Max bekommt einen Kumpel / gleichalter Kater / beide kastriert

• Themenstarter Themenstarter Bibo
  • Beginndatum Beginndatum
ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! Hört sich doch schon ganz gut an!

Hoffe du berichtest weiter!

A

Werbung

1.Woche ist um
heute morgen war alles perfekt,
beide hatten die Nacht zusammen im Wohnzimmer verbracht.
kamen zusammen ins Bad um zu schauen was ich mache.
kein Knurren, kein Fauchen.-
Beschnüffelten sich gegenseitig...traumhaft. Ich hab sie schon gefragt, was mit ihnen los sei - ob sie mal probieren wollten, wie es ist, wenn sie Freunde wären...:omg::muhaha:

und dann das Unfassbare:
ich blöde Kuh passe nicht auf, lasse unseren Max raus ( er ist ja Freigänger) und Garfield hinterher...ich konnte nicht mehr schnell genug reagieren.
er legte sich flach auf den Boden vor die Terassentür und schaute ängstlich umher..
ich bin ganz vorsichtig zu ihm hin, um ihn wieder reinzuholen. Da gab er Fersengeld und weg war er in einem Affenzahn,.
Ich fürchte das wars..... ich könnte heulen..er kennt sich ja überhaupt kein bisschen aus hier.
Bin sofort hinterher, aber ich hab nicht mal die Schwanzspitze von ihm noch gesehen🙁

Oh man nicht schon wieder, vor knapp zwei Monaten ist er unsere Lilly davon gelaufen und hat sich vermutlich ein neues Zuhaus gesucht und jetzt das....

Hab das Futter draussen hin gestellt, in der Hoffnung, dass er noch mal wieder kommt. Der Arme hat bestimmt tödliche Angst und kauert irgendwo..

ich könnte mich ohrfeigen, dass ich nicht besser aufgepasst hab, ich Depp.

Drückt mir die Daumen, dass er wieder kommt.

:muhaha::muhaha::muhaha:

Gott sein Dank,
gerade eben nach nur 10 Stunden war Garfield wieder da....hüpf hüpf
oh man freu ich mich.
Damit hätt ich ja garnicht gerechnet.

Muss jetzt erstaml sturmkuscheln...lach
:pink-heart:

hat man sowas schon erlebt ????
Jetzt könnte ich ihn doch eigentlich jeden Tag raus lassen, oder ???
Kastriert und tätowiert ist er ja.
Ich weiß nicht, soll ich ? Er ist ja erst 1 woche bei uns.

Bitte um euren Rat.

Ich würde wenns geht und er das mitmacht ihn noch 2 Wochen drin behalten einfach um auch die Banden zwischen den beiden Katern zu stärken und ihn mehr ans Haus zubinden.

Wenn er das mitmacht lass ihn einfach drin.

2.Woche ist um

mmh... Begeisterung beim Max sieht anders aus.
Er knurrt nicht mehr und faucht auch nicht. Sie können zusammen essen.
Aber Max zieht sich immer mehr zurück. Kuschelt nicht mehr mit uns, geht zum Schlafen in den Keller, damit er seine Ruhe hat.:grr:
Und wenn es geht ist der den Rest des Tages draußen.

Das ist nicht das, was ich wollte.
Garfield dagegen hat sich wunderbar eingelebt. Er möchte, glaub ich, mit Max spielen. Aber dabei ist er so ungestühm, dass MAX Panik bekommt und abhaut.
Deshalb versucht er ihm ein wenig aus dem Weg zu gehen.
Wenn es zu doll wird, dann spritzen wir Garfield schon mal ein wenig nass mit der Wasserspritze. Das hat er uns nicht übel genommen, er guckt dann immer nur ganz verwundert.😀

Allerdings kommt es auch vor, dass er Max derart drangsaliert, dass wir Max aus der Klemme helfen müssen. Das tut mir echt leid...so war das nicht geplant.🙁

Ich hoffe, dass wird noch besser, wenn Max mal begriffen hat, dass Garfield nur spielen will. In den meisten Fällen jedenfalls.

Ich hab nur Bange, dass Max auch irgendwann auf die Suche nach einem neuen Zuhause geht, wenn Garfield ihn nicht in Ruh lässt.

Habt ihr schon mal ähnliches erlebt ? gibt es Erfahrungen diesbezüglich ??

Ich bin in beide Kater voll verliebt, und beide sollen sich hier wohl fühlen.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Morgen ist die 3.Woche um:

Garfield ist seit knapp 4 Tagen Freigänger. Hat sich so ergeben😀
Gestern ist Max auch mal kurz zum Kuscheln gekommen.
Garfield hat ihn nun schon länger nicht ernsthaft bedroht. Ich glaube, das wird jetzt doch so langsam aber sicher was.

Sie gehen zusammen raus, und kommen öfter auch zusammen wieder. Sogar zur Begrüßung ein Nasenstubser ist drin.

Das ist doch besser als erwartet.
Garfield ist jetzt auf jeden Fall "zu Haus" angekommen und fühlt sich wohl. Das sieht man ihm an.
Max sieht auch nicht mehr so beleidigt aus, wie sonst..:grin:

Werde weiter berichten:
Schönes Wochenende bis dahin🙄

Werbung:
Na das hört sich doch gut an 😀

Manchmal braucht es eben etwas länger bis Freundschaft entsteht 😉

Schön das die beiden langsam aber stetig Fortschritte machen

:yeah:
so sieht es nun nach fast zwei Jahren aus:pink-heart:

Anhänge

• IMG_5796.jpg
    IMG_5796.jpg