Kuschelkater werden.

46475647hp.jpg

Mawi braucht unbedingt andere Katzen um sich rum – ohne ist er sichtlich einsam. Durch seine ruhige Art wäre er mit gleichaltrigen Katern eher überfordert und könnte daher auch gern zu älteren Tieren oder auch zu einem lieben sanften Mädel.

46336645ut.jpg

Freigang braucht er nicht mehr, er zeigt keinen Drang nach draußen. Er hat jetzt einen Balkon zur Verfügung, den er auch nur sporadisch nutzt – dieser würde ihm also völlig reichen.

46475648yk.jpg

Wer möchte Mawi nun das Zuhause und den Frieden geben, was er sichtlich draußen vermisst hat?

Mawi wartet auf Euch…

46469008iq.jpg

Der Süße befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com.

46449410rw.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Verosch, Tabea88, Strexe und 14 weitere
A

Werbung

Der hat ja noch ein richtiges Kindergesicht!
Was für ein Süßer! :pink-heart:

Ich denke, er wird nicht lange auf seinen Lebensplatz warten müssen.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Das Kindergesichtchen wird wohl bleiben, in der Linie ist irgendwas reingemixt, seine Schwester hatte auch so eine Zuckerschnute, allerdings etwas derber/kantiger, er hat eine rundere Form abbekommen

• Love
Reaktionen: Ronjakatze
Ich bin so unheimlich verliebt in den süßen Kerl 🥰 Leider kann ich nicht so, wie ich will, also wünsche ich ihm einfach das allerschönste Traumzuhause 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Amalie und Aspasta
So ein süßes Gesichtchen 😍😍

Darf ich schon gratulieren?

Wird uns Mawi im Forum erhalten bleiben?

Werbung:
Ja, er ist reserviert und er wird zwar im Forum bleiben, aber bei jemand, der schon lange nicht mehr aktiv war... Von daher weiß ich nicht, ob es Berichte geben wird. Er wird es aber auf jeden Fall gut haben 👍
Jetzt fehlt nur noch die Vervollständigung der Fahrkette...
Wer wohnt um Hannover oder Bielefeld und kann das letzte Teilstück fahren?

Suche - Fahrkette Berlin-Dortmunder Raum gesucht

• Love
  • Like
Reaktionen: Onni, SimbaLuna123 und Black Perser
Was weißt du denn schon wieder?? 😱😁

Edit: grad gesehen 😆
Sieg! Ich weiß was vor Persi 🤣

Da ich tatsächlich neugierig bin wie es Blutsverwandten meiner Katzen geht wäre ich natürlich neugierig hin und wieder etwas von Mawi mit zu bekommen. Bei Ebony damals war das sehr interessant.

Ich schreibe es mal hier rein.
Vor ca. 3 Stunden sind wir mit Mawi hier angekommen. Ich hab ihm im Büro ein Wohlfühl-ankomm-Zimmer eingerichtet. Kaum hier, musste Mawi erstmal dringend aufs Klo. 😄
Dann haben wir ihn ein bisschen in Ruhe gelassen. Vorhin gab es die erste Leckerlie und Streichelrunde. 🥰
Und die anderen 3 saßen schon die ganze Zeit neugierig vor der Tür. Vorher hatten sie schon Mawis Box inspiziert. Weil alle hier ganz entspannt waren, haben wir sie gerade zusammen gelassen. Alle 4 haben Strandspaß gefuttert und es war echt ruhig. Nur Balüchen musste ein bisschen fauchen.
Hab auf die Schnelle ein Foto gemacht. Mawi liegt auf dem Stuhl. Raketus hat nicht mehr mit aufs Bild gepasst. 😄

46584760fw.jpg

Ich bin verliebt! 😍

• Love
  • Like
Reaktionen: Verosch, Kitty25, TheBoys und 10 weitere
Ich bin verliebt! 😍

mit recht 😍 oder wars "pflicht"? :grin:

ich durfte ja etwas zeit mit ihm "verbringen", und da er jetzt vermittelt ist, kann ichs ja sagen *chrchr*
ich war auch verliebt

alles liebe und eine ganz wunderbar langweilige zusammenführung, das wünsch ich euch

• Like
Reaktionen: Frenzemäuschen
Werbung:
Ich gratuliere Euch allen zur sehr glücklichen Vermittlung und freu mich dass die Zusammenführung bei Euch so schnell geht. :smile:

mit recht 😍 oder wars "pflicht"? :grin:
Da kann man sich gar nicht gegen wehren. 😄 Vor allem wie er sich so über den Boden rollt beim Schubbeln und Kneten. 🤣

Und ich hoffe auch, dass es hier so langweilig weitergeht mit der Zusammenführung. 😁

• Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und ciari
Ich wollte mal ein kurzes Update zu Mawi geben, der hier eigentlich nur noch Miepi genannt wird. Die Zusammenführung ging tatsächlich so langweilig weiter wie sie angefangen hat. 😄
Der Kleine ist ein wahrer Goldschatz. Er ist einfach nur unglaublich lieb, verschmust und goldig. 🥰 Er hat sich hier gut eingelebt und wirkt einfach dankbar für alles. Jedes Spielzeug, jedes Futter, die Katzen, wir Menschen, die Couch, das Bett... einfach alles ist toll. Vor allem aber Danilo. Die zwei haben sich gesucht und gefunden. Es ist so süß wie sie zusammen spielen. Am liebsten spielen sie Fangen im Garten und danach gehen sie dann gemeinsam futtern. Denn futtern machen beide besonders gerne. 🤣
Aber die anderen beiden alten Herren liebt Miepi auch. Sobald einer durch die Katzenklappe reinkommt, rennt er sofort miepsend dahin und muss begrüßen. Einfach schön!

Und natürlich gibt es noch Fotos. 🥰

46902795mp.jpg

46902812kb.jpg

46902832bb.jpg

46902837nn.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Schlumps, Kiray und 13 weitere
Ich wollte mal ein kurzes Update zu Mawi geben, der hier eigentlich nur noch Miepi genannt wird. Die Zusammenführung ging tatsächlich so langweilig weiter wie sie angefangen hat. 😄
Der Kleine ist ein wahrer Goldschatz. Er ist einfach nur unglaublich lieb, verschmust und goldig. 🥰 Er hat sich hier gut eingelebt und wirkt einfach dankbar für alles. Jedes Spielzeug, jedes Futter, die Katzen, wir Menschen, die Couch, das Bett... einfach alles ist toll. Vor allem aber Danilo. Die zwei haben sich gesucht und gefunden. Es ist so süß wie sie zusammen spielen. Am liebsten spielen sie Fangen im Garten und danach gehen sie dann gemeinsam futtern. Denn futtern machen beide besonders gerne. 🤣
Aber die anderen beiden alten Herren liebt Miepi auch. Sobald einer durch die Katzenklappe reinkommt, rennt er sofort miepsend dahin und muss begrüßen. Einfach schön!

Und natürlich gibt es noch Fotos. 🥰

46902795mp.jpg

46902812kb.jpg

46902832bb.jpg

46902837nn.jpg
Freut mich sehr zu lesen, dass ihr mit Mawi genauso schöne Erfahrungen macht, wie wir mit Yato und Akio. Und… ich freue mich ganz, ganz dolle für Mawi, dass er mit euch so ein liebevolles Zuhause mit so feinen Kumpels gefunden hat. Allen weiterhin viel Glück und viele schöne Momente 🍀♥️🍀

• Love
  • Like
Reaktionen: chaosköpfchen und biveli john
Werbung:
Hach der süße Mawi - und wie erhofft tobt er mit Danilo rum, einfach traumhaft! Ich freu mich so 😍

• Like
Reaktionen: chaosköpfchen
🤣 Schwesterchen Nowi nennen wir gerne "Piepsi". Scheinbar liegen Lautäußerung und Verhalten in der Familie. 🤣
Marlon miept auch immer alle an. Das habe ich so noch nie erlebt. Auch auf den Bildern (der u-förmige Schwanz!) und bei der Beschreibung des Charakters sehe ich deutliche Parallelen.
Könnte es sein, dass auch hier eine Verwandtschaft besteht?

• Like
Reaktionen: Onni
Nowi (bei Taskali heiß sie Witaya) ist ja tatsächlich verwandt. Sie piepst Menschen und die ältere Katze Irmi an.
Und ja, der Tigerkatzenschwanz wird so gut wie immer in die Luft gereckt, gerne auch etwas U und wenn sie sich dann an Irmi ran wirft hat Irmi ganz schnell einen Nowischwanz um das Gesicht streichen. 🤣

• Love
Reaktionen: sMuaterl